Jeden Tag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Jeden Tag

von DerArme am 20.09.2016 15:53

Hallo

Eins was ich sicher nicht gerne tue ist warten . Leider ist das aber eine Grundvorraussetzung die Jesus von mir einfordert . Auf Ihn zu warten .
Es geht dabei weniger darum Ihn alles tuen zu lassen sondern darauf zu warten was er gibt . Es ist leider die einzige Chance Seinen Willen zu
tuen .

Ein Beispiel ist die Liebe . Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen , wie ich den anderen lieben kann .
Wenn ich sehe das ich nur das was ER mir gibt weitergeben muß , toll . Allerdings gehört dazu , das ich mich selbst verleugne was leider Vorraussetzung der Nachfolge ist ( die Bibel ) .
Die Worte - nicht aus mir sondern aus Ihm - bauen andere auf .
Natürlich gibt es von Jesus auch die Kehrseite , wenn es notwendig ist , allerdings werde ich hier lieber die positiven Sachen erzählen .
Gruß

DerArme

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Jeden Tag

von Lila am 21.09.2016 10:31

Lieber DerGesegneter!

 

Ein Psalm kam mir in Gedächtnis:

Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt, was ich hoffe; 6 nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken. 7 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott. 8 Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schütte dein Herz vor ihm aus! Gott ist unsre Zuflucht.
Psalm 62,6-8

Sei gesegnet
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Jeden Tag

von Keleison am 22.09.2016 15:57

Selbstverleugnung heißt ja nicht allen Freuden und Vergnügungen aus dem Weg zu gehen.

Ich verstehe die Selbstverleugnung so, dass ich Begierden und Versuchungen aus dem Weg gehe, die einer Nachfolge Christi im Wege stehen.

Antworten

« zurück zum Forum