Durch Gottes Treue bewahrt, befreit und gesegnet :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Durch Gottes Treue bewahrt, befreit und gesegnet :)

von alles.durch.ihn am 18.03.2017 15:05

Liebe Glaubensgeschwister/ stille Leser - ihr Lieben alle! :) 

Ich möchte diesen Thread nutzen, anderen Menschen Mut zu machen, von Gottes großer Liebe und Treue zu schreiben und ihm die Ehre zu geben und für alles zu danken. Ebenso, mich denen mal vorzustellen, die mich nicht kennen. 


Fragen beantworte ich gern hier oder per PN - einige wenige vielleicht auch gar nicht..  
Auch seid ihr dazu eingeladen von euch zu berichten.

Alles soll zur Ehre Gottes sein, was Rechthaberei und Streit ausschließt!!   


Ich komme aus einem agnostischen Elternhaus mit gläubigen Großmüttern, habe durch viel Streit der Familie in der Kindheit schon etliche Kratzer abbekommen, die dazu führten, dass ich einerseits ein sehr aufgewecktes, fröhliches Kind war, andererseits aber manchmal überängstlich und vorsichtig - habe festgehalten, was ging und mich auch späteren Leben schwer getan, Situationen oder Menschen loszulassen. 


Über Alkohol, Drogen, Heavy Metal und einen großen Freundeskreis habe ich versucht, "das Beste aus allem zu machen" und Dinge sowohl zu verarbeiten als auch zu verdrängen, mit denen ich nicht fertig wurde. 


An Gott habe ich als Kind schon geglaubt und habe mich mit ca Anfang 20 - anfangs eher unbewusst - auf die Suche nach ihm gemacht. Heute sehe ich es so, dass mich vorerst weniger Gott selbst interessiert hat, sondern ich Hilfe und Wegweisung für mein Leben gesucht habe. (Das Interesse an ihm entstand wesentlich später, als mir seine Größe, Liebe und Barmherzigkeit "trotz allem", was in der Welt geschieht, immer klarer wurde - vielleicht auch, weil ich es ihm nicht mehr zurechne(te). )  


Bei dieser Suche ging es über Hinduismus, Esoterik/ Okkultismus bis hin zu "christlichem Selbsterlösungsglauben" - "nebenbei" begleit von gesundheitlichen Problemen (u.a. "Burnout") und damit verbundener Berufsaufgabe und finanziellen Einschränkungen. Bewahrt hat der Herr mich und meine Lieben unzählige Male (wie jeden Menschen). Das prägnanteste Erlebnis war, dass er mich mit Anfang 30 vor unfreiwilligem Suizid (unter dem Einfluss finsterer Mächte bewahrte).  


Seit ca 2 Jahren sehe ich Gott und die Bibel in einem völlig anderen Licht und darf mich an seiner Freundlichkeit und Güte ebenso erfreuen, wie die Zusammenhänge zwischen AT und NT mehr und mehr verstehen, was mir wiederum ermöglicht, Gott in seinem Tun (und Nicht-Eingreifen ins prekäre Weltgeschehen) etwas besser zu verstehen. 


Bis hierhin fürs erste mit lieben Segenswünschen von 
alles.durch.ihn (auch "adi" genannt


 
PS Das Format ist nicht so "schick", vielleicht könnt ihr "lieben Admizen" noch etwas daran herumbasteln.. Danke  ;) 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 17:35.

« zurück zum Forum