Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 03.04.2020 07:42

Guten Morgen,
 
weil es thematisch auch sehr gut  hierher gehört, möchte ich den Gedanken nochmal hier aufschreiben:
 
Die Freude, nun besonders als Licht zu strahlen dürfen wir zum Beispiel anhand guter Gespräche sehen.
 
Eine Freudin näht so wie sicher viele andere auch, diese Muund-Nasen-Schutze aus Stoff und verschenkt sie an die Stadt.
 
Dadurch kommt sie mit vielen besorgten Menschen ins Gespräch, hauptsächlich mit älteren Personen, die ja jetzt erst Recht alleine und einsam sind.
 
Sie hört ihnen zu, nimmt ihre Sorge ernst und teilt mit ihnen die Zeit.
 
Ich glaube dass das wirklich ein sehr großer Segen für diese Personen sein kann.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 20.04.2020 07:38

Ich habe mir am Wochenende was ganz gemeines ausgedacht, hihihi:
 
Gemeinsam mit meiner Freundin aus Syrien will ich eine Karte schicken, weil wir uns ja nun nicht mehr so oft sehen können.
 
Diese Karte ist eine Doppel-Karte.
 
Auf der rechten Seite steht der deutsche Text, auf der linken Seite der Karte der arabische Text.
 
Allerdings ist irgendwo in der Übersetzung ein kleiner Fehler unterlaufen, und damit der EMpfängerfamilie nicht langweilig wird während der Zeit, wird sie herausfinden müssen, wo genau der Fehler liegt ;-D
 
Also müssen sie jetzt mal ein bisschen arabisch lernen ;-D
 
Also ich und meine Freundin, wir freuen uns ;-D
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von ELISABETHA am 05.07.2020 11:39

Hallo
Ich habe keine Angst denn Gott trägt mich jeden Tag neu.Nun haben wir schon Juli und es gibt ja auch einge 
Lockerungen.Natürlich nur mit Masken und heute war ich zum erstenmal in der Kirche im Gottesdienst.Gesungen wurde ja nicht.
Haben die Lieder Gesprochen.Das ist auch in Ordnung.
Ich gehe viel Spazieren und schaue Gottesdienst im TV.2 mal war ich in der Feg hier im Ort.
Ich sitze viel am Computer und Male und mache mir Bilder mit Sprüchen.Um mich abzulenken 
habe ich mit Mandala angefangen und schreibe Sprüche rein.Jetzt habe ich angefangen Kalender zugestalten.
In Whatsap habe ich auch Kontackte und auch eine Gruppe mit regen Ausstausch.Da wollen nächtes Wochenende , wir uns dann 
auf einer Terasse trefen um Gemeinsam zu Beten und das Wort kommt sicher auch nicht zu Kurz.Ich freue mich schon 
alle wieder Persöhnlich zu Treffen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag .Ich mache jetzt Mittagessen und wens nachher nicht Regnet ,gehe ich eine Runde
Spazieren.Ja und Lesen tuhe ich auch .

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von ELISABETHA am 05.07.2020 11:40

sprueche.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 11.01.2021 07:34

Guten Morgen,
 
ich hole diesen Thread mal hervor, weil die Zeit ja immernoch ziemlich düster erscheint.

 
Es sind so viele gute Ideen entstande, wie ich finde, von denen ich euch berichten möchte:
 
Einige Frauen basteln oder backen besondere Presente (zum Beispiel ein Stollen im Glas, eine Karte mit Badesalz darin....) und stellen es dann ohne Vorwarnung vor die Tür oder legen es in den Briefkasten.
 
Wenn man dann nach hause kommt ,hat man eine tolle Überraschung!
 
Gerade in Zeiten, in denen man sich so kaum sehen kann, finde ich das eine total gute Idee.
 
Ich wohne hier ja sehr ländlich und es gibt viele Spaziermöglichkeiten im Wald.
Letzte Woche hatte eine Schwester auch eine geniale Idee, von der ich euch erzählen möchte, vielleicht kann das ja der ein oder andere von euch auch umsetzen:
 
Da wir uns zur Zeit nicht treffen können zum Gebet, hat sie eine Gebetsrunde im Wald ins Leben gerufen:
 
Eine Runde (man kann wählen- von einer halben Stunde bis zu eineinhalb Stunden- hier gibt es viele Abzweigmöglichkeiten) war festgesetzt und alle waren eingeladen, dort betend entlangzulaufen- natürlich getrennt oder mit einer Person (ich war mit meiner Schester zusammen).
Die Gebetsanliegen wurden zuvor gesammelt und kurz vor dem Termin per Whattsapp an die Beteiligten weitergegeben worden.
 
Wir haben zweimal jemanden getroffen, der den Weg andersherum gegangen ist, allerdings waren wir ansonsten ganz unter uns- aber das Wissen, dass andere auch diesen Weg laufen und für die gleichen Dinge betet- das hat ein bisschen Zusammenheitsgefühl verursacht.
 
Diese Idee finde ich richtig gut, wobei natürlich immer auf Abstände geachtet wird- aber wie gesagt- da der Wald so groß ist, ist man nur zweimal jemanden auf Entfernung begenet.
 
Was habt ihr für Ideen, Gutes zu tun trotz der heiklen Zeit?
 
Mir ist aufgefallen, dass das Mitteilungsbedürfnis bei vielen auch sehr hoch ist und viele jemanden brauchen, der zuhört.
 
Dies geht auch wunderbar per Telefon.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Burgen am 11.01.2021 08:18



Mir gefällt gerade das designte Bild von Elisabeth total gut. Kann mich gar nicht daran erinnern ... 

Und die Gebetsidee zusammen mit "Leibesertüchtigung" ist eine tolle Idee. 

Gruß 
Burgen 


Antworten

Linus

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Linus am 27.02.2021 10:25

Ich habe das Nähen angefangen und lnach Ewigkeiten mal wieder meine Trompete rausgekramt. Aber so langsam kann ich echt nicht mehr gut mit der ganzen Situation umgehen. Das geht echt langsam an die Substanz.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 27.02.2021 14:27

Oh, das ist eine tolle Idee, ich denke, Projekte allgemein sind sehr gute Ideen.
 
Instrumente spielen sind super Ideen, finde ich.
 
Lustigerweise kenne ich auch viele, die Nähen oder Häkeln, zum Beispiel hat eine Bekannte von mir Socken für Bedürftige gehäckelt und sie verschenkt.
 
Ich habe an mir selbst auch gemerkt, dass es mich arg runterzieht, wenn ich zu lange im Internet Kommentare zu bestimmtenThemen lese.
Deshalb versuche ich, zwischendurch auch durch die Kontakte, die ich per Telefon pflege, auf andere Gedanken zu kommen.
Hier hilft mir sehr, dass ich einen lauffreudigen Hund habe. Der Blick in die Natur lässt mich immer wieder Gottes Kreativität bewundern.
 
Aber wie können wir Menschen in unserer Umgebung ein Lächeln ins gesicht zaubern?
 
Bald haben wir wieder Ostern, eine Möglichkeit, Menschen auf die gute Botschaft aufmerksam zu machen.
Die Möglichkeit, den Blick wieder zu ändern hin auf Jesus, auf unsere Rettung.
 
Was meint ihr- habt ihr Ideen?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von burgold am 27.02.2021 23:09

wildert doch mal ostergrüße aus. Nehmt zb eine Kekstüte (durchsichtigt) zur not einen kl Gefriertüte . Inhalt etwas süßes , vielleicht ein mini schokofigur, dann wichtig einen biblischen gruß , Karte beschriften oder so) wer mag bisserl mini deko. Alles hübsch in Tüte rein und zum Beispiel am belebten Waderweg sichtbar hin hängen (aufschrift nicht vergessen - zb Ostern to go ).
Alternativ auch in Breifkasten legen oder in so . Eben auswildern. Aber so das man es gut finden kann. Betet vorher , das Gott lenkt wer es findet.
Kann man auch außerhalb Ostern machen. Karte gestalten z.B.  mit Engelsflügel  , bibelstelle mit drauf und auswildern.
Kreativ bin ich auch. Aktuell viel Spaß an Stirnbänder häkeln. Da ich einige verteilen kann in Jugendhilfeeinrichtungen , tute ich zugleich gutes. Bastel Karten für diese Einrichtungen , die sie auf Basare gegen Spenden abgeben können. Dabei achte ich stets drauf, das sie auch mir gut gefallen. Damit die Abnehmer finden. Man kann also Hilfreich was tun daheim. Aber so langsam mag ich schon wieder in Bastelläden rein. Mein Vorrat endet irgendwann auch einmal. )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 28.02.2021 07:26

Oh Burgold,
das ist eine klasse Idee!
 
Ähnlches hatte ich letztes Jahr tatsächlich auch schon vor mit schönen laminierten Karten, die man finden kann.
Natürlich wäre ich dann nach einer Woche nochmal dort überall entlanggegangen, um die Karten, die nicht gefunden wurden, wieder mitzunehmen, soll ja keine "Umweltverschmutzung" sein.
 
Vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr, ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige darüber sehr freuen werden!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum