Glaube leicht oder Schwermütig?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Gregor am 29.01.2015 15:18

Wird mein Beitrag jetzt wieder editiert???? Weil ich J. Klinsmann erwähnt habe??
 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Wintergruen am 29.01.2015 16:37

hallo Michael A

Wenn Jesus ganz Mensch war, wie hat er gedacht und gefühlt?

er hatte die Fähigkeit wie wir auch und alle  Eigenschaften wie jeder von uns um etwas zu praktizieren oder sein zu lassen  . Er war biologisch so aufgebaut wie wir. Er wurde beschnitten wie das jüdische Gesetz verlangte und sich jeder Bub beschneiden lies.. Er ging auch genauso sein Geschäft erichten wie wir es tun..ER aß und trank wie wir auch . Auch hatte er Gedanken und Gefühle wie wir Menschen auch .. Er war doch SELBST wie einer von uns, ER der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat.. Er wurde durch eine Frau geboren mit einer natürlichen Geburt wie bei uns Menschen halt üblich ist . (nur war sein Same ein göttlicher) 

Er war  so wie wir auch sind.. Aber er wollte nicht seinen Willen durchsetzen , sondern den des Vaters. Deshalb praktizierte er alles wie der Vater es wollte und immer sagte er , Dein Wille geschehe..Seine Liebe war unendlich zu Ihm und seine Liebe war unendlich den Menschen gegenüber ..Er zeigte uns das er nicht alleine alles vollbrachte, sondern mit der Hilfe des Vaters... obwohl er selbst auch der Vater war.. hier bedarf es natürlich große Erkenntnis oder Weisheit das zu verstehen...Er lebte uns vor wie ein Leben in Enthaltsamkeit, im Gebet, in der Demut, in der Güte , Barmherzigkeit , ohne die Sünde und vorallem in der Liebe aussieht und noch dazu das es möglich IST...

Wenn ein böser Gedanke aufkam, so richtete er seine Augen , Ohren, Empfindung zum Vater und betete. Er lies gar nicht zu , das die Sünde die Herrschaft über Ihn  nimmt.. Wir dagegen , wollen unsere fleischlichen Begierden ausleben und nach unserem Wohlwollen und Gutdüngen leben .. während er nur auf das himmlische hinaus war.. Er lehrte und betete ohne Unterlass .. Er machte nichts anderes  und immer nach dem Willen des Vaters  und alles aus Liebe zu uns Menschen.

Wenn unser einer auch so darauf bedacht wäre,,und das zu jederzeit wie Christus es vorgemacht hat,  dann würden wir sowohl, fleischig als auch geistig eine 180 Grad Wendung machen . Und das sofort und nicht Jahre später.. Aber wir müssen wachsen, wir erkennen nur Stückweise  usw.. aber warum ?? Weil wir unser Ego in den Mittelpunkt stellen.. das ist der menschliche freie Wille.... wir entscheiden uns leider zu oft für das Schlechte....weil es sich besser anfühlt für uns...

ich hoffe ich bin deiner Frage etwas näher gekommen ... wenn nicht,, dann entschuldige, dann weiß ich nicht was du meinst ..

LG


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:41.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 30.01.2015 08:58

was haben Vorbilder mit der Frage zu tun?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Greg am 30.01.2015 09:22

Geschwister, was soll ich da antworten? Nein, mir geht es nur um die einfache Frage: Wenn Jesus ganz Mensch war, wie hat er gedacht und gefühlt? Nichts anderes!

Vermutlich genau so wie wir. Kannste nachlesen in der Bibel wie er gedacht und gefühlt hat.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 30.01.2015 09:28

Danke liebe J, Wintergrün, deine Antwort war korrekt!   Nein, ohne seinen heiligen Geist in uns, ohne unser einfaches "Ja" zu Jesus Christus können wir IHM nie ähnlicher werden! Das ist Tatsache, da brauche ich keine Theologische Abhandlung, sondern schaue Jesus ganz fest in die Augen! Er machte uns vieles leichter. Oft stehen wir uns selber im Weg, um Jesus ganz nahe zu kommen! Einfach "Jaaaaaa" zu ihm sagen in unser Herz und wir werden viele kleine Wunder erleben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 09:30.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Greg am 30.01.2015 09:49

Achso, das ist ein quiz hier. Okay.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 05.02.2015 08:56

Wie bitte, ich habe dich nicht verstanden? @Greg?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Greg am 05.02.2015 09:32

Danke liebe J, Wintergrün, deine Antwort war korrekt!

Das meinte ich, dachte dann, es sei ein quiz.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 05.02.2015 10:31

@Greg, du bist ein lieber Lustiger Bruder, aber das war kein Quiz ....

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum