Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 21.03.2020 09:05



Ihr Lieben, 

Einen ergänzenden Beitrag aus der Neues Leben Bibel: 

Streichen Sie das Blut auf ihr Leben 


Gott wies die Israeliten an, das Blut des Lammes als Symbol oder als Zeichen dafür zu benutzen, dass sie unter dem Alten Bund nicht verletzt werden sollten. Beachten Sie, dass der Herr zu ihnen sagte: 

"Wenn ich das Blut sehe, werde ich an euch vorübergehen und euch verschonen." __ 2.Mose 12,13. 

Damit die Menschen vor dem Todesengel geschützt werden konnten, musste Gott das Blut sehen, und er konnte es nur sehen, wenn sie es an die beiden Türpfosten und den oberen Türbalken ihrer Häuser strichen. 

Sie und ich leben unter dem Neuen Bund, der viel besser ist als der Alte Bund, weil das Blut von Jesus für alle Zeiten gilt
(siehe Hebräer 9,11-28).
Wie können wir die Kraft des erlösenden Blutes von Jesus in unserem Leben und an unseren Häusern wirksam werden lassen? 
Wir tun es, indem wir an Jesus Christus glauben, indem wir im Glauben sagen: 

"Ich glaube, dass das Blut von Jesus auf meinem Leben und an meinem Haus ist und mich reinigt und beschützt." 

Wir können die Erlösung durch dieses Blut in jeder Situation unseres Lebens beanspruchen. 

Fangen Sie an, die Wirkung dieses Blutes durch den Glauben für sich selbst und für alles, was Ihnen gehört, in Anspruch zu nehmen -
für Ihre Kinder, Ihr Zuhause, Ihr Auto, Ihren Körper. 

Kämpfen Sie mit verletzten Gefühlen? 
Dann bedecken Sie Ihre Gefühle mit dem Blut von Jesus, damit Sie nicht weiter von Menschen verletzt werden,
die Ihnen nicht das geben können oder wollen, was Sie von ihnen brauchen. 

Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? 
Nehmen Sie Ihre Brieftasche; beten Sie, dass sich die Erlösung durch das Blut von Jesus auch auf Ihr Geld auswirkt. 
Bitten Sie Gott, dass sich Ihr Geld im Werk des Herrn vermehrt und dass Satan Ihnen nichts davon stiehlt. 

Sind Sie krank? 
Glauben Sie, dass das Blut von Jesus Ihren Körper bedeckt und schützt. 
Im Blut ist Leben, es reinigt uns von allen Sünden und schützt uns vor Dingen, die uns schaden. 

Beten Sie:
"Vater, ich komme zu dir im Namen von Jesus und ich nehme das Blut von Jesus für mein Leben in Anspruch,
für all meinen Besitz und für alles, was du mir gegeben hast, um es zu verwalten. 

Ich wende das Blut von Jesus auf meinen Geist, meinen Körper, meine Gefühle und meinen Willen an. 
Ich beanspruche die Kraft dieses Blutes für meine Familie, meine Mitarbeiter und meine Freunde. 

Danke, dass du mich mit deinem Blut beschützt. 
Amen." 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2020 09:11.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von geli am 26.03.2020 10:50

Also ich denke, das Blut Jesu hat eine große Bedeutung und ist enorm wichtig für uns. Als Vorbild wurde uns ja Israel gegeben, sie wurden durch das Blut des Lammes vor dem Todesengel geschützt.


Aber dennoch muß man aufpassen, dass man das Blut nicht mißbraucht.

Diese Aussagen:

"Kämpfen Sie mit verletzten Gefühlen?
Dann bedecken Sie Ihre Gefühle mit dem Blut von Jesus, damit Sie nicht weiter von Menschen verletzt werden,
die Ihnen nicht das geben können oder wollen, was Sie von ihnen brauchen."

"Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten?
Nehmen Sie Ihre Brieftasche; beten Sie, dass sich die Erlösung durch das Blut von Jesus auch auf Ihr Geld auswirkt."

"Sind Sie krank?
Glauben Sie, dass das Blut von Jesus Ihren Körper bedeckt und schützt.
Im Blut ist Leben, es reinigt uns von allen Sünden und schützt uns vor Dingen, die uns schaden."

kommen mir so vor, als würde man das Blut Jesu dazu benutzen, um sich ein "rundum sorglos-Leben mit Gesundheitsgarantie" zu "erglauben".

Bei solcher Art von Lehre habe ich mich schon immer gefragt, ob denn Christen, die in Verfolgungsländern leben, etwas falsch machen? Glauben sie zu wenig? Wissen sie nichts - hier in diesem Fall - vom Blut Jesus, das uns ja vor jeder Unbill schützt?
Oder warum sonst sind diese Christen oft arm, leiden unter verletzten Gefühlen (was Verfolgung eben so mit sich bringt), oder sind sogar noch obendrein krank und haben noch nicht mal das Geld, sich einen Arzt zu bezahlen?

Nein - diese Art von Lehre ist meiner Meinung nach "Wohlstandsevangelium". Natürlich kommt es allzeit gut an, besonders in unserer Konsumgesellschaft. Aber es könnte so in vielen Teilen der Erde nicht gepredigt werden. Dort würden die Christen wahrscheinlich sofort erkennen, dass es nicht auf Wahrheit beruht.



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 26.03.2020 14:40



Ja, liebe Geli. Wenn man das so liest, muss vielleicht jeder erstmal schlucken. 

Jedoch gerade während dem ganzen Kreuzgeschehen Jesu haben die Pharisäer den obigen
Satzteil ausgesprochen und letztlich sogar die Wahrheit gesagt oder sogar ausgerufen. 

In der heutigen Zeit wird vielleicht stattdessen das Salboel genommen. 
Besonders bei der letzten Ölung eines Menschen. 

Aber auch bei dem Abendmahl der Wein steht ja für das Blut Jesu, welches er am Kreu vergossen hat. 
Und es fiel auf die Erde. Damit wurde dann auch. ursprüngliche Fluch des Ackerbodens der Erde geheilt oder aufgehoben. 

Gott schaut ja unser Herz an, die Motivation des Herzens. 

Wenn der Geldbeutel klamm ist, gehört großes Gottvertrauen dazu, diesen Angst machenden Gedanken Gott auszuliefern.  
Und hören wir unsere derzeitigen Nachrichten - sind wir ja fast in ähnlicher Situation. 
Das Fazit gestern Abend war, dass pro Kopf ca 2000 Euro Schulden aufgelaufen sind bisher in dieser Zeit der Verona . 

Und trotzdem, in Amerika gibt ein Missions-Evangelisationszentrum, welches jeden Monat Millionenbeträge 
benötigt um alles am Laufen zu halten. Auch um neue große Gebäude fertig zu stellen. 
Alles wird bezahlt aus der himmlischen Gotteskasse ohne je dafür Gott anzugehen. 

Die Einstellung dafür lautet: Was Gott bestellt, zahlt er auch! 

Soweit bin ich jedenfalls noch immer nicht! 

Jedoch macht der obige Text mit der Aufforderung Mut, Gott wirklich bis in die hinterste Lebensecke alles betend hinzuhalten. 
Egal wie sich das dann entwickeln wird. Die  eine Hauptsache könnte sein , darüber Frieden im Herzen zu bekommen. 

Und das Gott kein "Wunschautomat" ist, weiß ja jeder hoffentlich. 
Darum geht es auch nicht. 

Kannst du dich noch an die Zeit des 10/14 Fensters erinnern, geli? 
Damals gab es nen Gürtel um den Äquatord aufzeigte, überall wo das Christentum  einziehen konnte, 
ging es bald darauf den Menschen besser. 

LG 
Burgen 





Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 14:54.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von geli am 27.03.2020 11:31

Burgen: Jedoch gerade während dem ganzen Kreuzgeschehen Jesu haben die Pharisäer den obigen Satzteil ausgesprochen und letztlich sogar die Wahrheit gesagt oder sogar ausgerufen.


Das habe ich die ganze Zeit in meiner Bibel gesucht, es aber nicht gefunden. Weißt Du denn genauer, wo das steht?

In der heutigen Zeit wird vielleicht stattdessen das Salboel genommen. Besonders bei der letzten Ölung eines Menschen.

Also "Salböl" und die Bedeutung des Blutes Jesu darf man auf keinen Fall in einen gemeinsamen Topf werfen!

Und es fiel auf die Erde. Damit wurde dann auch. ursprüngliche Fluch des Ackerbodens der Erde geheilt oder aufgehoben.

Also auch das ist mir unbekannt - woher hast Du denn das? Und wo finde ich das in der Bibel?

Wenn der Geldbeutel klamm ist, gehört großes Gottvertrauen dazu, diesen Angst machenden Gedanken Gott auszuliefern.


Das ist wahr - wenn das Geld nicht reicht, braucht man Vertrauen darauf, dass Gott uns mit allem Nötigen versorgen wird. Allerdings hat das nichts zu tun mit dem Blut Jesu. Das Blut Jesu ist nicht zuständig dafür, dass mein Geldbeutel wieder gefüllt wird.
Da würde ich mir eher verschiedene Fragen stellen, z.B. : "Warum reicht mein Geld nicht? Habe ich etwa zuviel für Dinge ausgegeben, die ich gar nicht brauche?"
Wenn ich mir darum sehr viele Sorgen mache, die mich niederdrücken, würde ich mich fragen: "Warum kann ich Gott nicht vertrauen, dass er mich versorgt?" - Vielleicht ist nämlich zwischen mir und Gott etwas nicht in Ordnung?
Vielleicht wäre auch eine Frage: "Herr, was willst du mir gerade durch diese Situation zeigen?"

Jedenfalls: Nur einfach so "das Blut Jesu anrufen" - das scheint mir eher so eine Art "magisches Denken" zu sein und gehört für mich eher in den Bereich Esotherik - Wunderglaube. Es werden bestimmte Begriffe und Dinge benutzt, um von Gott das zu bekommen, was man gerne hätte. Dabei wird aber die Beziehung zu ihm, und auch er selbst, ausgeklammert.

Man versucht, "an Gott vorbei" Dinge zu bekommen, indem man Teile seines Wortes dazu benutzt.


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 27.03.2020 13:41

Das Blut des Lammes....
damals war es in Ägypten so, dass die Israeliten sehr unter den Ägyptern litten.
Die Ägypter haben die Erstgeborenen der Israeliten genommen und getötet.
 
Eine der 10 Plagen dann am Ende war diese, von der wir gerade sprechen.
Die Israeliten sollten sich ihr Lamm zuHause halten.
Am festgelegten Tag sollte dieses Lamm geschlachtet und das Blut am Türpfosten gestrichen werden.
Es hatte enorme Bedeutung.
Erstens natürlich den Schutz vor dem Todesengel (nicht Gott selbst, er kennt ja die Herzen und weiß, wer ein Lamm geschlachtet hat und wer nicht).
Es ging dabei nicht um Schutz vor allem Negativen, damit es den Israeliten wohl ergeht.
Es ging in dieser Nacht um den Schutz der eigenen Erstgeborenen, weil der Todesengel herumging und überall die Erstgeborenen tötete, wo dieses Blut nicht am Türpfosten gestrichen wurde.
Zweitens muss es auch für die Kinder eine enorme Bedeutung gehabt haben, da sie das Lamm zuvor zuHause gefüttert und versorgt hatten. damals gab es diesen einen Raum, das Lamm lebte mit der Familie zuvor gemeinsam.
Dieses Lamm dann stellvertretend zu schlachten, hat auch viel Symbolik.
 
 
Apropos Symbolik:
Das neue Blut des Lammes, von jesus, der stellvertretend für alle Schuld starb.
Es ist ja auch ein riesen vergleich zu den Sündopfern damals.
Es gab feste Regelungen, welche Tiere bei Sünden geschlachtet wurden.
Lämmer waren meißtens die erste Wahl.
 
Deshalb wird ja auch in Offenbarung von Jesus als das "Lamm Gottes" gesprochen.
 
Was bedeutet dieses Blut des Lammes, welches für mich nun bei der Kreuzigung geflossen ist?
 
Sündenvergebung.
 
Mehr? Weniger? Nein, einfach Sündenvergebung.
 
Es gibt später noch uuuunzählbare viele geschenke, die Gott seinen erlösten Kindern zugesteht.
Aber es geht vor allem um die Sündenvergebung.
 
DIese Sündenvergebung ist bereits das größte Geschenk, welches uns  angeboten wird.
 
Wenn wir uns immerwieder mal bewusst werden, was das in Wirklichkeit bedeutet, ich glaube, dann erwarten oder wünschen wir uns in erster Linie garnicht mal besondere Gefühle, Wohlstand, und so weiter.
 
Der Fokus ist doch der, dass Jesus uns den Weg frei gemacht hat zu Gott.
 
Dass wir keine Opfer mehr machen müssen- gerade wir, die wir doch nicht mal zum auserwählten Volk gehören!
 
Das ist so gigantisch, so groß!
 
Uns, die wir hier in Frieden leben, wir haben sogar noch so viel mehr Gnade von Gott erhalten.
 
Und oft begegnet er uns im Leben, er hilft uns, er stärkt uns, er ist bei uns und schenkt uns sogar Wunder, besondere Gefühle, besondere Momente.
 
Dies sind Zusatzgeschenke, die wir dankbar annehmen dürfen.
 
Aber wir sollten den Fokus, das Wichtigste niemals aus den Augen verlieren, eben, wie verloren wir ohne diese Sündenvergebung wären.
 
Ich will dieses großartige Geschenk niemals vergessen und mir immerwieder ganz klar bewusst machen, wo mein herr mich herausgeholt hat, wie er mich gezogen hat und welche Gnade ich erfahre, sein Kind sein zu dürfen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2020 14:00.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 27.03.2020 14:00

Liebe Burgen,
 
die drei von geli zitierten Sätze waren mir auch fremd, die Fragen dazu hätte ich auch gestellt.
 
Denn in der Bibel finde ich diese Aussagen nicht.
Es wirkt auf mich ja so, als sei eine Materie in dem Moment eine Art Zauberelement gewesen, welches eben gezaubert hätte.
Aber bei Gott gibt es keinen Götzendienst oder sowas.
 
Mir fallen da als Ähnlichkeit nur Jesu Saum ein und der Wanderstock von Mose, aber hier hat Gott sofort reagiert (Jesus bemerkte, dass aus ihm Kraft ausging udn Mose wurde hart bestraft, als er den Stock zwecksentfremdete).
 
geli schrieb: Man versucht, "an Gott vorbei" Dinge zu bekommen, indem man Teile seines Wortes dazu benutzt.
Dieser Satz ist soooooo wichtig und eben leider sooo wahr, wenn es (grundsätzlich) dabei geht, in das Christentum ein bisschen Esoterik, eine Kleinigkeit Schamanismus oder Buddhismus reinzuverstecken und so.
Ein bisschen christliche Worte dazu und wir entfernen uns von der "gesunden" Lehre, hier hat Paulus auch schon direkt reagiert, als Irrlehrer in die Gemeinde kamen und falsche Dinge behauptet haben.
Paulus hat es in 1. Thimoteus zum Beispiel sofort richtiggestellt, trotzdem zeigt es, dass es Christen gab, die es zuerstmal so geglaubt hatten.
 
Als ich darüber las,was ihr über den klammen Geldbeutel geschrieben habt musste ich an den Christen denken, der ein Kinderheim leitete.
Er hatte kein Geld, alls Kinder saßen am Frühstückstisch und der Mann (wieß gerade jemand den Namen?) dankte Gott für das Essen.
Da klopfte es an der Tür und der Bäcker kam mit Spenden herein....
 
Der Mann war nicht reich gewesen, sicher hätte er viele Sorgen weniger gehabt, aber er lebte völlig in Gottes Abhängigkeit und wurde belohnt.
 
Auch denke ich da an die Familie John, die in Peru das große, moderne Krankenhaus gebaut haben.
Das Haus besteht bis heute nur aus Spenden und Geschenken, fast täglich erleben sie neue Wunder. Sie sind auch nicht reich.
 
Ja, ich selbst kann mit einigen Formulierungen nichts anfangen, damals zum Beispiel haben die Großeltern immer gefregt "sag, bist du ein Schäfchen Gottes..?" Das war damals ganz normals Formulierung für wiedergeborener Christ.
 
Daher kann es gut sein, wenn Dinge zuerst mal fremd klingen, was nichts schlechtes bedeuten muss. Jeder ist eben anders.
 
Aber auch hier müssen wir sooo aufpassen, wie der Satz, den ich von geli zitiert habe, dass wir wachsam bleiben, wenn der ertse Teil sich "christlich" und gut anhört, nicht der zweite teil irgendwo Bibelfremd sich einschleicht, versteht ihr, was ich meine?
 
Das müssen wir in allen Bereichen machen.
 
Was ich persönlch mit dem Blut des Lammes verbinde, habe ich im Beitrag weiter oben zusammengefasst.
ABer es gibt viele, die da noch mehr sehen und empfinden, vor allem zum Beispiel beim Abendmahl.
Das akzeptiere ich, ich lerne vielleicht sogar auch hier wieder dazu, aber immer wachsam und prüfend, ob alles im Sinne Gottes nach seinem Wort ist.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von geli am 28.03.2020 12:52

Cleo: Als ich darüber las,was ihr über den klammen Geldbeutel geschrieben habt musste ich an den Christen denken, der ein Kinderheim leitete.
(wieß gerade jemand den Namen?)


Du meinst wahrscheinlich Georg Müller?

Es ging dabei nicht um Schutz vor allem Negativen, damit es den Israeliten wohl ergeht.

Ich denke, genau hier ist der Punkt.
Das Blut Jesu schützt uns - aber wovor? Vor jeder Art von "Unbill" und vor jeder Unannehmlichkeit? - Nein, ich denke, das Blut Jesu schützt uns vor Gottes Zorn und vor seiner Strafe, die jeden Sünder treffen müßte.

Es befreit uns - vor jeder Unannehmlichkeit? - Nein, es befreit uns von der Knechtschaft der Sünde, unter der wir vom Anfang unseres Lebens an gestanden sind.

Das Blut Jesu reinigt uns - in Hebräer ist das sehr schön ausgedrückt, und es wird der Vergleich angestellt zwischen dem Hohenpriester, der einmal im Jahr in Heiligtum eintrat, um für die Sünden des Volkes zu opfern.

Hebr. 9,12 ff:
"Er (Christus) ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erworben.
Denn wenn schon das Blut von Böcken und Stieren und die Asche von der Kuh durch Besprengung die Unreinen heiligt, so dass sie äußerlich rein sind, um wieviel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch denewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott?"


Im Blut liegt das Leben - ich denke, so haben wir durch das BLut Jesu ein neues Leben, weil sein Blut, sein Leben, nun in uns heineingepflanzt wurde.
So sind wir auch gleichzeitig geheiligt, also abgesondert für Gott. Unser Leben gehört ihm, und deshalb wacht er darüber, und er hat alleine die Autorität und die Kontrolle darüber, was in unserem Leben geschehen darf, und was nicht. 

Wenn also etwas in unser Leben eintritt, das wir nicht verstehen, dass wäre es besser, anstatt es mit dem "Blut" abwenden zu wollen, dass wir zuerst einmal zu Gott gehen und mit ihm über diese Sache ins "Gespräch" kommen. Es wäre besser, dass wir zuallererst einmal die Beziehung zu Gott suchen, seine Nähe, sein Wort, um von ihm Antworten zu erhalten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 28.03.2020 14:03




Ihr Lieben, 

keinesfalls will ich hier etwas lostreten. 
Nicht erst jetzt sind mir einige "Geschichten" bezüglich Blut und Schutz in Büchern und auch durch Predigten haften geblieben.
Und das von Menschen, die meines erachtens glaubhaft Jesus Christus verkündigen und mit ihm leben.

Gerade auch jetzt in unserer derzeitigen Lage, denke ich, dürfen wir auch auf die beschriebene Schutzfunktion des Blutes Jesus 
zurück greifen. 
Ich meine damit natürlich nicht die Auswüchse von anderen Glaubensformen. 
Sondern wirklich ganz schlicht und einfach das Blut Jesus für sich selber als Schutz erbitten. 

Ich weiß von einem, der dies jeden Tag tut, zusammen bevor sich das Haus verlassen und ins Auto zB einsteigen. 
Und selbst beim täglichen eigenen Abendmahl das Blut Jesu zum Gedächtnis ganz bewusst "einnehmen". 

Der Mensch, die menschliche Seelenbeschaffenheit, nutzt Bilder für seinen Denkprozess. 
Jedoch auch die Ohren. Man kann sich nicht von sich aus verschließen. Normalerweise. Da ist kein Stöpsel. 
Genau das macht sich ja auch die Werbung in den Läden und im TV, Browser usw. zu nutze. 

Was wird uns da nicht alles eingebleute, suggeriert". Und fast immer sollen wir kaufen. Geld ausgeben. 

Und uns ist doch zB die geistliche Waffenrüstung gegeben im Wort Gottes. 
Lassen wir doch da in unseren Seelen Bilder entstehen, die uns und unsere Wünsche samt Begierden bedecken. 
Jesus ist doch nicht abstrakt! Er hat selbst immer in Bildern seiner Zeit gesprochen.  

Ich "beneide" beinahe Menschen, die immer sogleich im Kopf ein Bild haben und es malerisch umsetzen können. 
Wobei aber nicht alle Bilder verständlich sind, und auch nicht harmonisch. Weder in Form noch Farbe. 
Und mit Worten ist ja ähnlich. 

Mir geht es so, dass ich lange Angst davor hatte, Gott nicht alles recht gemacht zu haben. 
Und die Gedankengebäude passten da genau hinein und führten zur Verzweiflung usw. 
Und nun, das ist eigentlich Geschichte, weil Zuversicht, Freude, Frieden Gottes sich Bahn brechen. 
Liebe ist natürlich auch nochmal eine ganz andere "Nummer". 

Von daher ist meine Beziehung zum Blut Jesus ziemlich entspannt. 

Von mir aus besteht zZt. kein weiterer Gesprächsbedarf. 
Seid weiterhin lungenkrankfrei! 
LG 
Burgen 





Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 28.03.2020 16:49

Hallo Burgen,
ich hatte noch später gedacht, dass du ja eben auch sehr viele Bücher liest und gelesen hast und bestimmt so einige Aussagen daher aus Büchern stammen.
Deshalb haben wir sie auch nicht in der Bibel gefunden
 
Gut, da müssen wir eben auch immer schauen. Ich glaube, dass du auch nur Bücher liest, von deren Autoren du positiv überzeugt bist.
Von daher gibt es niemanden etwas schlechtes zu unterstellen.
 
Trotzdem gilt eben immer auch, alles anhand der Bibel zu prüfen udn eben zu schauen- wo ist etwas von einem auch fehlbaren Menschen geschrieben, und was ist Gottes Wort.
Und dann eben anhand der Bibel alles zu überprüfen.
 
 
Danke liebe gelil, ja, ich habe Georg Müller gemeint bei meinem Beispiel.
 
Ansonsten sehe ich es auch so wie du liebe geli.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 28.03.2020 21:05




naja, liebe Cleo, 

sooo viele Bücher bezüglich Glaube, Jesus usw. lese ich nicht mehr ...

Am liebsten lese ich die Bibel und das in unterschiedlichen Übersetzungen.

Das erste bewusste Buch war von Benny Hinn.
Ein kleines Heftchen bezüglich Blut aus den Anfängen des 20.Jahrunderts.
Dann gesprochen im damaligen Hauskreis mit Menschen, die es anwandten.
Wie ich selbst ja auch, wenn gerade daran denke.

Aktuell ist dieses Thema für mich wieder sehr präsent , weil ich vor einiger Zeit auch
einigen Predigten darüber hörte.

Also meine Beiträge sind nicht angelesene Meinungen anderer.

LG
Burgen  


 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum