Vor ca. 24 Jahren...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Vor ca. 24 Jahren...

von cipher am 23.08.2014 11:36

waren wir in bitterer, schwerer Not. Bei unserer damals vierjährigen Tochter hatte sich eine große Geschwulst im Brustraum gebildet, ein überaus boshafter, aggresiver Krebs. Sie schrie vor Schmerzen, als wir sie ins Krankenhaus fuhren. Nach rein medizinischen Gesichtspunkten war ihre Überlebenschance nicht hoch...

Heute feiert sie ihren 28. Geburtstag, gesund und munter. Nicht bei uns, aber bei sich zu Hause. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir heute zumute ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 11:43.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Vor ca. 24 Jahren...

von Henoch am 23.08.2014 11:41

Hallo cipher,

da gab Dir der Herr Deine Tochter zweimal. Ich weiß nicht, wie Du Dich fühlst, aber die Gefühle sind sicher überwältigend und aufwühlend.

Vieleicht erinnerst Du Dich an Deine Ängste, wie schön, dass uns der Herr in solchen Zeiten trägt, und vieleicht erinnerst Du Dich an deine Freude, als sie es geschafft hat, gelobt sei der Herr.

Ich wünsch Dir, dass Dir und Deiner Familie am heutigen Tag der Herr ganz nah ist und dass ihr feiert in großer Herzensfreude.

Henoch

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Vor ca. 24 Jahren...

von MichaR am 23.08.2014 12:24

ja, da schließ ich mich von Herzen an: alles Liebe Dir und den Deinen!
Welche Güte der HERR doch hat, insbesondere an die, die sich an ihn hängen!

Mein Sohnemann ist die Tage 25 geworden, wir unterhielten uns im Auto, als er mich zu sich abholte über früher:

Damals warst du noch keine 4 Jahre alt, du hattest Säuglingsasthma und die Kinderärztin (oder Hausarzt, weis ich nicht mehr!) gab dir starke Antibiotika usw. doch du hörtest nicht auf zu husten. Dein Fieber war um die 42 Grad seit 2 Tagen und die Medis halfen nichts.
Als du dann so auf meinem Arm jedesmal bei einem Huster unter Schmerzen weintest, konnte ich das nicht mehr mitansehen und habe mit deiner Mutter gebetet. Es war nicht toll formuliert oder so, aber es war herzlich und ich weinte mit dir vor dem Herrn. Der hat sich dann wohl erbarmt und du hörtest auf zu husten.
Wir dachten du wärst inzwischen eingeschlafen. Ich hatte dir die Hände aufgelegt (ich weis, das sollten normaler Weise nur Älteste tun nach Jakobus!, doch es zerriss mir das Herz fast, dein Schmerz)
Doch du warst noch wach, deine Augen waren offen. Langsam wurdest du dann müde und schliefst ein, mein Sohn.
Und wir legten dich in dein Bettchen.
Meine Frau fühlte noch an deinem Kopf und Nacken, doch du warst gar nicht mehr heiss...
Dann messte sie irgendwann nochmal Fieber, doch deine Temperatur war normal, also so um die 37° rum....
Du hustetest die nächsten Tage nicht mehr und hattest auch kein Fieber mehr...
Ein wenig Abhusten gabe es noch, aber nicht mehr dieses erbärmliche Keuchen, das dich so schmerzte.

Meine Frau fragte am Abend, als das Fieber weg war noch, ob sie denn nun weiter die Medikamente geben sollte, doch ich sagte ihr: "Also wenn jetzt kein Fieber mehr da ist und das Husten ja aufgehört hat, außer dem leichten Abhusten, dann denk ich, brauchmer auch keine Medikamente mehr geben....
Wir liessen das bleiben und dankten dem HERRn, der sich doch sehr gern erbarmt, wo wir mit dem Herzen vor ihn kommen.
Warum mal ja, warum mal nein, bleibt sein Geheimnis, nicht das wer meint, wir hätten ein Anrecht auf nur eine einzige Gebetserhörung...und doch schenkt er 1000de...

Ich schreibe dies, weil es ähnlich ist meiner Geschichte für Bennjamin und weil ich ihm die Ehre geben will und das hier als Anlass sah Zeugnis zu geben.

Habt einen wunderschönen Tag zusammen!

Shalom!

Micha

Edit: ach ja, bevor ichs vergesse: das beste kommt ja noch: Als meine Frau zur U xxx (Was weis ich als mann?) ging, also der alle paar Monate fälligen Standarduntersuchungen beim Kinderarzt, ( es war denke ich ne andere Ärztin)  sagte meine nichts von dem Astma und die Ärztin schaute entweder nicht in die Akten vorher, oder wusste es einfach nicht, - jedenfalls sagte sie (ein paar Wochen stäter?) sie habe schon lange nicht mehr ein so gesundes Kind gesehen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 12:30.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Vor ca. 24 Jahren...

von marjo am 23.08.2014 15:22

cipher schrieb: Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir heute zumute ist?

Ja.

gruß, marjo

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Vor ca. 24 Jahren...

von alles.durch.ihn am 23.08.2014 20:13

Danke für euer (Mit)Teilen, lieber cipher, lieber Micha !

Ich freu mich für uns alle über unsere Kinder,
sie sind ein wahres Geschenk Gottes, ja ein Segen !
Danke Herr, auch dafür, dass du Gebet erhörst, wenn es ernstlich ist !

Sein Segen, Bewahrung und Sein Shalom möge uns alle Zeit begleiten
und der Blick für das Wesentliche... Herr, hilf uns mit deinen liebenden
Augen zu sehen.. danke, in Jesu Namen, amen..

Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Vor ca. 24 Jahren...

von solana am 23.08.2014 20:41

Ja, da hast du recht, liebe Adi - durch solche Berichte wird einem immer wieder bewusst, was für ein kostbares Geschenk unsere Kinder sind und wie sehr wir alle auf Gottes Schutz angewiesen sind.
Mir fiel es auch nicht leicht, unseren Grossen loszulassen, als er auszog; wir sehen ihn nur noch selten und kurz. Ich weiss, dass er gut hat an seinem Studienort, viele Freunde ... trotzdem bleibt die Sorge (bin ein wenig gluckenhaft). Und da tut es sehr gut, ihn in Gottes Hand und unter seinem Schutz zu wissen....
Auch von mir vielen Dank fürs Teilen eurer mutmachenden Erlebnisse.
Gruss
Solana 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum