Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 10.01.2016 13:43

ihr lieben, hier in der Oase,

aber auch den stillen lesern/innen,
allen die hierher nur kuken,
aber auch denjenigen die hier nur überfliegen,
beim lesen,
sei es wie auch immer
ich wünsche euch einen schönen sonntag,
unter gottes schutz,

segen.

(danke an alle die hier in der oase schreiben, texte, bilder, gedichte, usw., )

lg. poola

kaffee in lobby stell, und kekse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2016 13:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 13.01.2016 00:30

Noch jemand wach? 

Ist so ruhig geworden in der Oase ....
Danke für Kaffee und Kekse, liebe Poola.

Hier ist nun der Wetterumschwung im vollen Gang, erst Sturm - so stark, dass ich mich gar nicht mit dem Rad raus getraut habe....
Heute (dh inzwischen schon gestern ) nachmittag, als ich mich gerade fertig machen wollte, um loszufahren, gab es plötzlich so einen heftigen Hagelschauer, dass die Wege mit einer dicken weissen Schicht bedeckt waren. Wäre ich da mit dem Rad unterwegs gewesen, dann hätte ich nicht mehr weiterfahren können. Selbst zu Fuss konnte man nicht mehr gehen, so glatt war es, und die Hagelkörner klebten unter den Schuhen fest .... Auch mit dem Auto hätte mich dann niemand abholen können.
Es hat bei den niedrigen Temperaturen eine ganze Stunde gedauert, bis alles so weit weggetaut war, dass ich gefahrlos mit dem Rad raus konnte.
Gut, dass ich nicht früher gefahren bin, denn dann wäre mir wohl nichts anderes übrig geblieben, als so lange irgenwo stehen zu bleiben und zu warten .... 

Hier noch ein kleiner Frühlingsgruss von ein paar Blumen, die sich in der Jahreszeit geirrt haben:



Ob die wohl den kommenden Frost überstehen?
Ich bin froh, dass die Prognosen inzwischen nicht mehr ganz so kalt ausfallen, ein paar Tage lang waren -11° für nächste Woche vorhergesagt.
Jetzt haben sie es auf -4 "abgemildert", wäre ja schön wenn es nicht kälter wird.
Ich wünsche allen eine gute, erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 13.01.2016 00:45

Hallo ihr Lieben,

wie bisher zu lesen war, seid ihr ja alle gut in das Neue Jahr gekommen.

So eine gute Woche hat es hier sogar Schnee gegeben. Das war so toll.
Die Zeit lag einigermaßen zwischen Feier- u. Sonntagen, sodass nieman auf die Idee kam,
das häßliche Salz zu streuen.
Da war ich echt froh. Es geht sich im weißen, reinen Schnee viel besser als im SalzSchneeMatsch.

In diesem , nein im letzten Jahr, lach, sah ich diverse Santa Claas Filme.
Bis mir dann irgendwann bewusst wurde, das das ja Eierkuchenfilme sind.
Aber der Seele, ganz menschlich gesehen, tat es gut.
Ich mag soetwas kitschiges, sagt es doch auch irgendwie, dass die Menschen
sich nach Frieden und Freude sehnen.

Die zweite Winterzeit rollt wohl gerade an.
Nicht einfach für die Vögel, aber auch manche Igelchen haben Hunger.

~~~~~~~~~~~
Falls Sylvaki mitliest in ihrem Urlaub,
es gibt eine Selbsthilfegruppe für Asthmakatzen.
Dort haben einige Mitglieder vieles Zusammengetragen bezüglich Hilfe für Asthmakatzen.
Sehr hilfreich gerade bei Tipps zum Inhalieren.
Doch mit Fritzi wird das wohl nicht ganz einfach werden.
Gaaanz kleine Schritte sind da erforderlich.
Aber dann hat sie gute Chancen.
Es ist eine Yahoogroup. Diskutiert wird nicht mehr,
aber die Dateien sind offen für Lesen und Informieren.
~~~~~~~~~~~~

Seid alle friedsam behütet in dieser Nacht

Grüsse von Burgen
 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von sylvaki am 13.01.2016 21:24

Hallo ihr Alle,

ja, Burgen, dat Sylvaki liest mit, aber von zuhause :)
Danke für den guten Tip, und ja, inhallieren mit Fritzi - wohl eher nicht.

Wir sind zurück, hatten einen sehr schönen Urlaub,
Stefan konnte schön radeln und wir als Schwestern mit Männern
hatten eine gute Familienzeit.
Ich hab einen ganzen Tag gebastelt und das so genossen,
zuhause mit den drei Katzis .... öhm, no way.

Jetzt bin ich am Wäsche waschen, Deko wegpacken und im Alltag ankommen,
wieder zuhause sein ist auch schön - vor allem die drei F haben sich sehr gefreut
und weichen mir seit Tagen nicht von der Seite.
Wenn wir mal rausgehen, sitzen sie vor der Wohnungstür bis wir wiederkommen <:)
sie habe uns wohl vermißt.

Morgen lade ich euch ein paar Bildchen hoch.

Guten Nacht  Segen euch.

Sylvaki

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 14.01.2016 07:45

Ja Hallo und Willkommen zurück liebe Urlauberin ;-D

Auch du, Gnadensonne- herzlich Willkommen zurück

So langsam kehrt ja wieder Alltag ein und die Feiertage sind um.

Ich selbst war auch nochmal beim Orthopäden wegen der Knochendichte-Ergebnisse.
Die Ärztin war unheimlich lieb und meinte, in meinem Alter sei das garnicht normal.
Deshalb möchte sie gerne die Ursache herausfinden, denn je nach Ursache kann man eben auch noch etwas tun.
Besonders hat mich natürlich gefreut, dass sie gesagt hat, dass ich viel Laufen muss, weil nur so Knochensubstanz aufgebaut wird ;-D

Und deshalb bin ich auch ganz brav und freue mich, trotz Hagel und Regen, zu laufen.

Ich habe die letzten tage wieder viele Rehe gesehen, das hat mich auch sehr gefreut.

Lieber Rapp, wie geht es dir im Moment mit deinem Schwindel und mit deiner Hand?
Ich hoffe, du leidest nicht zu sehr...?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und stelle mal eine große Kanne Kaffee hierhin

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 14.01.2016 18:02

Hallo Cleo,

momentan ist nichts so einfach: Den Schwindel bin ich mal los. Da ist gut. Aber an der Bronchitis habe ich keine Freude. Die plagt mich sehr, da ich als Asthmatiker damit schon sehr eingeengt bin. Die Hände, ja, die zittern bei der geringsten Anspannung. Eigentlich sollte ich heute einen Artikel für unsern Gemeindebrief schreiben, doch wenn ich immer wieder unterbrechen muss, krieg ich den bis morgen kaum fertig. Am liebsten würde ich jetzt nur noch schlafen. Geht auch nicht: wenn ich liege kann ich wieder husten..

Danke fürs beten

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 14.01.2016 19:57

Ach Mensch Rapp,

das tut mir echt leid ;-(

Hast du Schmerzmedikamente für den Bedarf?
Wie wäre es fürs nächste mal mit einem Diktiergerät? Ich habe gesehen, dass die garnicht so teuer sind.
Dann kannst du es notfalls sprechen und jemand könnte es für dich abtippen.
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Und im Sitzen kannst du wahrscheinlich auch nicht gut schlafen oder...?

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 14.01.2016 21:05

Ja Cleo, ich sehe mich gerade nach einem Spracherkennungsprogramm um. Da könnte ich auf meinem Laptop mündlich eingeben, direkt, ohne dass es nochmals getippt wird... Etwas muss ja gehen, denn so ist es nicht mehr lustig. Kommt dazu, dass ich ohne PC in die Isolation absacke, was mir schon zu denken gibt. Mit den Geräten kann ich immer noch die weltweiten Kontakte pflegen. Die sind mir wichtig: Studienkollegen, meine Schwestern und Freunde. All diese Verbindungen würden auf ein Minimum reduziert.

Weißte, über meinen Pc läuft auch manch ein seelsorgerliches Gespräch. Da kann ich schlecht Drittpersonen zu Hilfe nehmen.

Alt werden hat eben seine Tücken. Ich hoffe sehr, das sich bald ein Weg finden lässt. Und noch was: so lange wie bisher bleibe ich bestimmt nicht mehr hier: Ich freue mich, es geht heimwärts!!

Willy

Schmerzmedis habe ich für den äußersten Notfall. Ich nehme die nur, wenn ich wirklich muss, weil ich auf etliche schon allergisch reagiere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2016 21:10.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 15.01.2016 01:15

Hallo Rapp,

früher gab es Sprachchats. Da braucht es nur ein Headset mit Mikrofon.

Ich glaube, auch beim skypen ist eine Sprachfunktion integriert.

Man muss sich dann halt verabreden. Geht auch über Skype-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem Artikel war zu lesen, dass Daniel und seine Freunde nicht die vorgeschriebene Nahrung

zu sich nehmen wollten. Sie erhielten die Erlaubnis und blieben gesund im Denken und Leib.

Da kommt doch die Frage auf was wir uns so in den Körper kommen lassen.

Oder nicht?

z.B. Zuckersucht, Fettsucht usw. Das ist bestimmt nicht für den Körper gut.

Ich sehe das als Baustellen im Leben. 

Manche sagen: du bist was du isst. Ganz schön hart.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine gute Nacht an alle
Burgen
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 15.01.2016 07:36

Lieber Rapp,

ich werde mich auch mal umhören, wenn ich etwas höre, sage ich es dir.
Ja, das hört sich wirklich schlimm an.
Aber wenn du ein Medikament gefunden hast, auf das du nicht allergisch reagierst, würde ich es auch nehmen.
Denn ein Leben nur mit Schmerzen ist nicht schön,n das weiß ich aus Erfahrung,

Liebe Burgen, ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Dieses Essen, dass Daniel und seine Freunde verneinten, war das Essen, welches geweiht war.
Es wurde extra bereitgestellt.
Und das verneinten diese Freunde, eben den Grund der Nahrung.
Daher aßen sie nur Gesundes und sahen am Ende noch besser und gesünder aus als alle anderen.

Aber ich stimme dir da zu- was wir essen hat viele Auswirkungen.
Im Moment achte ich ja sehr auf meineErnährung. Gemüse und Salat und vor allem Fisch.
Dieses FastFood ist mal nützlich, wenn es schnell gehen muss, oder mal an einem Wochenende als Genuss, aber immer auch nicht gut.

Gestern Mittag hat es heftig geschneit.
Und seitden sind noch mehr Centimeter Schnee gekommen, jetzt im Moment schneit es auch.
Mein Hund hatte eine riesen Freude
Und ich auch.
Wir liefen über die weiße, dicke Schneedecke und machten die ersten Schneespuren.
Hin und wieder konnte ich auch Rehspuren entdecken.
Der Schnee knisterte unter mir, wenn ich lief.
Es war wirklich sehr schön.
Wenn es wegtaut oder gefriert, habe ich etwas Angst vorm Ausrutschen, aber gestern war es noch richtig schön

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum