Ich wäre gerne Christ

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich wäre gerne Christ

von Wintergruen am 16.12.2014 18:31

hallo Rani 

Christ wird man im Herzen und  nicht um Menschen zu gefallen..
meine Nachbarn beispielsweise,, kommen aus Marokko und sind íslamisten..
Der Mann ein fanatiker durch und durch ..
Seine Schwester hat einen christen geheiratet und er erklärte mir, das sie das Land verlassen musste nach Frankreich ausgewandert ist, sonst hätte man sie hier umgebracht..
Das sei wohl eine sehr große Sünde wenn eine islamistin einen christen heiratet...
Seine Frau will vom Islam nichts wissen .. sie glaubt an Jesus christus.. Traut sich aber  nicht ihm die Wahrheit zu sagen, da sie mit Konsequenzen rechnen müsste..
Sie kommt mich aber ab und an besuchen (wir wohnen  türe an türe )  und dann fragt sie mich soviele Sachen über das christentum... und meint zu mir,, wenn  ihr Mann  auf Arbeit ist,, dann liest sie heimlich in der online Bibel.. Zum Gottesdienst kann sie nihct gehen, sonst würde er das mitkriegen. Taufen geht auch nicht, da es ähnlich wäre..
Aber sie hat Jesus Christus als ihren Retter und Erlöser angenommen .  Ohne das sie damit prahlen geht.. Jesus lebt in ihrem Herzen ...und sie ist gütig, liebevoll, hilfsbereit  und eine wirklich tolle Frau sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann... Ich bin mir sicher das Jesus christus sie nicht im Stich lassen wird,, auch wenn sie nicht getauft ist, nicht den Gottesdienst besuchen kann und mit ihrem Christ sein, nicht an die Öffentlichkeit geht oder mit prahlt..
Das ist meine Meinung dazu.. Und ich denke du solltest dir auch nicht soviele Gedanken darum machen.. Wenn dein Herz nach Jesus schreit, dann folge...

du musst niemandem Rechenschaft ablegen für dein Tun.. Und wenn das deine Eltern betrüben würde, dann musst du das auch nicht preisgeben.. DU wärst dann der christ und weder deine Eltern, Schwestern , Freunde usw... du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist.. behalte es doch für dich und gut ist..alles andere könnte er Missstimmung in der Familie, im Freundeskreis usw. bewirken.. womöglich will man dich sogar zum islam zurückholen und du gibst durch das viele Zureden nach.... entscheide es im stillen Kämmerlein nur für dich alleine..

so denke ich , so sage ich es dir ...  

alles Liebe  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum