Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von Pal am 06.11.2016 07:41

Arme:
...aber in diese Schiene muß jemand gehen damit Gott das machen kann , was er will

Ja, sicher! Aber was ist dein Problem damit? - Du befürchtet, das es solche Leute nicht geben wird? -
Was kannst du dann daran tun? - Betet, das der HERR Arbeiter in seine Ernte sendet!

Meinst du die Frage:
Werde ich glauben finden? - wird mit einem NEIN beantwortet? -

Was möchtest du mit deinen Zeilen bewirken? Ein Aufrütteln? -
Wer bedient dann die eisernen Schleusen, um in dem Bild zu reden? -

Ich verstehe nicht recht, wo und wie du deinen Frust begründest? Schließt du da von dir auf andere oder hast du konkreten Ungehorsam in deinem Leben, den du nicht verarbeiten kannst? -
Ich meine du stellst Probleme in den Raum ohne ein Lösungsangebot... so kommt dein Text halt bei mir rüber.
Sei gesegnet!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von geli am 07.11.2016 15:11

Er braucht einen Gegenüber , sonst wird das Wasser gleich wieder "verseucht" oder versickert im Sand .

Gott braucht ein Gegenüber - das mag stimmen.
Aber wie ich schon schrieb: Wenn ich von der Vision ausgehe - da hieß es nur: "Der Himmel ist bereit".

Wenn Gott bereit ist, und er dazu ein "Gegenüber" braucht, um handeln zu können - dann habe ich den Glauben, dass Gott auch genau die Menschen beruft, die er dazu braucht, um handeln zu können.

Vielleicht braucht er als "Gegenüber" auch "einfach" nur Beter - Menschen, die im Gebet das vorbereiten, was Gott tun will?

Ich denke da speziell an Daniel - als er in den Büchern entdeckte, dass Gott verheißen hatte, die Gefangenschaft der Israeliten nach 70 Jahren zu wenden, fing er an, zu fasten und zu beten - nachzulesen in Dan. 9, ab Vers 2.
Und durch sein Gebet konnte Gott handeln und dem Daniel weitere Offenbarungen schenken.

Ähnlich war es auch beim Fall der Mauern von Jericho - die Leute sollten nur einfach um die Stadt laufen.
Gott wollte hier nicht ihre Kraft und ihre Stärke, um die Mauern zum Einsturz zu bringen - nein.
Er wollte einfach nur ihr Vertrauen. Und im Vertrauen taten sie etwas, was eigentlich, genauer betrachtet, ziemlich lächerlich war: Sie liefen täglich einmal um die Stadt, und am letzten Tag dann siebenmal. Dann, beim Klang der Posaunen, sollten sie ein großes Kriegsgeschrei anstimmen.
Davon sollte also die Mauer fallen? - Ja, da war Vertrauen nötig, nicht Kraft!- Jos. 6

Für mich stellen sich die Dinge so klar dar , das ich teilweise entsetzt bin wie die Antworten ausfallen .
Da ich aber niemand meinen Glauben aufzwingen darf -

Leider haber ich aber den Eindruck, dass Du genau das versuchst - anderen Deinen Glauben aufzuzwingen!

Lg, geli






Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 07.11.2016 15:26

Hallo Pal

Du triffst den Nagel auf den Kopf . Ich habe wirklich die Befürchtung das es nur sehr wenige gibt
bei denen Jesus sagen kann : " Guter Knecht/in ."
Viele sind berufen , wenige aber sind auserwählt .
Klingt auf den ersten Blick unfair , nach dem Motto Gott sucht das willkürlich aus . Erst wenn man
sich klar wird was es praktisch bedeutet in Jesus zu leben erscheint das in einem anderen Licht .
Wenn ich diese Gnade annehme - leider ist das ein Weg und kein stehen darin - bin ich auserwählt .
Ich muß dazu sagen , das die Führung sich nicht auf die äußere Führung beschränkt .
Das Reich Gottes ist IN ( nach meiner Meinung die passende Übersetzung ) Euch .
Naja , Jesus lebt in mir und kann das nur dann praktisch umsetzen , wenn ich Ihn von Innen nach Außen wirken lasse .
Das ist nur eine annähernde Beschreibung . Besser ist es selbst zu erfahren .
Du sprichst Seelsorge an . Ich mache keine Analyse meiner Person um da etwas zu finden .
Früher habe ich mich etwas damit befaßt um freier zu werden . Jetzt habe ich erkannt , das es nicht
die Freiheit ist die die Bibel meint .
Meine "eigene" Seelsorge sieht so aus . "Wer Frucht bringt den reinigt er ."
Die klassische Seelsorge mit einem Gespräch ist sinnvoll , wenn der Seelsorger selbst nur auf das reagiert
( den Begriff hören gefällt mir nicht wirklich , sich führen lassen gefällt mir besser ) was Gott gibt ,
sonst wird es nicht unbedingt das nötige Ergebnis geben . Ich weis nicht , was Gott tuen will - es muß ja
nicht unbedingt mit dem zusammenfallen was der "Patient" will . Mir fällt dazu nur der Vers ein : "Er führt
in alle Wahrheit ."
Pal , kann es sein das Du "mehr" siehst als andere , oder fragst Du nur Ihn ?
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2016 15:29.

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 07.11.2016 15:54

Hallo

Die Lösung für die geschlossenen Schleusen !?
Ich wäre nie auf manche Lösungen gekommen , die Gott gegeben hat .
Mose als Viehhirte nach Ägypten zu schicken . Oder Jesus als Schreiner nach 30 Jahren
auf einen 3 jährigen Dienst zu schicken um ihn am Ende zu opfern .
Saulus vom Pferd (?) zu holen der die Christen verfolgt um ihn dann umzudrehen und
durch ihn die Welt zu verändern und die Bibel ( Teile ) zu schreiben .
Er kennt die Herzen und anscheinend schaut er auf andere Dinge wie wir .
Es wäre toll wenn die größte Salbung die Probleme lösen würde . Leider nicht .
Für mich ist klar , das das einer allein nicht machen kann . Er braucht eine Gemeinde oder
derartiges als Unterstützung .
Warum bin ich so auf einen fixiert ? Weis ich nicht wirklich aber ich bekomme keine Alternative .
Leider beschreibt die Bibel nur einzelne als Männer oder Frauen Gottes  .
Israel wurde nie als Ganzes gesehen . Wäre es eine Nation "vor Gott" gewesen hätte Gott sie
nicht zerstreuen müßen . Als Nation haben sie sich nie Gott untergeordnet sondern einen "Puffer"
zwischen Gott und sich gesucht . Vielleicht ist es mit uns Christen genauso .
Oh , es gibt so viele tolle Prophetien im Internet . Ich selbst habe früher auch darin geschwelgt .
Man wird nüchterner ( geistlich ) .
Gruß

DerArme

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von Pal am 07.11.2016 16:15

Arme:
Pal , kann es sein das Du "mehr" siehst als andere , oder fragst Du nur Ihn ?

Diese Frage verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht -

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 07.11.2016 17:27

Hallo Pal

Wenn ich Deine Sachen lese kommst Du relativ schnell auf direkte oder versteckte Punkte der
Texte .
Gruß

DerArme

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 11.11.2016 18:41

Hallo

Wann Gott die Schleusen öffnen kann ??
Ich denke , das es zu viele andere Quellen gibt die eine Ausgießung verhindern .
Somit wird er sich auf Einzelne konzentrieren können und keine "Massenbewegung"
aus dem Boden stampfen können ( große Staumauer ) .
Gruß

DerArme

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von geli am 11.11.2016 19:03

Ist nicht das Bild der "Staumauer" ein Bild dafür, was die Wassermassen noch zurückhält?

Der Himmel ist bereit - ich denke, Gott macht die "Schleusen" genau dann auf, wenn auch auf der Erde alles bereit ist.

Ich habe auf meinem Auto einen Aufkleber, darauf steht: "Jesus Christus kommt wieder - bist du bereit?"

Wäre vielleicht ein interessantes Thema, mal zu überlegen, was das denn bedeutet: "Bereit sein".
In erster Linie sehe ich darin eine Herzenseinstellung. Ist mein Herz "der gute  Boden", in dem der Same aufgehen kann, von dem Jesus spricht?
Hier muss sich jeder selbst prüfen - bzw. von Gott prüfen lassen, weil nur er genau sieht, wie unser Herz wirklich aussieht.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum