Heute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Heute

von Cosima am 02.04.2015 10:40


Da freue ich mich sehr, lieber Willy, dass es dir und Aisha wieder besser geht. Gott sei Dank!

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, in denen mir der himmlische Vater gezeigt hat,
dass ER überall seine "Mitarbeiter" hat. Für ihn gibt es keine konfessionellen Grenzen. Ob in den
Landeskirchen oder in allen anderen Denominationen haben Menschen ihr Herz von IHM
berühren lassen und folgen ihm nach. Und Gott sorgt dafür, dass sie die Nahrung bekommen,
die sie brauchen.

Heute nehme ich an einer Pessach und Seder-Feier teil, das hätte ich mir vor 30 Jahren nicht
vorstellen können, da war mein Leben von den Feiern der Ev. Kirche geprägt. Gott hat mein
Herz weit gemacht und ich freue mich, dass ER immer noch an mir arbeitet

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Heute

von Michael-A am 02.04.2015 13:40

Schmerzen habe ich auch - verkramft ohne Ende!
Aber warum klagen? Ich bete heute und alle Tage lieber und Schmezen werden erträglicher. Heute bete ich für useren Abendmahlsgottesdienst unserer Gemeinde, wo wir gerne hin gehen.
Heute lebt der Herr in mir - und morgen? Ich hoffe morgen und alle Tage, die ich mit dem Herrn leben darf!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 02.04.2015 16:07

Heute erinnere ich mich an einen Ausspruch von C.H. Spurgeon: Weil der Herr heute mein Hirte ist, wird mir morgen nichts mangeln!

Heute habe ich Gemeinschaft mit Vater. Heute bete ich ihn an. Heute ist mein Tag, dem Herrn zu danken. So will ich heute mit Vater leben.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 16:09.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 13.04.2015 11:01

Heute ist ein ausgefüllter Tag: kurz nach acht Uhr war ich bereits am einkaufen, denn schon um halb zehn solte der Mann von Pro Senectute hier sein um meine Überweisungen zu machen.

Zum ersten mal in diesem Jahr kann ich bei offenem Fenster arbeiten: die Morgensonne strahlt in mein Wohnzimmer und ich habe eine wunderschöne Aussicht in die Berge. Gott verwöhnt mich mit einem prächtigen Frühlingstag. Er ist so gut zu mir.

Jetzt aber ab in die Küche, Orngensaft pressen, was kleines kochen und dann wieder raus mit Aisha.

Ja, ich habe allen Grund dankbar zu sein!!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von wideawake am 13.04.2015 22:44

Hach ja heute ... wurde ich mal wieder daran erinnert an den Spruch " Mensch denkt und Gott lenkt " ! Wie wahr !

Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll ! Nach dem echt fröhlichen Erste - Hilfe - Kurs für betriebliche Zwecke bekam ich jetzt doch heftige Schulterschmerzen ? Ick tue was gutes und krieg eines vor den Latz ? Naja, versteh einer Gott ! Bleib ich halt neugierig, was er mir damit sagen will !

Da leistet man fiktive erste Hilfe bei einem simulierten Herzinfarkt und kann dann selber kaum noch den Arm heben ... tztztz .... wie soll man denn da morgen helfen bei keinem simulierten Einsatz ? Naja ... bringt mich auf eine Idee !


Huhu lieber Rapp, wieso macht den ein anderer Mann deine Überweisungen ? Verstehe ich nicht ... und wieso das erste mal am offenen Fenster arbeiten ? kann man doch immer ....
und wenn du dir O - Saft auspressen kannst, verstehe ich erst Recht nicht, wieso jemand anders deine Überweisungen machen muß ? Ist doch eh nur getipsel am PC , dafür braucht man doch kaum Kraft ?

Ich frag ja nur lieber Rapp, denn ich habe auch schon erlebt, dass sich Menschen nur um gewisse Gelder ( Pflegestufen ) zu erhalten, selber in Abhängigkeiten begeben, die sie eigentlich nicht bräuchten / haben und das finde ich voll unfär. Denn unser Gesundheitssystem so arg alle auch meckern bewilligt und unterstützt schon echt viel die Menschen.

Aber verzeih mir, wenn ich damit falsch liege . Aus den wenigen Infos, was du heute so erfahren hast, sind halt meine Fragen entstanden.

ganz lieben Gruß und morgen hoffentlich mit besserer Laune eure *widi*     
 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 14.04.2015 09:29

Ja Dörte,

mich wird wohl manch einer nicht ganz verstehen. Weiste, ich bin immer noch der Kunsthandwerker von damals... Als Elisabeth noch gesund war machte sie für mein Geschäft die Buchhaltung und den ganzen Zahlenkram. So konnte mein schwächster Punkt leicht überwunden werden... Da mag es wohl Dinge geben, die mir bis heute weitgehend fremd geblieben sind.

Damit, dass ich hier Hilfe bekomme ist mir im Gegenteil ein gutes Stück Selbständigkeit geblieben. Es gibt genug Leute, die mich am liebsten in ein Altenheim stecken würden. Zu diesem Zweck wurde am letzten Ort die Gemeinde, der ich damals angehörte, mobilisiert. Meine Freunde sollten mich in diesem Sinn bearbeiten. Die Leitung hat sich in diesem Stück sehr geirrt... Ein Gutes hatte es doch: der Abschied aus dem alten Kreis wurde mir dadurch erleichtert.

Ich bin sicher der letzte, der sich freiwillig in Abhängigkeit begiebt.

Und bei uns war es dieses Jahr bisher zu kalt und windig, als dass ich am offenen Fenster hätte sitzen können. Also, nun sieht hier alles nach Frühling aus, auch hier in der Bergregion...

Willy

 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von wideawake am 16.04.2015 11:40

Huhu lieber Willy,

*lach* mein Chef hat bis heute kein Handy und malt lieber Bilder oder bastelt an Oldtimern herum, als das er sich vor den PC setzt ! Den Schriftkram überläßt er lieber und gerne mir. Aber alles laß ich mir auch nicht aufhalsen. Schließlich ist er ja Selbstständig ! höhö ... war ja auch nicht so gemeint. Schrieb ja das ich nicht gerade die beste Laune hatte. Sorry ... konntest ja auch nicht's dafür.

Heute ist bei uns auch der Frühling eingezogen und auf Grund eines wirklich notwendigen Zuhause bleibens, kann ich ihn sogar in Balkonia genießen.

  Frühling in Bad Mergentheim

                      IMG_20150414_161523_a.jpg



Liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:46.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 02.05.2015 12:21

Nun hatte ich Besuch: ein Freund, der in Ostasien ein Missionswerk betreibt, war hier und wir genoßen eine sehr gute Zeit miteinander. Das letzte Mal traf ich Neil vor etwa 35 Jahren... Es war eine wunderschöne Gemeinschaft. Wieder einer, den Vater bewahrt hat!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 07.05.2015 17:05

So, nun bin ich unter die Genießer geraten. Sicher habe ich mich geärgert und dabei fast den Frieden verloren. Da kamen mir plötzlich Worte in den Sinn, die ich sicher nicht selbst gesucht hatte. Es geht um einen Psalmisten, der, wie er selbst sagt, beinahe gestrauchelt wäre. "... bis dass ich ging in dein Heiligtum..." Dort fand er Frieden.

Ich habe mich entschieden, meinen Blick vom Heiligtum aus auf meine Umgebung zu lenken. Aus dieser Blickrichtung ertrage ich vieles, was ich normaler Weise als unertäglich bezeichnen würde. Auch ich bin geflohen, geflohen in meine Gebetsecke. Von hier aus habe ich einen anderen Blickwinkel und ich kann in Jesus ruhen.

Ich singe es mit Allan Törnberg: Da ist ein Ort im Weltgetümmel... meine Gebetsecke!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2015 17:19.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 26.05.2015 15:46

Eben erlebte ich Erstaunliches: Im Supermarkt spricht mich eine Dame an: "Der Hund da draußen , das ist doch ihr Hund?" "Ja." "Da muss ich was tun. Bleiben sie hier, ich komme gleich!" Sie kommt mit einer großen Dose Futter und legt sie in meinen Korb. "Gibt es unter diesen Weinen einen, der ihnen besonders schmeckt?" Ich wähle und die Dame legt eine Weinflasche in meinen Korb und drückt mir das Geld dafür in die Hand. Ich kann mich nur knapp bedanken, schon steht sie an der Kasse und ist weg... Mir bleibt ein Staunen, wie gut es Gott doch mit mir meint.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum