Helfen hilft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 06.01.2022 09:41



Vor vielen Jahren war ich mal mit anderen im inet unterwegs. Da ging es darum, für ein bestimmtes Produkt in verschiedenen Suchmaschinen zu werben. Hier ist vermutlich es ähnlich. Denn es gibt ja kaum Menschen, die rundum heil und glücklich sind. So hatte damals auch die eine Sekte großen Zulauf, die dann später verboten wurde. Die haben Menschen soweit geholfen, dass sie überhaupt keinen eigenen Willen mehr hatten und völlig mittellos wurden. Ein Mann erzählte das mal, ich glaube auf bibeltv. Er hatte Rat für den weiteren Aufbau seiner kleinen Möbelwerkstatt gesucht. Besuchte die Vorträge und die wurden jedes mal teurer.> Name gelöscht< 11.1.22 
Scientologie Anhänger waren das, wenn ich mich recht erinnere. Damals ging die Sekte durch die Medien und in Amerika wurde gezeigt, dass die Menschen in einem seperaten Stadtteil wohnten. Die Frau von einem bekannten Schauspieler kämpfte um das Sorgerecht ihrer Kinder.   




Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2022 14:23.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Gabi am 07.01.2022 12:38

Shalom, Pausenclown!

Herzlichen Dank für Deine Nachricht und den Link; werde mich da umsehen... :-D
@Burgen: Danke auch für Deine Nachricht. Sehr interessant!
Die einzige, die ich kannte, die "Kurse" anboten waren die Scientologen.
Gab es andere?
Ich dachte, so ein Geschäftsmodell wäre schon ausgelutscht.
Aber, wie man so schön sagt, die Einfältigen werden nie alle.
Leider.
Doch dagegen lässt sich sicherlich etwas unternehmen... Mit Mathematik, Logik, Theologie, ...
Aber ohne "Kurse"
Aber: Was ist "die letzte Brinkmann Generation"?
Bin da überfragt..
Liebe Grüße an Alle, Gabi

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 07.01.2022 15:37


Gabi: Doch dagegen lässt sich sicherlich etwas unternehmen... Mit Mathematik, Logik, Theologie, ...

Hallo Gabi, 

Es wäre hilfreich, wenn du  
Mathematik, Logik, Theologie, ...
etwas erklären würdest. Vielleicht Beispiele geben. 

Bei Theologie, wie von deiner Eingangswebseite allerdings, bin ich jedenfalls sehr vorsichtig. 

Theo-logie ist ein Wort. Jesus hingegen ist eine Person. 

Gruß Burgen 

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Gabi am 11.01.2022 12:31

Hallo Burgen,
was ist nochmals "die letzte Brinkmann Generation" ?
Gabi: Doch dagegen lässt sich sicherlich etwas unternehmen... Mit Mathematik, Logik, Theologie, ... Es wäre hilfreich, wenn du Mathematik, Logik, Theologie, ... etwas erklären würdest. Vielleicht Beispiele geben.

Mit Mathematik, Logik, ... lassen sich sicherlich Bösewichte erkennen und vermeiden.
Wie Du geschrieben hast, mit den "Kursen", ich denke, es war "logisch", dass man auf das Geld für die Kurse erpicht war. Siehst Du das anders?
Als Beispiel kannst Du sicherlich mehr beitragen mit den Details zu dem Vorgang, die mir unbekannt sind. Ich kenne nur die Scientologen, und das nur von aussen (die waren mal in HH am Steindamm - keine Ahnung, ob sie noch dort weilen).
Und: Vorsicht ist gut. Weiter so!
Bis demnächst und liebe Grüße,
Gabi

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 11.01.2022 14:30



Ja, Mathematik, Logik und gesunder Menschenverstand sind wichtig im Leben. 

Zu dem Namen werde ich nichts schreiben und habe ihn oben gelöscht. 

Da wir ja hier in einem christlichen Forum sind, geht es mir um Jesus Christus und dem Bibelinhalt. 

Natürlich auch um das, was die Mitglieder hier beschäftigt. Und ich weiß sehr wohl, 

wie leicht es ist sich von anderen 'Glaubensinhalten' vereinnahmen zu lassen. 

Habe selbst erlebt, der Gefahr einer Gehirnwäsche auf den Leim zu gehen. 

Aus Interesse an dem was gesagt wurde - und bin durch Jesus Christus  bewahrt worden. 

Gabi: Und: Vorsicht ist gut. Weiter so!

Was meinst du damit? 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum