Halloween

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von geli am 30.10.2019 21:19

Die meisten Leute, mit denen ich ins Gespräch komme, finden das gruselige Verkleiden und die Grusel-Parties lustig und erkennen nicht den ernsten Hintergrund. In unserer "aufgekärten" Gesellschaft glaubt man halt nicht mehr an finstere Geister. Es wird einfach verharmost.
Das fängt schon mit den Kindern im Kindergarten an: Einhörner, Anna-Elsa, die Eiskönigin, Feen - alle zaubern, was das Zeug hält. Die Kinder wachsen ganz selbstverständlich mit "Zaubern" auf, und nebenbei wird ihnen vermittelt, dass Hexen, böse Fratzen wie bei Halloween usw. "ganz lieb" und "lustig" sind.
Wie es in der Bibel heißt: "Sie nennen gut böse und böse gut". Alles wird vermischt und verdreht, und die Kinder wachsen damit auf und finden das "ganz normal".
Leider ist es sehr schwierig, zu vermitteln, dass das alles Lügen sind und alles dazu dient, uns von Gott wegzubringen. Meine Enkelin ist gerade 6 Jahre alt geworden, und ich bin mit ihr darin "im Gespräch" - es ist aber gar nicht einfach, weil "alle anderen" das ja auch haben und so machen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum