jesus liebt mich !!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nedeirf
Gelöschter Benutzer

jesus liebt mich !!

von nedeirf am 07.08.2014 15:09

ich hab mal eine frage
was haltet ihr von den kinofilm " jesus liebt mich " ?
haltet ihr das auch für Blasphemie?
was würde jesus dazu sagen ?
sollte man sich als christ den film rihig mal anschauen oder lieber nicht?
was meint ihr ?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: jesus liebt mich !!

von Henoch am 07.08.2014 15:18

Hallo nedeirf,
ich hab mir jetzt nur den Trailer angeschaut.
Wenn Jesus z.B. zu einer Frau sagt, "Du bist wie damals, aber Deine Nase ist anders", dann spricht er von Reinkarnation, also eine buddhistischen Lehre. Das ist aber nicht das einzige.
Das ist weder ein Film über den biblischen Christus, noch ein christlicher Film.
Henoch

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: jesus liebt mich !!

von nedeirf am 07.08.2014 15:31

ok, solche gedanken hatte ich auch schon.
ganz ehrlich ich war mir nicht sicher , ob ich mir den film anschauen sollte oder nicht.
danke Henoch , ich denke jetzt weiß ichs !!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: jesus liebt mich !!

von Henoch am 07.08.2014 16:13

Hakki Hallo nedeirf,
ich wollte Dich nicht traurig machen, Du klingst aber so.
"Die Chroniken von Nardia" sind ein "christlicher" Film...hast Du die schon gesehen?
Oder "das ultimative Geschenk?"
... auch wenn man zuerst nicht draufkommt, verkünden sie doch in Bildern das Evangelium bzw. die Prinzipien der Heiligung.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 16:24.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: jesus liebt mich !!

von MichaR am 07.08.2014 16:23

und wer 5 Stunden Aktion liebt, da gibts "Matrix" I-III - Neo ist der Erlöser, und Zion die Versammlung der Heiligen.
Am Ende opfert sich Neo sogar für die Versammlung. Braucht man aber ein bischen bibl. Background.
Erst durch den vermehrten Gebrauch von "biblischen" Namen und Begriffen wurde ich aufmerksam darauf!

so mancher Film entpuppt sich als mit Gleichniss-Charakter, wo man es gar nicht vermuten würde. Gewollt oder ungewollt von den Autoren. 
Gibts/gabs da nicht so ne Christliche Fachzeitschrift, die Filme auf deren Gehalt anschaut und beurteilt? Da war doch was??

beste Grüße 

Antworten

« zurück zum Forum