Als Gott Hiskia verlässt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Als Gott Hiskia verlässt

von jonas.sw am 12.01.2016 12:47

Hallo,

es gibt da diese Situation, wo Gesandte aus Babel kommen und Hiskia denen alles zeigt und dann kündigt ihn Jesaja an, das alles weggebracht wird.
Im 2.Chronik wird wohl ein innerer Zustand erwähnt, das Gott ihn verlassen hatte, damit Hiskia erkennt, was in seinen Herzen ist.
Steht in 2.Chronik 32,31.

Meint ihr, da wo Hiskia dem Jesaja die Antwort gibt, das die Antwort von Jesaja gut ist, zu lesen u.a. im 2.Könige 20,19, das ja noch Frieden zu seinen Lebzeiten sein wird, das ist noch im Zustand, wo er von Gott verlassen war und durfte dann erkennen, das in seinen Herzen Egoismus war?

Ohne Jesus Christus können wir nichts gutes vollbringen. Nur durch Gott konnte Hiskia gutes vollbringen.

Antworten

« zurück zum Forum