Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 21.12.2021 10:44

iCleo: ch habe jetzt nicht so ganz verstanden: Sind die fehlenden Amtseide für euch ein Hinweis auf die Offenbarung, die Endzeit?

Nein, nicht unbedingt - aber es zeigt, dass wir eine Regierung haben, die nicht mehr nach Gott fragt, sondern ihre eigene Vorstellung von dem, was "gut" ist, entwickelt hat. Und es zeigt sich immer mehr, dass sie das, was Gott "gut" nennt, "böse" nennen, und umgekehrt.

Cleo: Aber Gott verschwindet mehr und mehr im Land, das sehe ich auch. Umso wichtiger für uns, die Menschen auf die Notwendigkeit des lebenden Wassers aufmerksam zu machen!

Das hast Du dann auch selbst so zum Ausdruck gebracht.

Burgen: Vermutlich wollen sie wirklich etwas für unser Land in Bewegung bringen. Jedoch aus Erfolg in menschlichen Beweggründen. Da hat der angeblich verstaubte Gott keinen Platz.

Ja, natürlich wollen sie etwas "in Bewegung bringen" - und sie sind ja schon dabei. So weit ich informiert bin, war das Thema beim letzten Treffen des "World Economic Forum" dieses: "The Great Reset".

Der moderne "Turmbau zu Babel" hat begonnen - man möchte (wie oft schon?) ein "Paradies auf Erden" errichten - selbstverständlich ohne Gott. Und natürlich möchte man auch den Menschen etwas "umbauen" - Herr Schwab spricht von einem "transhumanen Menschen", dessen Gehirn mit der Technik verbunden sein wird. Unsere Technik ist sehr wohl in der Lage, das umzusetzen - man muss nur noch die Menschen dazu bringen, das "gut" zu finden, und sie dazu bringen, das mit sich machen zu lassen.

Das wird sicherlich auch seine Vorteile bringen - jedenfalls wird man das den Menschen so verkaufen, indem man auf die "Vorteile" hinweist - mit dem großen Nachteil, dass unser Denken kontrolliert werden kann.
Niemand wird dann noch wirklich eigene Entscheidungen treffen können - zumindest keine, die der allgemein erwünschten Meinung entgegen steht. Ich denke, wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, wird auch niemand mehr in der Lage sein, sich für den Glauben und für Gott zu entscheiden - jedenfalls nicht mehr für Jesus Christus. Allenfalls wird es noch so eine "Einheits-Religion" geben, eine Art "Drei-Selbst-Kirche", wie z.B. in China, über die dürfen wir dann schon noch "nachdenken". 

Aber das ist nur meine Vorstellung von dem, wie eventuell die Offenbarung umgesetzt werden wird. Ich mache daraus keine "Lehre" 

Und die Großkirche hat keine Macht mehr.

Sie wird sich - man kann es ja jetzt auch schon erkennen - dem staatlich verordneten Doktrin "unterordnen" - sie wird alles mitmachen, um der Verfolgung zu entgehen.

Pneuma: öffnet sich Tür und Tor zum Verlassen der Weltlichen Grundrechte der Bürger, dem Volk, der Menschen.

So ist es - denn unsere Grundrechte hatten ja als Grundlage die christlichen Werte. Diese werden immer mehr abgelehnt und durch menschliche Vorstellungen vom Zusammenleben in der Gesellschaft ersetzt.
Dazu kommt noch die falsche "Rücksichtnahme" auf andere "Religionen", wobei alles, was "christlich" ist, aufgegeben wird, um die "religiösen Gefühle" anderer nicht zu "verletzen", aus einer falsch verstandenen Interpretation von "Toleranz".
So werden z.B. der Islam immer stärker in unserem Land. Dieser nutzt jetzt noch unsere "Toleranz" aus - um dann, wenn er stark genug geworden ist, seine Intoleranz gegenüber anders Gläubigen zu zeigen.
Auch der Buddhismus hat starken Auftrieb - wenn man einmal schaut, wie sich diese "Religion" (denn eigentlich ist es keine Religion) in den Ursprungsländern präsentiert - da ist ebenfalls von "Toleranz" nicht viel zu spüren. 

Pneuma: Das Wissen um die Macht von Satan, erklärt viele Zustände und das Verhalten der Einzelnen Menschen.

Ja, das hilft uns, die Dinge im Licht der Bibel einzuordenen.

Psalm 2 ist absolut aktuell und erklärt die Dinge, die heute passieren und die noch passieren werden.

Auch 2. Kor. 4,4: "... den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums."

Wer Gott und seine Gebote ablehnt, der begibt sich in den Machtbereich Satans, und der sorgt dann dafür, dass den Menschen der Sinn verblendet wird, und sie der Verführung Satans und seiner Lügen preisgegeben sind.

Leider geht uns unsere Regierung in diesem Punkt mit Volldampf voraus... aber diese Regierung wurde von den Menschen gewählt - das dürfen wir nicht vergessen.
Wir - ich meine jetzt "wir" als Nation - haben das bekommen, was wir wollten! Ein immer gottloser werdendes Volk hat eine gottlose Regierung bekommen, wohl, weil sie in der Mehrzahl diese Entwicklung für gut befunden haben.



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 21.12.2021 11:41

Hallo ihr Lieben, 

ich bin ja immer ein Freund von "was kann ich selbst daraus lernen" oder "Was bedeutet das für mich?", einfach, weil man ja, wenn man Probleme erkennt, auch Lösungen suchen sollte, damit es keine Ansammlung von Schimpfen oder Lästern wird. 
Das ist so ein Motto, welches wir so als Familie haben.

Deswegen frage ich mich das auch hier in diesem Thema.

Liebe Burgen, zu deinem letzten Beitrag fällt mir ein, dass ich mal einen guten Beitrag von Roger Liebi zum Thema Endzeit gehört habe (ich glaube, er hatte schon mehrere Beiträge zu diesem Thema), in dem deutlich wird, wie eben die "Wehen", die Jesus angesprochen hat bei den ENdzeitzeichen, in der Chronologie zu sehen sind.

Klar- zu jeder Zeit haben Christen den "Beweis" gefunden, wieso wir kurz vor Ende sind. Das war ja zu Hitlerzeiten auch ganz arg, dann bei der Wahl von Obama und so weiter.
Auch Seuchen, Pest und Co hat es immerwieder mal neue gegeben. 
Trotzdem ist der Zeitpunkt, Dauer und Intensivität sehr interessant, zu vergleichen.
Wer sich also damit mal beschäftigen möchte, dem kann ich die Beiträge von ihm empfehlen.


Dass die Zeit immer gottloser wird, finde ich ganz schlimm.
Bis vor kurzem konnte ich auch noch ganz freimütig von Gott erzählen, in letzter Zeit wird es immer schwerer, weil ich als Freikirchler in eine Schublade gesteckt werde. Das finde ich sehr traurig.
Natürlich ist das kein Vergleich zu den Christen, die verfolgt werden, dagegen habe ich es total gut, nicht, dass hier ein Missverständnis entsteht.

Ja, und mit dieser Erkenntnis eben, dass die Welt mehr und mehr gottloser wird, dass Dinge, die laut Bibel klar nicht in Ordnung sind, plötzlich ok oder sogar gut werden, da stellt sich die Frage: Wie nun mit dieser Erkenntnis umgehen?

Ich glaube nicht, dass Gott uns Erkenntnis schenkt, damit wir damit schön gemütlich weiterdösen könnten.

Deshalb eben die Frage: Was damit tun?

Ich für meinenTeil denke eben vor allen Dingen: Trotzdem ein Licht sein. Zeigen, dass ich nicht in diese "Schublade" gehöre, von Gottes Liebe und Barmherzigkeit reden, es leben. 

Würde ich zB ganz viel Schlechtes und Trauriges erzählen, dann würde ich sicher nicht als Licht leuchten, sondern andere nur mit runterziehen.

Ich habe für mich immer das Beispiel gefunden, dass ich ja auch nicht in den Zoo gehe zu den Kindern und erzähle: "Ja, ist das nicht ein süßer, kleiner Schimpanse? Wusstest du, dass man seine Mutti getötet hat, damit wir dieses kleine Schimpansenbaby angucken dürfen...?" Auch, wenn das wahrscheinlich wahr ist (ausgenommen von Nachzuchten)?
Oder eben dass ich nicht vor die Eisdiele gehe und den Kindern ganz genau erzähle, wieviel Zucker im Eis ist, wieviel Luft, damit es "fluffig" wirkt und was die Gelantine in den geliebten Gummibärchen ist.

Das sind so Beispiele für mich, vor allem beim Umgang mit den Kindern. 
Bei den Erwachsenen, so denke ich, ist doch auch total wichtig, dass sie von Gottes Liebe, von der bereitschaft zur Sündenvergebung erfahren. Auf jeden Fall ist das wichtiger als eine Erkenntnis zum Thema Politik und Forschung, oder nicht....? Denn die Seele, wo sie verbleibt, ist wichtiger als die aktuelle Gefühlslage aufgrund von Erkenntnissen, die jeder nur beschränkt haben kann aufgrund von unterschiedlicher Quellen und Gesprächspartnern, sowie der begrenzten Zeit an Forschung.

So ist meine Einstellung dazu.

Liebe geli, deine These zu Herrn Schwab- du hast sie nun das zweite mal hier im Open angesprochen- können wir uns darauf einigen, dass wir uns hier weiter um die Themen unterhalten, ohne "Erkenntnisse" von Thesen, die zur Zeit in Internet und sozialen Netzwerken kursieren?
Ich möchte gerade aus Respekt zu dir nichts Falsches sagen, aber dieses Forum dient nicht zur Verbreitung von Thesen unterschiedlichster Art.
Ich weiß, dass du warnen möchtest und es gut meinst, weil du dir sicher bist, dass diese These richtig ist.
Aber mir ist ganz wichtig, dass diese Plattform hier nicht für die Verbreitung unterschiedlicher Thesen genutzt wird.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pausenclown am 21.12.2021 11:43

Hallo.

 

Vielleicht auch OT.

Für mich zusammengefasst, früher war Deutschland christlicher, oder das christliche Deutschland. Gott verschwindet immer mehr aus Deutschland...

Meine Frage, welche Zeit war das mal anders?

Im Mittelalter, im 30 jährigen Krieg, Kaiserreich, Weimarer Republik, im dritten Reich, oder usw.
Und ist christlich immer gleich bedeutend mit Biblisch?

LG pausenclown.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 21.12.2021 13:24

pausenclown: Und ist christlich immer gleich bedeutend mit Biblisch?

Nein, das leider nicht...  

Allerdings war es - jedenfalls so lange ich lebe - noch nie so, dass die Werte - die wir in der Bibel finden - so mit Füßen getreten wurden wie heute.
Auch wenn es vielleicht nicht mehr "Christen" im echten Sinne gab, so waren dennoch die Werte unserer Gesellschaft gegründet auf den biblischen Werten. 

Ich merke es z.B. an den Kindern heute: Das, was für uns noch absolut tabu war, das ist heute "normal" - es denkt sich niemand etwas dabei. 
Nur mal ein kleines Beispiel:
Wir haben noch gelernt, dass man Respekt vor älteren und alten Menschen haben muss, und dass man ihnen im Bus oder in der Bahn den Platz anbietet, damit sie sitzen können.
Das ist heute in vielen Teilen völlig "out" - es wird im Gegenteil über einen alten Menschen, der krumm oder mit Stock daherkommt, gespottet. Und ihm einen Platz im Bus anbieten - da kommen heute nur wenige drauf...

Also der gesamte Umgang miteinander ist ein anderer geworden, als ich es noch als Kind kenne und gelernt habe. 
Wenn ich so beobachte, wie manches Kindergartenkind mit seinem Erzieher umgeht, oder ein Erstklässler mit seinem Lehrer...

Paulus hat es schon vor 2000 Jahren auf den Punkt gebracht: "In den letzten Tagen werden schlimme Zeiten kommen... - 2. Tim. 3,1 ff.

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 21.12.2021 17:24


Ein Hoffnungsschimmer am Politik "Himmel" 


Die frühere Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) ist neue Regierende Bürgermeisterin in Berlin.

Nach der Wahl wurde sie vereidigt.
Im Abgeordnetenhaus leistete sie ihren Eid auf die Verfassung mit der religiösen Formel:

„Ich schwöre es, so wahr mir Gott helfe."

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 22.12.2021 10:29


geli:Paulus hat es schon vor 2000 Jahren auf den Punkt gebracht: "In den letzten Tagen werden schlimme Zeiten kommen... - 2. Tim. 3,1 ff.


Zeit der Entscheidung

Viel Einschränkung, Leid, Schmerz, Krankheit und Tod stehen der Welt ins Haus.

Die zehn Plagen 2. Mose 7,1 - 11, 10.

Eine davon ist CORONA, Politiker täten gut daran, die Menschheit mit dem Wort Gottes, durch Corona zu leiten.

Wenn Politiker das ohne Gottes Segen und Hilfe bewältigen wollen, wird es lange dauern, darauf kann man sich heute schon vorbereiten.


Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 23.12.2021 07:33

Guten Morgen, 

nun muss ich doch mal nachfragen, lieber Pneuma, ich habe das gestern schon gelesen:

Du meinst aber nicht, dass die eine der 10 Plagen, die in Ägypten vor vielen Jahren passiert war, heute Corona ist, oder...?

Ich denke, auch in Bezug auf meine vorherig genannte "Erkenntnis", dass alles, was wir ohne Gott tun, zum Scheitern veurteilt ist, bzw schief laufen kann.

Das Problem ist ja- was bringt es uns, nur über die Politiker zu schreiben, wenn wir selbst da nichts draus lernen oder in die Tat umsetzen können?

Was also machst du mit dieser Erkenntnis Pneuma?

Welche Handlung folgt daraus?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 23.12.2021 11:31

Hallo Cleo, Leser und Leserinnen,

Cleo: Du meinst aber nicht, dass die eine der 10 Plagen, die in Ägypten vor vielen Jahren passiert war, heute Corona ist, oder...?
Das ist sehr naheliegend und die einzige Erklärung für die Entstehung, Verlauf und Auswirkung der "Plage".

Cleo: Ich denke, auch in Bezug auf meine vorherig genannte "Erkenntnis", dass alles, was wir ohne Gott tun, zum Scheitern veurteilt ist, bzw schief laufen kann.
Beim Betrachten vom Erfolg der Eingesetzten Mittel- sogenanne "Impfstoffe" ist es erbärmlich wie diese wirken.

Cleo: Das Problem ist ja- was bringt es uns, nur über die Politiker zu schreiben, wenn wir selbst da nichts draus lernen
oder in die Tat umsetzen können?
An erster Stelle stehen die Politiker welche von uns gewählt wurden das Geschehen, Ablauf und Steuerung der Sozialen und Wrtschaftlichen Bereiche Erhaltung der Volksgesundheit und Versorgung unter Einhaltung der Grundrechte der Bürger.

Cleo: Was also machst du mit dieser Erkenntnis Pneuma?
Nehme an was ich nicht ändern kann, ändere was möglich ist und Bete dass alles sich nach dem Willen des Herrn in seinem Plan in Erfüllung geht.

Cleo: Welche Handlung folgt daraus?
Mit Geduld und Gottvertrauen abwarten dass  sich der Heilsplan gottes erfüllt.

 

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2021 11:33.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 23.12.2021 17:33

Achsoooo war das gemeint.
Ja nu, aber da wir ja immernoch über das Thema "Amtseid ohne Gottesformel" sprechen, gehe ich mal nicht auf die Interpretation oder Sichtweise zum Thema Corona oder Imfpung ein, wäre echt lieb, wenn das auch von allen anderen weiter berücksichtigt wird.

Cleo: Das Problem ist ja- was bringt es uns, nur über die Politiker zu schreiben, wenn wir selbst da nichts draus lernen oder in die Tat umsetzen können?


Pneuma: An erster Stelle stehen die Politiker welche von uns gewählt wurden das Geschehen, Ablauf und Steuerung der Sozialen und Wrtschaftlichen Bereiche Erhaltung der Volksgesundheit und Versorgung unter Einhaltung der Grundrechte der Bürger.

Die Antwort habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du damit, dass die Politiker verantwortlich sind? Mir geht es um uns, also um jeden selbst.

Denn es bringt ja nichts, quasi zu schimpfen oder Missstände zu benennen und nichts geht weiter. Dann ziehen wir einander ja nur runter und mit welchem Ergebnis? Ich stelle mir immer vor, dass Gott am Ende unseres Lebens nicht auf dem Thron sitzt und fragt "Cleo hast du auch wirklich alle von deiner Sichtweise überzeugen können?" oder "Cleo, hast du auch allen von den Missständen erzählen können, damit alle Bescheid wissen?" sondern eher "Wo hast du die Nächstenliebe praktiziert?" oder auch bezugnehmend auf das Noch-Losungsthema "Cleo, warst du barmherzig?" Die zweite Frage fiel mir heute Nachmittag beim Gassigehen ein.


Cleo: Was also machst du mit dieser Erkenntnis Pneuma?


Pneuma: Nehme an was ich nicht ändern kann, ändere was möglich ist und Bete dass alles sich nach dem Willen des Herrn in seinem Plan in Erfüllung geht.

Das hört sich sehr "christlich" an. Hast du Beispiele? Wie sieht das ganz praktisch aus? Was änderst du an dir, was möglich ist zum Beispiel?


Cleo: Welche Handlung folgt daraus?


Pneuma: Mit Geduld und Gottvertrauen abwarten dass sich der Heilsplan gottes erfüllt.

Ich denke, dass wir beide gleich denken, wenn ich behaupte, dass sich Gottes Plan am Ende so oder so erfüllt. 
Habe ich deine  Antwort dann richtig verstanden, dass du passiv bleibst? Geduld und Gottvertrauen sind ja keine Handlung, wie ich in meiner Frage formulierte.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 23.12.2021 19:54

Cleo: Die Antwort habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du damit, dass die Politiker verantwortlich sind? Mir geht es um uns, also um jeden selbst.

Sie sind VERANTWORTLICH zum Beispiel für: den Ablauf und die Steuerung der Sozialen und Wirtschaftlichen Bereiche, Erhaltung der Volksgesundheit und allgemeiner Grund-Versorgung unter Einhaltung der Grundrechte der Bürger., für Frieden und Freiheit.
Wir sind zum Einhalten der Anweisungen der Gesetzlichen Ordnung verpflichtet.  


Cleo: Das hört sich sehr "christlich" an. Hast du Beispiele? Wie sieht das ganz praktisch aus? Was änderst du an dir, was möglich ist zum Beispiel?

An mir hat sich geändert dass es mir möglich ist zu erkennen was nicht nach dem Willen Gottes ist. Zum Beispiel wie der Amtseid ohne Gottes"formel" Beliebter wird und die Plage Corona, nicht verstanden wird.

Alle überzeugen vom Willen Gottes wird nicht gehen und so ist das verhalten mal aktiv und manchmal passiv.

 

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum