Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von Burgen am 01.12.2021 11:47



Guten Morgen, 

das ist scheinbar ein schwieriges Thema.
Und es durchzieht auch die Bibel von A bis O.

Dabei steht schon von Anbeginn fest, dass Gott/Jesus den Tod, die Person Tod, hasst und nie gewollt hat, dass ein Mensch sterben sollte, selbst nicht eines natürlichen Todes sterben sollte.

Und heute, bis heute werden Menschen dem Gesetz der Kriegsmaschinerie untergeordnet.
Aber nicht nur das, denn Krankheit ist immer eine Geißel der Menschheit geblieben.

Und auch jetzt gerade, Europa will nicht in den Krieg ziehen. Und weil andere denken, sie hätten dadurch ein leichtes Spiel, alte Zustände der Landvermessung wieder herzustellen, rüsten sie auf.

Und was lesen wir darüber in der Bibel?

Und dann derzeit die millionenfachen Tode durch die derzeitige Pandemie. Es hat immer schon Pandemien mit Todesfolge und nachherigen Versehrtheiten gegeben.
Hinzu die vielen ungeborenen Kinder, die schon innerhalb ihrer schützenden Burg, dem Uterus, getötet werden. Oft sogar unterstützt von den jeweiligen Regierungen.

Das alles hält sich vielleicht in etwa die Waage, zeigt es doch, wie wenig ein Menschenleben in den jeweiligen Weltgemeinschaften für Wert geachtet wird.  

Vollmundig wird vermittelt, dass es genug Nahrung für alle gibt, von lebendigen Lebensmittel für Tier und Mensch wird nicht gesprochen.

Feststeht, dass durch wilden Löwenzahn aus Russland zB Fahrradreifen hergestellt werden.Und es wird daran gearbeitet, dies auch für Autoreifen zu nutzen. Der standardisierte Löwenzahn ist dafür ungeeignet.
 Ich selbst habe bei Äpfeln essen festgestellt, dass frei und alt angebaute Äpfel, wie bei Streuobstwiesen, deren Haut viel fester ist und die Frucht selber köstlich schmeckt.
Erinnern kann ich mich an Pampelmusen, die so sauer und bekömmlich waren, dass sie den ganzen Mund sich zusammenziehen ließen.

Im TV wird ja manchmal gezeigt, mit welchen Tricks zusammengepannscht wird, um die Dinge im Verkauf nachzuahmen.
Auch in meinem Mixer landete kürzlich eine "fruchtige" Gemüsesuppe, weil ich vergessen hatte, das noch Obstpürree unten im Topf war.

Was hat das alles nun mit dem Thema zu tun?
Ich denke, Wildwuchs in Gedanken der Menschen, welche die Gefühle ausrasten lassen, bringen einfach keine guten Ergebnisse im Miteinander hervor. Und gerade in der Bibel wird uns vielfältig gezeigt, wie einzelne Menschen von einem anderen Menschen zum Glauben an Jesus Christus geführt wird. Und diese dafür in die Freiheit geführt werden.

Denn was ist denn die Freiheit mit der manche Parteien vollmundig Versprechungen machen wollen?
Dabei wäre Religionsfreiheit - Glaubensfreiheit eigentlich anhand der Bibel, dem ältesten Schriftbeweis unseres Gottes, das einzig Richtige.

Vor kurzem war wieder in der Innenstadt der internationale Bibelstand aufgebaut.
Der junge Afrikaner oder Deutsche, Europäer, sprach in das Mikrofon leidenschaftlich hinein. Ich konnte ihn nicht verstehen. Er tat mir leid. Rundherum ein großes Aufgebot von unruhigen hin und herlaufenden Menschen, die den letzten Abend des künftigen Kontaktverbotes noch ausnutzen wollten.

Das alles ist in meinen Augen am Leben vorbeigeleitet Leben.

Wie seht ihr das?


 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von pray am 02.12.2021 18:37

Liebe Burgen, 

ICh habe das gestern schon gelesen aber ich habe nicht so zusammenbekommen, um was es genau geht. Ich will dir aber trotzdem sagen, was ich für einen Gedanken bei all den Ereignissen hatte die du geschrieben hast, auch wenn der vielleicht "Thema verfehlt" ist:


Ich habe gedacht, dass die Menschen, die Politiker und alle sich so unheimlich wichtig nehmen und um Geld und Macht 
kämpfen und sich doch alles für die paar Jahre die wir hier auf Erde sind überhaupt nicht lohnt. Dieser ganze Kampf lohnt sich doch gar nicht...

Was du über den Straßenprediger geschrieben hast, habe ich hier auch schon erlebt. Einsame Menschen standen draußen und haben Gottes Wort verkündet. Und die Leute sind achtlos vorbeigegangen....allesamt. Jesus hat dazu mal gesagt: Wer euch nicht hören will, will mich nicht hören.


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von geli am 02.12.2021 21:41

pray: kämpfen und sich doch alles für die paar Jahre die wir hier auf Erde sind überhaupt nicht lohnt. Dieser ganze Kampf lohnt sich doch gar nicht...

Ja, es lohnt sich nicht. Aber man muss bedenken, dass es sich dabei (hoffentlich) um Menschen handelt, die nicht wiedergeboren sind.
Bei denen ist der Geist tot - die Verbindung zu Gott, bzw. seiner unsichtbaren Welt ist abgeschnitten, nicht vorhanden.

Also bleibt ihnen nur die seelische Ebene - denn die Seele lebt im "hier", auf dieser Erde und ist mit dem Körper verhaftet. Sie können nur das sehen, was hier sichtbar auf dieser Erde passiert - und da wollen sie halt ihren Anteil und ihr Wohlergehen sichern.

Sie leben das, was in ihnen ist, aus - und laut Bibel ist in unserem Inneren nichts Gutes, alle haben die Herrlichkeit Gottes verloren. 

Also eigentlich verständlich, das Ganze! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 21:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von Burgen am 03.12.2021 09:20



Guten Morgen, liebe pray und liebe geli, 

danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt nachzudenken und mitzuteilen, was euch einfiel. 

Ich selbst bin mit 'schweren' Gedanken in die Nachtruhe gegangen und bat Gott um eine Antwort. 

Denn obiger Text war das, was mich schon ziemlich lange beschäftigt. Besonders eben die sehr 

vielen Menschen, die beinahe wie die Fliegen in den Tod gegangen sind. 


Ich selbst erlebte in meinen 20igern ebenfalls einen 'Prediger', der mich mitten auf der Straße ansprach 

und mit mir betete. Hinterher war ein freudiges Gefühl in mir, das heute noch Leichtigkeit vermittelt. 

Gott hat mich nie all die Jahre im Stich gelassen, viele Menschen während der Jahre beteten für mich. 

Alles Menschen, die nie zu meiner jeweiligen Gemeinde gehörten. 

Einfach großartig, wie Gott Menschen gebraucht und sie dann auch wieder vergessen lässt auf dem Wege 

ins Himmelreich. 

Ja, das, die vielen Toten, gestorbenen Menschen, die nie Chance hatten, andere persönlich als Gottes 

Botschafter kennen zu lernen, macht mir eben bewusst, wie wichtig es ist, als Christ sichtbar und hörbar 

zu werden, zu sein. Egal wie es einem selbst gerade geht. 

Und ja, geli, ich glaube, dein Beitrag verdeutlicht nochmal die Deutlichkeit zwischen Leben und Tod.  

Denn - 

diejenigen, die zwar menschlich gesehen erfolgreich waren, die Leiter in Familie und Beruf oder Hobby 

hinaufgestiegen sind, die werden eben nicht nach dem irdischen Tod sozusagen in Abrahams Schoß landen. 

Geschweige denn im Paradies sein. 

Ohne Jesus sind sie verloren, können nie Freude usw. erleben ... verbrennen, ohne verzehrt zu werden. 

Ganz anders Juden-und JudenChristen und Christen. Es kommt auf das Bekenntnis und Innewohnung 

des Jesus Christus an. 


Gott hat immer in Abständen von Jahrhunderten eine Zensur durch die Lande geschickt. 

Und jetzt eben immer öfter. Und deshalb sind wir näher an die Endgeschehnisse dran als die der ersten 

Generation von Christen. 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von geli am 03.12.2021 18:52

Burgen: Und deshalb sind wir näher an die Endgeschehnisse dran als die der ersten Generation von Christen.

Ich denke, wir sind mittlerweile sehr nahe dran - nach meiner Einschätzung erleben wir gerade den Beginn der letzten Phase der Weltgeschichte, bevor Jesus Christus wiederkommt und hier sein Reich aufrichtet.

Das "Tier aus dem Meer" steht vor der Tür - jedenfalls laufen die Vorbereitungen dazu auf Hochtour.

Antworten

« zurück zum Forum