Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 ... 6859 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68584 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Zeichen der Zeit
von geli am 24.02.2022 19:44Ja, da gibt es ein sehr schönes Lied, das wir früher schon viel gesungen haben:
"Denn der Geist und die Braut, sie sprechen: Komm!
Und wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen da dürstet, der komme herzu,
und nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Halleluja, gelobt sei Gott, Halleluja, gelobt sei Gott, Halleluja gelobt sei Gott!
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Leben nach dem Tod
von Leah am 24.02.2022 16:00Liebe LinaMa,
wir stimmen hier völlig überein bis auf einen Punkt, nämlich den, dass Jesus Christus nur bestimmte Menschen befugt hat, die Schrift auszulegen.
In Apostelgeschichte 8 lesen wir von der Errettung des Kämmerer. Philippus wird vom Herrn geschickt ihm Jesaja 53 auszulegen.
Er musste erst verstehen, dass es einen Gottesknecht gibt, der für unsere Sünden starb und durch dessen Wunden wir geheilt sind. Sicher hatte er in seinem Land, in Äthiopien, vom Gott Israels erfahren, denn die Königin Saba kam aus Israel und erfuhr von Salomo davon. Als er es verstanden hatte und von Herzen glaubte, lies er sich taufen.
Welche Schriftstellen machen es deutlich, dass jeder einzelne verantwortlich ist, die Wahrheit zu ergründen.
Zum Beispiel nennt Lukas die Beröer edler als die anderen, weil sie in der Schrift forschten, ob das stimmt, was Paulus ihnen sagte. APG 17,11
Sie waren also aufgefordert, sogar das zu prüfen, was Paulus predigte.
In 1 Kor 14, 21 ermahnt Paulus die Brüder in Korinth, dass sie alle etwas zu Erbauung der Gemeinde beitragen sollen. In Korinth lebten Menschen aus allen Nationen und Schichten. Das war eine kunterbunte Gemeinde. Sie sollten lehren...alle Brüder.
Aquilla und Priscilla legten Apollos die Schrift genauer aus APG 18,26
Und ja, Menschen, die eine falsche Lehre verbreiten, sind doppelt in Gefahr. Sie verhindern, dass andere ins Himmelreich eingehen und können selbst auch nicht eingehen. Falsche Lehrer sind zum Gericht aufgespart, wenn sie nicht Buße tun. So ernst ist das.2 Petr.2,1-3
Deshalb sollen wir jeden Geist prüfen, ob er aus Gott ist, damit wir die falschen Lehrer erkennen und ihnen nicht glauben. Oder gar, noch ernster, selbst falsche Lehren verbreiten.
Gott hat uns die Schrift gegeben und den Geist, der uns in alle Wahrheit lleitet.und uns in die Verantwortung gestellt, alles zu prüfen.
Leah
von LinaMa am 24.02.2022 14:55Liebe Leah 🙂
Ich stimme dem zu, dass die Wahrheit über den Christus rettet. Die enge Pforte, von der Jesus in Matthäus 7 spricht, zeigt uns, dass es nicht viele sein werden, die diesen Weg bestreiten. Die meisten gehen tatsächlich auf den breiten Weg in die Vernichtung. Interessant ist, was Jesus weiter sagt: "an ihren Früchten werde man sie erkennen.."
Was bedeutet das?
Vers 21,22: "nicht jeder, der mich 'Herr, Herr' nennt.. sondern wer den Willen meines Vaters tut.. haben wir nicht in deinem Namen... viele Taten vollbracht..?"
Offensichtlich gibt es nach seiner Aussage Menschen, die an ihn glauben und der Meinung sind, in seinem Namen viel Gutes getan zu haben..
Wie reagiert Jesus darauf?
Er weist sie zurecht und nennt sie "Übeltäter/Gesetzlose".
Warum? Sie haben doch geglaubt, dass Jesus ihr Herr und Retter ist.. auch haben sie in "seinem Namen Taten vollbracht"..🤷♀️
In Matthäus 15:9 lesen wir auch: "vergeblich verehren sie mich, weil sie als Lehren Menschengebote lehren."
Sie "verehren" Jesu.. glauben an ihn.. beten zu ihm..
Aber es ist in seinen Augen von keinem Wert, wenn sich die Anbetung nicht auf die Wahrheit gründet, die Christus gelehrt hat, sondern auf menschliche Überlegungen und Traditionen, (Kolosser 2:8).
1.Johannes 2:3-6 sagt Johannes (ein Heiliger Gottes), dass die Grundvoraussetzung für eine Verbundenheit mit Christus ist, dass seine Gebote gehalten werden."
Angesichts der Tatsache, dass es unzählige christliche Religionen, Kirchen, Organisationen, Sekten und Gemeinden gibt, sind sie sich in ihren Lehrmeinungen nicht einig.. Trotzdem ist jede davon überzeugt, durch den Geist Gottes die Schriften deuten zu können..
Es liegt auf der Hand, dass nicht alle recht haben können..
Gemäß 2.Petrus 3:16 ist das auch kein Kavaliersdelikt..
Um die Schriften zu verstehen, muss man angeleitet werden, von denen, die Jesus dazu befugt hat, (Apostelgeschichte 8:26-35).
Liebe Leah, wenn Jesus mit denen, so hart ins Gericht geht, die sich nicht genau an seine Worte halten und Gefahr laufen, evtl. in einem brennenden Inferno zu landen, wie hat er dann dafür gesorgt, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, die Wahrheit über ihn zu erfahren um dementsprechend zu leben? Lg 🙂
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 24.02.2022 12:34Hallo LinaMa,
Also die Grundvorraussetzung, die Christen mitbringen müssen ist, dass Christus in ihnen wohnt.
Ich versichere Dir, dass dies bei mir so ist und dass der heilige Geist meinem Geist bestätigt hat, dass ich ein Kind Gottes bin. Das hat zwar über 10 Jahre gedauert, aber dann war es so weit.
Wir alle sind aufgefordert, uns darum zu bemühen, einzugehen durch die enge Pforte!
Die Frage ist interessant und da gibt es sicher schon mehrere Threads. Wie wird man Christ? Tatsächlich allein aus Glauben. Die Frage ist eher, was ist rettender Glaube?
Wie wird man geheiligt? Durch die Wahrheit sagt uns Joh.17. Deshalb ist es so wichtig, die Schrift unter Gebet gründlich zu prüfen.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 24.02.2022 12:25Hallo Burgen,
das ist eine gute Frage, was können wir tun? Also ja, bei unseren Aufgaben bleiben! Genau so sehe ich das auch.
Hallo Pneuma,
Ich weiß nicht recht. Das höre ich zum ersten mal.Ich kann nicht erkennen, dass vor der Entrückung erst Mächtige gestürzt werden.
Hallo Geli,
Ich denke, je mehr sich die Ereignisse formieren, die die Bühne für den Antichristen bereiten, desto näher ist die Entrückung.
Immerhin verursachen die aktuellen Krisen ein Zusammenrücken der Welt, besonders der UNO, die sich bei ihrer Gründung mit dem römischen Reich verglich.
Und das muss ja wieder da sein, denn der Fels in der Endzeitprophetie in Daniel 2 zerschmettert ja genau das römische Reich, das als Vielvölkerstaat unterging und nun ebenso wieder entsteht.
Die Spreu wird schon getrennt, bzw, das Unkraut gebündelt in den vielen Allianzen, die das Evangelium inzwischen zu einem kraftlosen Orakel zusammengestrichen haben.
Was mich wirklich fasziniert, ist, dass weltweit die Christen Lieder singen, in denen der Geist und die Braut rufen "komm".
Ja komm Herr Jesus, komm.
Leah
Re: Gemütliches Café
von Frank957 am 24.02.2022 11:08Ihr habt ein Känguruh zu Hause? Wie kommt sowas? :)
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 24.02.2022 10:53Ja, das sieht man schon lange sehr deutlich. Ich frage mich schon lange: Wie lange läßt Gott sich das noch bieten? Wie lange wird die "Gnadenzeit" für die Menschheit noch währen?
Für mich ist sicher, dass mit "Corona" der letzte Abschnitt der Weltgeschichte begonnen hat.
Wie lange es noch dauert, bis Jesus seine "Braut" zu sich holt - schwer zu sagen.
Ich glaube, zuerst wird noch die "Spreu von Weizen" getrennt werden - es wird sich zeigen, welche Kirchen und auch wer als Einzelner sich treu zu Jesus halten wird, und wer mit der "Welt" mitlaufen wird, um sich Schwierigkeiten zu ersparen.
Heute ist es ja verpönt, Vergleiche mit der Hitlerzeit zu ziehen - ich allerdings sehe sehr wohl verschiedene Parallelen. Auch damals gab es die Kirche, die dem Staat nachfolgte, und eine "Bekennende Kirche", die sich Verfolgung zuzog.
Allerdings wird Hitler und seine Zeit im Vergleich zu dem, was am Ende auf diese Erde und die Menschen zukommen wird, noch vergleichsweise "klein" erscheinen. Nur meine Meinung...
Ja, das auf jeden Fall... Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste...
- aber ich denke, es wäre gar nicht so abwegig zu denken, dass ich es noch erlebe, dass Jesus seine Braut abholt.Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 24.02.2022 10:52Hallo Leah,
Weil die "Mächtigen" die Menschen Verführt haben, weg von der wahren Lehre Jesu.
Aus:
Lukas 1,52 ELB
52 Er hat Mächtige von Thronen hinabgestoßen und Niedrige erhöht
und:
2.Thessalonicher 2- 1 bis 11 ELB
Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
https://www.bibleserver.com/ELB/2.Thessalonicher2
Noch sind die "Mächtigen" in Kirche und Staat oben.
Liebe Grüße, Pneuma

Antworten