Ostern - Auferstehung...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Ostern - Auferstehung...

von Michael-A am 16.03.2015 11:16

Ja, Christus ist auferstanden! Was, aufersrtanden, von was denn? Die Evangelien sind voll davon.
nur, was bedeutet für dich ganz persönlich "Auferstehung"?
Ich zweifel nicht an Jesu Auferstehung, sondern an die Auferstehung, welche von der Welt vorgeaukelt wird. Ostereier, Osternester usw. Das hat mit Leben zu tun, aber nicht mit den Leben, welches von Jesus Christus ausgeht!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern - Auferstehung...

von marjo am 16.03.2015 13:26

Menschen ohne Christus verstehen die Auferstehung nicht, halten sie für unwahr oder unmöglich. Die Feste und Feiern sind ein passender Anlaß um auf die Auferstehung des Heilands hinzuwesien. Der missionarische Aspekt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich selber befasse mich mit dem Thema Auferstehung viel öfter als nur zu einer bestimmten Zeit.

Für mich bedeutet die Auferstehung, dass der Tod besiegt ist. Das lässt mich tief durchatmen und gelassen werden.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Ostern - Auferstehung...

von Michael-A am 16.03.2015 13:56

Eine von vielen Antworten.
Weitere Antworten sind sehr erwünscht...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern - Auferstehung...

von Rapp am 16.03.2015 16:19

Auferstehung = der Tod hat nicht mehr das letzte Wort.

Jesus sagt: Ich lebe und ihr sollt auch leben!!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ostern - Auferstehung...

von solana am 16.03.2015 16:30

Ich muss dabei an diesen Vers denken:

Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Die Kraft der Auferstehung ist die Kraft, die unser ganzes Leben umgestaltet in das Bild Christi hinein, in dem unser Leben ist - nach und nach.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Ostern - Auferstehung...

von Michael-A am 16.03.2015 23:39

Schön, nur, was bedeutet Jesu Auferstehung für dich persönlich?
Jemand hat da was von Kraft gesxhrieben. Super! Weiter so...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

« zurück zum Forum