(Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von Henoch am 15.10.2014 22:41

Was für ein Mensch, was für ein Gott!

Jesus, Erlöser der Welt. - klick

Mt 1,23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.

Henoch

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 16.10.2014 09:09


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 16. Oktober 2014

„Wer den Harnisch anlegt,
soll sich nicht rühmen
wie der, der ihn abgelegt hat."
(1.Könige 20,11)

 

„Paulus schreibt an die Gemeinde in Korinth:
Ich war bei euch in Schwachheit
und in Furcht und mit großem Zittern;
und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht
mit überredenden Worten menschlicher Weisheit,
sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft."
(1.Korinther 2,3-4)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 16.10.2014 09:39


                                                           



Guten Morgen ihr Lieben,

danke, solana, für die schönen Regenbogenbilder,
besonders das letzte hat tolle Farben!
Ich versuchs auch immer wieder mal ein
schönes Bild von einem zu machen :)

Morgen gehts mit unseren beiden Hübschen zum Tierarzt.
Fienchen bekommt ihr erste Impfung.
Unf Fritzi - ja was soll ich sagen ...
sie findet Fienchens baby-Trockenfutter
viel leckerer als ihr eigenes, nur ist das
Zeug zum Aufpäppeln gedacht ....
und genau das ist passiert, sie hat kräftig
zugelegt und sich jetzt beim Runterspringen
vom Schrank das Füßi wohl verstaucht
und läuft nur noch humpelnd durch die
Wohnung :(.

Ich hab jetzt angefangen die beiden getrennt
zu füttern, das geht nicht ohne "Geschrei"
aber da müssen wir jetzt durch, bis Fritzi wieder
ihr normales Gewicht hat.

So, und jetzt geh ich frühstücken.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von solana am 16.10.2014 11:18

Ja, das Problem kenne ich auch, Sylvie.
Wir haben ein ganz jungen, sehr dünnen Hund, der sein Hundfutter nicht so gerne frisst (er liebt dagegen "Menschenfutter" und fällt über alle Reste her, und wenn sie ihm "verweigert" werden, sucht er selbst im Mulleimer nach den lecker riechenden Verpackungen und zekaut sogar Konervendosen ...). Über seine Napf macht sich dann unsere ältere Hündin her (nachdem sie ihren eigenen geleert hat) und die hat schon ein bisschen viel Speck auf den Rippen, was ihr gar nicht gut tut .... Da müssen wir auch etwas unternehmen.

Jetzt ist die Maisernte in vollem Gang. Das Erntedankfest war ein bisschen zu früh .
So sehen manche Wege aus:

IMG_20141015_170008.jpg

Da kann man dann Slalom fahren üben ... .
Und auf der Hinfahrt musste ich durch den Schnipselregen durch - Kopf einziehen und Luft anhalten, während mich die Erntemaschine vollspuckte und in eine Staubwolke hüllte...
Gut, dass die Erntezeit nicht so lang ist.
Ich wünsche allen einen schönen, gesegneten Tag mit viel Freude an all den kleinen Dingen, die man so leicht übersieht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von Henoch am 16.10.2014 22:38

IMG_2390_-_Kopie.jpg

IMG_2394.jpg

 

Wenn ich die Kleinen so betrachte, dann meine ich, der Herr hatte Humor, als er seine Tierchen gestaltete, oder nicht?

Liebe Grüße an Euch Alle

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 22:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von Cleopatra am 17.10.2014 07:43

Oh, du meine Güte, was goldig ;-D
Ich mag Mäuse, sie sind so hektisch und klein und süß

Ist woh wirklich die Zeit der kranken Tiere, ich werde heute Nachmittag mit meinem Kater auch zum Tierarzt gehen. Es scheint ihm seit gestern Abend ja besser zu gehen (seit drei Uhr heute Nacht war die Nacht vorbei, weil er auf die Idee kam, schmusen zu wollen), aber er frisst immernoch nicht richtig (Futter ist aber gleichzeitig Medizin, daher sehr wichtig) und schmust auch nur so halbherzig- ganz ungewohnt bei einem frechen Kater, der eigentlich die ganze Zeit nur rumerzählt, Papagei auf meiner Schulter spielt und wild rumläuft, wenn er seinen Willen nicht bekommt

Ich werde mal die Tierärztin vorsichtshalber vor dem Wochenende nachschauen lassen.
Erschrocken war ich dann, als mein Hund dann auch gestern das Futter verweigert hat- ne, das kann ich wirklich nicht gebrauchen!
ABer das schien dann an der guten Jagdluft im Wald zu liegen, das hat er später alles nachgeholt

Ich wünsche euch ein schönes, ruhiuges Wochenende

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 17.10.2014 08:50


Losung und Lehrtext für Freitag, den 17. Oktober 2014

„Nach dir, HERR, verlanget mich.
Mein Gott, ich hoffe auf dich;
lass mich nicht zuschanden werden."
(Psalm 25,1-2)

 

„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen
und selig zu machen, was verloren ist."
(Lukas 19,10)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 17.10.2014 08:58


Danke, Henoch, für das schöne Lied ...
habs lange nicht gehört.

Und die Mäusle sind süß.

Cleo, wollen wir den Tag zum "Tierarzt-Tag" ernennen?
Alles gute dir und deinen Fellenen.

Habt einen guten Wochenende-Anfang,
es soll ja schön werden.

Ich geh mal wieder Tantchen besuchen,
ich war ne Weile nicht dort,
sie hatte viel Besuch.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von MichaR am 17.10.2014 20:07

                                  "...siehe (schau doch!) ich bin bei euch... bis an der Welt Ende...!"
                                                                                           Mt.28

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2014 20:08.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 18.10.2014 11:47


Losung und Lehrtext für Samstag, den 18. Oktober 2014

„Ihr sollt einer mit dem andern reden:
»Was antwortet der HERR?«
und »Was sagt der HERR?«"
(Jeremia 23,35)

 

„Werdet nicht unverständig, sondern versteht,
was der Wille des Herrn ist."
(Epheser 5,17)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Geschäftige SamstagsGrüße

Sylvaki

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum