Fragen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:25

Hallo Mahatma,
...nur Lesen reicht eben nicht aus!!
Ich lese aus Hesekiel leider solch eine detaillierte Information zu "radioaktiv verstrahlten Leichen" nicht heraus....
Und eine Interpretation würde ein anderer Mensch (oder auch Gläubiger) sicherlich wieder anders sehen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:26.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 20:20

Hallo Mahatma,

Hesekiel beschreibt das einfach. Das braucht man nicht zu interpretieren. Lesen reicht.
Die Schrift hat immer mehrere Prophetien aus verschiedenen Bickwinken zum selben Ereignis.
Wenn dieses für Dich nicht klar ist, nimm ein anderes...

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:22.

Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:15

Hallo Leah,
dies ist leider immer noch kein Argument, WESHALB Hesekiel eine Vorschrift zur Beseitigung "verstrahlter Leichen" (also radioaktiv verseuchter Körper) sein sollte....?
Ist dies von Dir eine "menschliche" Interpretation?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:16.

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 16.07.2022 20:00

https://www.begruendet-glauben.org/

Das ist auch ganz gut. Oder auf Youtube „begründet glauben“ eingeben. Da gibt es verschiedene Vorträge. Oder Apologetik Projekt, Crosstalk oder auch Markus Voss.

Antworten

Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:57

tja, aber dieser Herr macht ja dasselbe..... Nur verkennt er, dass wesentliche Teile der Naturwissenschaften nach heutigem Kenntnisstand keine Hypothesen mehr sind.
Wie ich bereits beschrieben habe, versucht die "Wissenschaft" sich regelmäßig selbst kritisch zu überprüfen und bislang normierte "Erkenntnisse" in Frage zu stellen! Nichts ist für die Ewigeit gültig! Der Mensch sucht ständig nach neuen Lösungen (Wissensdurst).
Das Problem an der ganzen Sache ist die, dass die Religionen dies eben nicht tun. Sie hinterfragen sich nicht selbst sondern halten an deren "Dogma" als gegeben fest.
Auch die Feststellungen des "Herrn" in diesem Video sollten deshalb auch überprüft werden.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 19:59.

Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:48

Hallo Burgen,
danke für Deine innigen Ansichten. Diese muss man respektieren.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 19:46

Hallo Mahatma,
Mit Deiner Antwort an Cleo,hast Du Dir gerade ein Ei gelegt.
Wikipedia erklärt es genau so: 


Hypothese

Und ja, theoretisch könnte man auf vielerlei Weise die Welt vernichten. Um so interessanter ist Prophetie.

Hesekiel und auch die anderen Propheten haben aufgeschrieben, was Gott ihnen durch seinen Geist mitteilte, sie haben sich wohl eher gewundert, wie das gehen soll, was sie da aufschreiben. Das verstehen wir erst, seit es diese Vorschrift zur Beseitigung verstrahlter Leichen gibt.
Leah


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 19:52.

Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:46

Hallo Leah,
anstatt eines Atomkrieges könnte auch ein anderes Ereignis die Menschheit größtenteils vernichten. Es könnte z. B. ein Himmelskörper auf die Erde hinabstürzen oder die Erde stürzt in die Sonne und diese vernichtet alles.
Das Tal Abarim in Israel nahe Harmageddon wird jedoch nicht in der Lage sein, 7 Milliarden Menschen dort begraben zu lassen. Wieviele Totengräber braucht man dazu? Und wie bekommt man die Leichen aus Amerika, Australien und den anderen Weltregionen alle in das Tal Abarim?
Ich habe bereits geschrieben, dass der Allmächtige und somit auch seine Worte über Zeit und Raum stehen. Deshalb sollten wir "nichtwissenden Menschen", auch wenn sie glauben, nicht versucht sein, solche Prophezeihungen nach unseren irdischen Maßstäben in eine chronologische Zeitachse einzuarbeiten.
Das "Ende" wird kommen - da sind wir uns sicher. Jedoch ob dies nach irdischen Maßstäben morgen oder erst in 1 Million Jahre geschieht - dies steht uns nicht zu, zu spekulieren....
Noch eine Frage: woraus entnimmst Du die Auffassung, dass in Hesekiel ( ca 600 vor Christus) in Kap 39 eine Vorschrift für die Beseitung verstrahlter Leichen steht???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:11.

Mahatma

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:21

Hallo Cleopatra,
....ooohhhaaaa.... !!
Aber da verdreht ja jemand auf seehr spekulativ argumentative Weise sämtliche Erkenntnisse der aktuellen Wissenschaften!
Dieser Herr hätte sich doch mal eher mit Biologie, Chemie und anderen Naturwissenschaften beschäftigen sollen - als solche Hypothesen aufzustellen, die zwar gut klingen, aber an denen mehr als Spekulation nichts dran ist!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Burgen am 16.07.2022 13:48



Hallo Mahatma 

du hattest dich angemeldet und dann dich für den Danke - Thread interessiert. 

Da deine Fragen dort keinen Platz hatten, ist nun dieser Thread entstanden. 

Und auf eine deiner Fragen, die ganz weit im Hintergrund gelandet sind bei mir jedenfalls, ist die nach dem Leid. wie kann man dankbar sein, wenn verschiedene und viele Menschen großes Leid erfahren haben oder dieses irgendwann erleben werden. 

Also, anders ausgedrückt: Wie geht man (ich) mit Leid, Schmerzen, Tragödien usw. um? 

Und da wir uns ja hier mit unserem Glauben an Jesus Christus beschäftigen, erwarten und eroffen wir uns natürlich von Gott Hilfe und Antworten. Und die gibt es wirklich, auch wenn wder eine oder andere lange Zeit vielleicht meint, dass Gott nie antworten würde. 

Und ja, wer keine Hoffnung hat, in sich selbst keine Hoffnung hat, tut sich vermutlich sehr sehr schwer damit auf eine Gottesantwort zu warten. Eher fragt er sich, wie kann mir jemand helfen und zu mir sprechen der unsichtbar ist. Der Mensch kommt sich so vor, als hielte er Selbstgespräche. Und schlägt irgendwann das innere seelische wartende Buch zu. 

Jedoch in der Bibel können gerade die vielen Menschenbeispiele dabei helfen, sie auf sich selbst abzuklopfen und die Fragen und Antworten, die Gott da gibt in seinem Wort, anzuwenden, zu hören und trotz der jeweiligen Nöte Gott zu danken. 
Ähnlich wie bei einem Suchtkranken, manchmal jede Minute über einen längeren Zeitraum mit Gott zusammen erleben, den Suchtstoff nicht gebraucht zu haben. Stattdessen Gott zu danken für seine Hilfe. 

Ähnlich kann man es erleben, wenn jemand wirklich falsch handelt und die emotionale Aufruhren in einem zur Ruhe kommen. Da gibt es im Leben etliche Beispiele, und dabei lernen wir sogar, manchmal Ausdauer, ein anderes mal Vergebung. Das ist total spannend, mit Gott in Jesus Christus dies alles zu lernen und erleben. Als wiedergeborener Christ haben wir seinen Geist in uns und sitzen mit ihm zur Rechten Gottes. 
Man könnte also sage, ein Teil von uns befindet sich mit Jesus im Himmel bei Gott. Da gibts keine Schläge oder so. Eher das gegenteil, Lobpreis und Anbetung. Denn er hat all unseren bösen kranken Anteil auf seinem eigenen Körper ertragen und starb darum. 
Im Himmel mit und bei ihm ist es undenkbar zu sündigen - oder es auch nur zu wollen. Das ist in alle Ewigkeit vorbei und hier bekommen wir jetzt schon einen Vorgeschmack. 
Der Körper sollte nicht uns beherrschen sondern der Geist des Denkens den Körper beherrschen. 
Worte haben Kraft und kraftvolle Auswirkungen, darum heißt es ja auch: Behüte dein Herz und lerne Gottes Gedanken zu denken. 
Danke also für dein Wort, Abba-Vater. 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum