Heilig, heilig bist du...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Heilig, heilig bist du...

von Michael-A am 23.10.2014 09:41

Oh Herr, wie groß ist dein Name, wie hoch sind deine Werke.
Oh Herr, wie schön ist deine Schöpfung.
Oh Herr wie weit sind die Meere.
Oh Herr, dein Täler und Berge zeugen von deiner herrlichen Macht.

Herr, ich kann es nicht mit meinem kleinen Verstand erfassen, sondern staunen und dich über alles loben und preisen...

Amen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig, heilig bist du...

von MichaR am 23.10.2014 12:52

                                      "GROß und wunderbar sind all deine Werke, oh Herr JAH allmächtiger Schöpfer, -

                                             gerecht und wahr  sind all deine Gerichte - König der Völker bist du -

                                                wer sollte dich nicht FÜRCHTEN und deinen Namen preisen? -

                                                          Du allein HERR bist heilig, du nur allein! -

                           Alle Völker werden dich anbeten HERR, denn deine HERRLICHKEIT wird offenbart sein -

                                                    Halle-lu-Jah, halleluja,-  König der Völker bist DU!"


(Lied des Mose)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2014 12:54.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig, heilig bist du... Galxien

von MichaR am 24.10.2014 17:25

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 17:26.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig, heilig bist du...

von MichaR am 24.10.2014 17:47

Leider lässt sich zu dem Bild nichts mehr hinzuschreiben, drum nen neuen Post.

Es sind Galaxieen-Haufen die vom Hubble-Space-Teleskop aufgenommen wurden. ["HST"
Die Bilder sind verkleinert, sogar sehr, sodass sie nicht so viel Speicherplatz benötigen und in *.png konvertiert, sodass es keine Probleme geben sollte.
Wer die Bilder im Original sehen möchte geht auf Wikimedia

Die Bilder sind von Wiki, also frei. Sie zeigen einen Bereich hinter dem großen Wagen. Dort wurde das Weltraumteleskop mal hingerichtet auf eine sehr dunkle Zone, auf der kaum Sterne zu sehen waren und kaum Galaxien.
Erst durch extrem lange Belichtungszeit kam zu Tage, was auf diesen Bilder zu sehen ist: eine unzählbare Anzahl von Galaxieen.
Jede Galaxie umfasst Milliarden Sterne (!) 

Unsere Galaxie wird auf etwa 100.000 Lichtjahre Duchmesser geschätzt.
Ein Lichtjahr wiederum ist die Entfernung die das Licht in einem Jahr zurücklegt. Die Sonne, also unser Heimatstern ist etwa 8 Lichtminuten entfernt!

Da diese Galaxieen in m.Augen extreme Gewalt und Herrlichkeit haben wollte ich euch das mal vorstellen. Eigendlich ohne Worte, da die nicht nötig sind, aber zur Erläuterung.

wer nur staunen möchte, sieht sie sich mal im Original an und denkt sich bei der dann volgenden Bewunderung vllt. nur:


                                               " Heilig heilig ist der HERR der Heerscharen"    

Quelle: Wikimedia 

Wenn ihr mehr von Asronomie möchtet hab ich noch wunderschöne Sachen für euch, nur sagen! ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 18:14.

« zurück zum Forum