Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

von Wintergruen am 19.02.2015 12:01

lieber marjo

ja deinen Beitrag kann ich sehr gut verstehen und kann damit auch eins werden .. nur ich lese eher das du wie ich in dem Fall das Verständnis dafür bringst.. das Du Gerechtigkeit walten lässt, nach Gottes Ermessen  und  auch darauf vertraust.. Verlangt allerdings auch ,das man Gottes Gerechtigkeit von Fall zu Fall, ereknnt,  annerkennt und annimmt...

Er benutzt also auch die Strafen dazu, dass man den falschen Weg / Einstellung / Gedanken verlässt und sich Gott nähert.

ja natürlich .. Jedoch bete ich für mich nicht darum,sondern eher um Gnade und Barmherzigkeit und das er mir alles gibt was mir fehlt. ..Mir  ging es darum..ob man wirklich für sich beispielsweise auch um Gerechtigkeit bittet ,,Denn niemand von uns wünscht für sich selbst Strafe als Mittel der  Züchtigung.. Aber leicht fällt es für den Nächsten darum zu bitten .. oder für die Allgemeinheit...Was mit einer Strafe einhergeht .. Denn Strafe und Gerechtigkeit halten die Balance..das Gleichgewicht..aber wünschen tut man dies für sich selbst nicht .. also denke ich ,bitten wir auch nicht darum...

liebe Solana

ja das Gebet das kenne ich von meiner Schulzeit noch . ich war in der dritten Klasse und im Religionsbuch stand es  drin..Ich erinnere mich wie toll ich das fand   und lernte es  in der Stunde noch auswendig... ich hörte dem Unterricht nicht mehr zu, war ganz Stolz das ich es dann konnte ,und nach Schulschluss lief ich zu meinen Eltern und sagte es denen auf .. Mein Vater guckte mich etwas verwirrt an und meinte,ich sollte es mir für immer im Herzen behalten .. Später  habe  ich es auch meinen Kindern gelehrt..naja ein bischen Früchte hat es wohl getragen.. Einer meiner Söhne studiert Theologie und die anderen leben auch mit Jesus :))  Franz von Assisi hat es verfasst... sehr schön ...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2015 12:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum