Worte des Lebens

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 30.06.2015 23:23

 
..Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Throne der Herrlichkeit sitzen; (Matthäus 16.27) (Offenbarung 20.11-13) und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. (Matthäus 13.49) (Römer 14.10) Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. (Hesekiel 34.17) Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, Gesegnete meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an; denn mich hungerte, und ihr gabet mir zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich; ich war Fremdling, und ihr nahmet mich auf; (Jesaja 58.7) nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamet zu mir. Alsdann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? oder durstig und tränkten dich? (Matthäus 6.3) wann aber sahen wir dich als Fremdling, und nahmen dich auf? oder nackt und bekleideten dich? wann aber sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir? Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan. (Sprüche 19.17) (Matthäus 10.42) (Hebräer 2.11) Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln; (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 denn mich hungerte, und ihr gabet mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich nicht; ich war Fremdling, und ihr nahmet mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig, oder durstig, oder als Fremdling, oder nackt, oder krank, oder im Gefängnis, und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Johannes 5.29) (Jakobus 2.13)
(Aus Matth. 25 und Parallelstellen/ Elberfelder Übersetzung)

Danke, Herr, für dein Wort und dafür, dass du an uns arbeitest.. <3




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Worte des Lebens

von Cleopatra am 20.06.2015 13:09

Danke für die Erinnerung liebe allesdurchihn.
Ja, es ist auch für mich so tröstend und motivierend, dass Gott in uns arbeitet und wir uns positiv verändern dürfen- jeder nach seiner Geschwindigkeit, nach seiner Hilfestellung und seinen Themen.
Ich bin auch sehr froh, dass Gott uns so gut kennt und genau weiß, wie er uns am Besten (und meißtens sehr liebevoll und geduldig) dabei hilft.
Das berührt mich sehr
Danke, dass du uns nochmal daran erinnert hast

"Lieber Vater, du bist so groß.
Danke, dass du uns so lieb hast und uns hilfst
Danke,dass du nicht einfach nur verlangst, sondern auch dabei hilfst
Amen"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von marjo am 20.06.2015 11:51

Hallo adi,

bezüglich des Wirkens Jesu in deinem Leben kann ich nur zustimmen. Das war und ist bei mir genauso.

Amen.

Viele Grüße,
M.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 20.06.2015 11:30

Ihr Lieben, gerade sprechen mich die Worte für den heutigen Tag sehr an
und mir wird einmal mehr bewusst, wie dankbar ich sein darf/ will.. <3

Unser Herr hat mir ein komplett neues Leben geschenkt.
Nicht von Heute auf Morgen nach außen hin sichtbar,
nein, er arbeitet "von Innen nach Außen", was ein 
Langwidriger, mitunter schmerzhafter, Prozess ist,
der sich allemal lohnt!

Ja, auch unser altes Leben / unser alter Mensch 
muss ans Kreuz, wenn wir Ihm ganz
nachfolgen,
aber wenn wir Ihm nicht wirklich alles komplett
überlassen, können wir es abhaken - ich habs erlebt..

In diesem Sinne "danke" an meinen himmlischen Vater
für all die Geduld und Liebe - danke für Jesus!! Amen.

Allen ein gesegnetes WE an Seiner Hand
adi/ alles.durch.ihn


 
„Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz,
damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben."
(1.Petrus 2,24)

 „Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten."
(Jesaja 53,5)



PS Liebe Grüße in unsere "Oase" und Dank an Sylvie/ alle.. ;- )


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Worte des Lebens

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 01:16

Einen hab ich noch
Öffne dein Herz, dein geistiges Ohr

Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 10:50.

Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Worte des Lebens

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 01:13

Ich hab noch mehr Worte des Lebens
Öffne dein Herz, dein geistiges Ohr

Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 10:52.

Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Worte des Lebens

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 01:11

Vielleicht ging es ja um was anderes, Ich hab Worte des Lebens für Euch
Öffne dein Herz, dein geistiges Ohr

Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 10:53.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Christof am 03.12.2014 19:56

Ach so, lieber Micha, vielleicht bin ich ja auch nur auf der geistigen Leitung gestanden, so dass nichts durchkommen konnte.

Du hast Worte des Lebens - wohin sollten wir sonst gehen. Ich finde Jesus einfach gut ... und ich bin froh, dass ich Ihm mein Leben anvertraute.

In Liebe
Christof

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von MichaR am 03.12.2014 16:28

ich hab - trotz (oder gerade deswegen) der vielen Bibelzitate - nicht verstanden worauf Du hinauswillst.

Hallo Christof, eigendlich bin ich nur auf deinen Eingangsvers eingegangen, den DU geschrieben hast. Und es sind nicht viele Zitate, es ist 1 Bibelwort - im Zusammenhang
Persönlich fand ich es eben interessant, das Leute die Nase Voll hatten von Jesus, als es ernst wurde oder konkret oder "hart" wie hier.
Und das dies eben "Nachfolger" waren, die vllt. mal wie die Volksmenge beim Einzug in Jerusalem Hosianna sangen und riefen "Gelob sei der da kommt im Namen des HERRn" wie es woanders heist. - Eigendlich mehr, denn sie folgten Jesus ja nach!

Aber wie du auch Eingangs sagst, wie Petrus, ja das nur ER Worte des Lebens habe, wohin sonst? Wollte nur einstimmen.
Aber ich fand es eben beachtlich, das es "Nachfolger" waren. Also irgendwie "Gläubige" immerhin, nicht? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2014 12:05.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Rapp am 03.12.2014 15:56

Seit einigen Jahrhunderten war der alte Bauernhof der Sitz einer Täuferfamilie, die aus dem Emmental in den Jura geflohen war. Nun hatten Extremisten den Hof abgefackelt. Unter einem angekohlten Dachbalken fand man bei den Aufräumarbeiten ein Handgeschriebenes Andachtsbuch aus dem 18. Jahrhundert. Ich zitiere in altem Berndeutsch: (Fett)

Du schmierscht meynen Grind (Kopf) mit Schmutz (Fett) und schänkscht myr schibelschwabelvoll eyn!

Wenn das kein Aufsteller aus Gottes Wort ist.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum