Projekt Bibel 2022

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  41  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 24.02.2022 20:59

Wir lesen heute, am 24. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 41,08 - 41,20.
 
Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott!
Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!
 
Alle, die voller Wut gegen dich toben, werden am Ende in Schimpf und Schande dastehen.
Die Männer, die dich bekämpfen, werden zugrunde gehen. Niemand redet dann mehr von ihnen.
 
Vergeblich wirst du dich umsehen nach denen, die Krieg mit dir führten – du wirst sie nicht mehr finden.
Wo sind sie geblieben, deine Feinde? Sie sind verschwunden, als ob es sie nie gegeben hätte.
 
Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage:
Hab keine Angst! Ich helfe dir.
 
Israel, du kleines Volk, das von Jakob abstammt, hab keine Angst, auch wenn du schwach und hilflos bist.
Ich helfe dir; ich, der HERR, der heilige Gott Israels, bin dein Erlöser.
 
(Jesaja 41,10-14; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 25.02.2022 20:15

Wir lesen heute, am 25. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 41,21 - 41,29.
 
Ich bin der Erste und Einzige, der Jerusalem die Befreiung durch diesen Mann angekündigt hat.
Ich schickte einen Boten mit dieser frohen Nachricht zum Berg Zion.
 
Doch wenn ich diese Götter anschaue, so finde ich keinen, den ich um Rat fragen könnte.
Von keinem einzigen kann ich eine Antwort erwarten. Sie alle sind nichts als ein großer Betrug.
Gar nichts bringen sie zustande. In ihren Statuen ist kein Leben. Diese Götter sind hohl und leer!
 
(Jesaja 41,27-29; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 26.02.2022 22:43

Wir lesen heute, am 26. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 42,01 - 42,09.
 
Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat.
Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen.
 
So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet, der die Erde macht und ihr Gewächs,
der dem Volk auf ihr den Atem gibt und Lebensodem denen, die auf ihr gehen:
 
Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.
Ich habe dich geschaffen und bestimmt zum Bund für das Volk, zum Licht der Heiden,
dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen
und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
 
(Jesaja 42,1.5-7; Lutherbibel 2017)
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2022 22:44.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 27.02.2022 19:17

Wir lesen heute, am 27. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 42,10 - 42,25.
 
Um seiner Gerechtigkeit willen hat es dem HERRN gefallen,
der Weisung Grösse und Herrlichkeit zu verleihen.
 
(Jesaja 42,21; Zürcher Bibel 2007)
 
Dem HERRN hat es gefallen um seiner Gerechtigkeit willen,
dass er sein Gesetz groß und herrlich mache.
 
(Jesaja 42,21; Lutherbibel 2017)
 
Dem HERRN hat es um seiner Gerechtigkeit willen gefallen,
die Weisung groß und herrlich zu machen.
 
(Jesaja 42,21; Einheitsübersetzung 2016)
 
Der HERR will, dass das Recht geschieht,
darum hat er sein Gesetz klar und unübertrefflich gemacht.
 
(Jesaja 42,21; Hoffnung für alle 2015)
 
Es hat dem Herrn gefallen, um seiner Gerechtigkeit willen sein Gesetz zu verherrlichen;
er wollte ihm Respekt und Achtung verschaffen.
 
(Jesaja 42,21; Neues Leben. Die Bibel 2017)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 28.02.2022 20:36

Wir lesen heute, am 28. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 43,01 - 43,13.
 
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
 
Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland.
 
Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland.
 
(Jesaja 43,1.3.11; Lutherbibel 2017)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 01.03.2022 20:25

Wir lesen heute, am 01. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 43,14 - 43,28.
 
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige!
Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.
 
(Jesaja 43,18-19; Lutherbibel 2017)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 02.03.2022 19:23

Wir lesen heute, am 02. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 44,01 - 44,20.
 
So spricht der HERR, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an:
Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jeschurun, den ich erwählt habe!
 
Er kommt nicht zur Einsicht; keine Vernunft und kein Verstand ist da, dass er dächte:
Ich habe die eine Hälfte mit Feuer verbrannt
und habe auf den Kohlen Brot gebacken und Fleisch gebraten und gegessen,
und sollte die andere Hälfte zum Götzen machen und sollte knien vor einem Klotz?
 
(Jesaja 44,2.19; Lutherbibel 2017)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 03.03.2022 21:01

Wir lesen heute, am 03. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 44,21 - 45,08.
 
Aber was meine Boten voraussagen, das mache ich wahr;
was sie, die Propheten, verkünden, das führe ich aus.
 
Ich, der Herr, sage über die Stadt Jerusalem:
Sie soll wieder bewohnt werden!‹,
und über die Städte im Land Juda:
Sie sollen wieder aufgebaut werden!
 
Aus den Trümmerhaufen des Landes will ich neue Städte und Dörfer erstehen lassen.
 
(Jesaja 44,26; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 04.03.2022 21:29

Wir lesen heute, am 04. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 45,09 - 45,25.
 
Der HERR ist der einzige Gott.
Er ist es, der den Himmel geschaffen hat.
Er gab der Erde ihre Form und legte ihre Fundamente.
Nicht als einsame Wüste hat er sie gebildet, sondern als Wohnraum für seine Geschöpfe.
 
Dieser Gott spricht:
»Ich bin der HERR, außer mir gibt es keinen Gott.
Kommt zu mir und lasst euch retten, ihr Menschen aus allen Winkeln der Erde!
Denn ich bin der einzige Gott.«
 
(Jesaja 45,18.22; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2022 21:30.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 05.03.2022 09:30

Wir lesen heute, am 05. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 46,01 - 46,13.
 
Hört mir zu, ihr Nachkommen von Jakob, alle, die ihr von Israel noch übrig seid!
Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch.
Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet.
Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten.
 
Erinnert euch an das, was ich vor langer Zeit getan habe, und nehmt es euch zu Herzen!
Ich bin der einzige wahre Gott. Keiner dieser Götter ist mir gleich.
Noch bevor etwas seinen Anfang nimmt, weiß ich, wie es ausgeht;
ich allein kündige an, was in der fernen Zukunft geschieht.
Meine Pläne verwirkliche ich, und was mir gefällt, das führe ich aus.
 
Ich will Jerusalem Heil und Frieden schenken und in Israel meine Herrlichkeit zeigen.
 
(Jesaja 46,3-4.8-10.13; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2022 16:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum