Suche nach Beiträgen von Cleopatra

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5148 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von Cleopatra am 28.04.2024 14:20

Hallo Stella,

Ich verstehe deinen ersten Satz nicht.
Hat der was mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Der zweite Teil:
Bitte beachte die Threadthemen, ja? Über die Hoffnung für alle haben wir in einem extra Thread geschrieben.

Soweit ich das verstehe, wäre folgender deiner Worte eine Antwort auf das Threadthema:

„ Ohne Kenntnis der Gesetze, wofür wer wie getötet werden müsse, hätte Paulus nie gewusst, was es für -perverse- Begierden/Sünden geben könne.“

Ist das richtig, auf die Threadfrage hin betrachtet?

Ansonsten finde ich es echt traurig und langsam auch nervig, dass ständig andere Christen so negativ beurteilt werden von dir. Das ist echt schade, wenn du Gottes Kinder immer so schlecht siehst, beziehungsweise beschreibst. Ich glaube, dass Gott da echt gnädiger ist mit uns.

Lies mal Kolosser 2, so ab Vers 13, vor allem ab Vers 16.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von Cleopatra am 28.04.2024 08:05

Ich habe mal einige Bibelverse in der Aufzählung herausgepickt- Burgen, sind es alles Verse, in denen Verhaltensregeln und so beschrieben sind?

In den Versen aus Matthäus war es jedenfalls so.

Mir zeigt es einfach, wie ernst Gott auch das Thema Sünde ist.
Dass es keine Kleinigkeit ist.
Wir sollten das mega ernst nehmen.
Übrigens auch:

Matthäus 15, 4 Denn Gott hat gesagt: »Du sollst Vater und Mutter ehren«, und: »Wer Vater oder Mutter schmäht, der soll des Todes sterben.« 5 Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Eine Opfergabe soll sein, was dir von mir zusteht, 6 der braucht seinen Vater nicht zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort aufgehoben um eurer Überlieferung willen. 7 Ihr Heuchler, richtig hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen: 8 »Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; 9 vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.«

Hier sollten wir seeeehr vorsichtig sein und die ganze Bibel ernst nehmen. 
Ich stelle mir vor, ich würde mir Mühe geben, einen langen Brief zu schreiben und der Empfänger würde dann behaupten, dass ein großer Teil davon nicht von mir sei, nur, weil dem Empfänger ein Teil meiner Worte nicht gefällt... Wie schlimm muss es für Gott sein, wenn dann sogar zum Teil Menschenseelen daran hängen, die durch das selbst entschiedene Hinwegnehmen (oder hinzutun) von Versen eine neue Lehre entstehen lassen oder die Notwendigkeit der Errettung durch eben die Annahme der persönlichen Sündenvergebung verneinen!
Das ist wirklich höcht dramatisch! 
In dieser Welt entwickelt sich ja die Gesellschaft immer mehr dazu, es so zu verändern, dass es möglichst jedem passt. 

Der Titel dieses Threads lautet: "Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?"

Für mich bedeuten diese Gesetze und Gebote vor allem, dass sie mir Gottes Maßstäbe und Einstellungen zeigen.
Und dass mir bewusst ist, dass Gott Gehorsam wünscht. Und wie schlimm Sünde ist.
Und danach, wenn mir das einmal richtig bewusst ist, dann bin ich umso dankbarer, dass ich die Vergebung der Sünden annehmen und so von meiner Schuld und Sünde befreit werden kann.
Welch großes Geschenk!


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von Cleopatra am 28.04.2024 07:52

Guten Morgen, 

ich habe jetzt auch nicht verstanden, was dein Beitrag stella mit diesem Thema zutun hat.
Kannst du da aushelfen?

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von Cleopatra am 28.04.2024 07:44

Guten Morgen, 


Das Gedicht habe ich vor 22 Jahren geschrieben. lg Stella


Beide Gedichte sind ganz toll geschrieben.
Du scheinst da echt eine Gabe zu haben.
Es drückt deinen tiefen Wunsch aus, das gefällt mir sehr gut.

Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre, ich denke auch, dass wir ein wenig "Himmel auf die Erde" bringen können, wenn wir schon hier auf Erden für die Menschen da sind und uns von Gott gebrauchen lassen.
Im Paradies wird es sicher ohne die Sünde erst Recht so toll sein, wenn eben die Sünde nichts mehr zerstören kann.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2024 07:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Was sind konkrete Sünden?

von Cleopatra am 27.04.2024 08:47

Guten Morgen, 

um welches Thema soll ich hier die Überschrift erweitern, so dass man ggf den Thread nochmal wiederfindet?

Das ganze hin und herkopieren, wenn Threadthemen verändert werden, um dann wieder zwei Themen zu sortieren, ist ein ziemlich großer Aufwand, das sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Es ist wirklich wichtig, bei anderen Threadthemen einen separaten Thread zu eröffnen, sowas ist nicht so kompliziert wie später das "Ordnung rein bringen".

Ich bitte darum, in Zukunft wieder mehr darauf zu achten.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich nun hier die Überschrift ergänze?

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Was sind konkrete Sünden?

von Cleopatra am 26.04.2024 07:22

Guten Morgen, 

ich denke, wenn es um Interpretationen geht, dann kommt es oft auf die Person selbst an, nicht auf den Inhalt der Bibel.
Es gibt eben Dinge, die mehr beschrieben sind und Dinge, die weniger beschrieben sind.
Es gibt aber eben auch Dinge, die wichtiger sind, und Dinge, die weniger wichtig sind.

Besonders wichtig sind Dinge, die Heilsnotwendig sind (Sündenvergebung zB).


Ich glaube, dass Gott da soveräner und gnädiger mit uns umgeht, als so mancher Mensch.

Ein Beispiel, welches hier ja schon angeschnitten wurde:
Wenn ein Mädchen sich aufreizend kleidet, weil es das so im Umfeld nur so kennt, dann ist es das Eine.
Wenn das Mädchen erfährt, dass manche Jungs Schwierigkeiten dann bekommen mit der Konzentration und den Gedanken, dann hat das Mädchen eine Verantwortung. Wenn das Mädchen dann im Herzen sagt "mir doch egal!" dann ist es wieder etwas Anderes.
Ich glaube, dass Gott auch viel unser Herz beurteilt.

Im übrigen musste ich bein Gedanken "Was ist Sünde" daran denken: "Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut es nicht, dem ist es Sünde. (Lk 12,47)"

Das ist schon nochmal was ganz Genaues...

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Cleopatra am 23.04.2024 07:36

Hallo pausenclown, 
hier darf man sich auch um solche Themen unterhalten.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Cleopatra am 17.04.2024 07:21

Hey klasse, das ist ja toll, dass du nun doch fündig geworden bist.... Witzig, dass da ausgerechnet die KI hilft ;-D

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wunderbares Wirken Gottes

von Cleopatra am 13.04.2024 08:21

Guten Morgen, 

ja, manchmal können wir nicht verstehen, wieso wir manche körperlichen Leiden oder auch bestimmte Situationen durchmache müssen.
Dein Zeugnis macht Mut, immer auf Gott zu blicken.
Ich denke, wenn wir immer die Gründe wüssten, dann wäre es nicht mehr Vertrauen zu Gottes Ehre.
So dürfen wir Gott ehren, indem wir Dinge annehmen und Gott weiterhin Herr über alles lassen.

Alles Gute dir und auch dir Burgen mit deinem Handgelenk.
Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Woran erkennt man, dass jemand in Christus ist?

von Cleopatra am 11.04.2024 07:22

Guten Morgen, 

iiiirgendwie hat für mich allein die Fragestellung einen fiesen Beigeschmack, so wie "ich weiß es besser, andere Christen liegen wieder falsch".....

Deshalb warte ich mal mit meiner Antwort noch ab.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite