Gott hat keine Enkel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Gott hat keine Enkel

von Rapp am 05.01.2015 10:58

"Vater, auch auf meinen Reisen möchte ich von dir gebraucht werden. Aber heute bin ich so müde. Lass mich bitte auf diesem Flug ganz tief schlafen!" sagt es, besteigt die Maschine und ist vorerst mal ein wenig stutzig. Neben seinem Platz sitzt ein nicht gerade angenehm wirkender Nachbar. Der Mann beginnt sofort zu reden. Vorerst muss das Wetter als Thema herhalten. Dann folgen Familiengeschichten. Der Pastor versucht dennoch zu schlafen... "Sag ihm, dass ich keine Enkel habe!" Er schweigt vorest weiter, doch der Gedanke wird immer stärker. Schließlich wendet er sich dem quasselnden Nachbarn zu: "Hören sie bitte einen Moment zu. Soeben sagte mir Gott sehr deutlich, dass ich ihnen das sagen muss: Gott hat keine Enkel!" Der Mann schweigt, fängt dann aber an zu weinen: "Sagen sie das bitte noch einmal. Bitte!" Der Pastor wiederholt sich. Nun platzt sein Nachbar raus: Das sind die letzten Worte meiner gläubigen Großmutter: "Du musst selbst zu Jesus kommen. Gott hat keine Enkel!" Wie froh war der Pastor als er auf dem Flug mit diesem Mann beten konnte...

Gott kennt weder Enkel noch Trittbrettfahrer. Wir können nicht vor Gott erscheinen, weil Großmutter glaubte. Die Entscheidung für oder gegen Gott kann kein anderer für mich treffen, da muss jeder einzeln durch. Wofür hast du dich entschieden?

aufgeschnappt und frei nacherzählt

Willy

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Gott hat keine Enkel

von Sina am 05.01.2015 13:44

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:18.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Gott hat keine Enkel

von Michael-A am 14.01.2015 08:59

   
 Danke für diese wahrhaft schöne Geschichte.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2015 09:30.

« zurück zum Forum