Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 16.03.2020 12:22

Die Gedanken sind frei, so sind Zeilen eines Liedes das viele vermutlich kennen, doch ist das so, ist das so auch heute in der Corona Krise?
Was passiert mit unserem Verstand und unseren denkvermögen durch die ständige Meldungen zur dem Virus?

 

Lese oder höre oder schaue ich eine Meldung zu Corona wie zb wir müssen uns schützen, werde ich ich erstmal glauben.
Hier kommt das Prinzip zum tragen: Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten.

Natürlich machen viele Meldungen erstmal Bauchschmerzen, oder Angst und bei einigen sogar Panik. Bevor man wirklich darüber nachdenkt, kommt schon wieder die nächste Meldung.
Wie alt sie jetzt damit umgehen?

Man verstehen das mit Gedanken auch Gefühle produziert werden, so wie ich denke werde ich fühlen, natürlich sehr vereinfacht dargestellt.
ebenso ist es wichtig achtsam auf sein Gedanken zu sein man einen Schritt zurückgehen und diese Gedanken anzuschauen und ob ich diese eigentlich denken will?
Vielleicht bekommt man hier schon den Eindruck, irgendwas wird versucht von außen in mich hinein zu projizieren.

Fakten checken, für mich einer der wichtigsten Handwerkzeuge und mit sowas umzugehen, nur leider ist es diese Tage schwer weil man fast erdrückt wird.

Gedanken aufgrund der Fakten zu überprüfen, gibt es zb eine Risikogruppe für Corona, falls ja, gehöre ich dazu?
Was passiert mit dem Virus ausserhalb der Risikogruppe?

Muss ich jede Nachricht zur Krise mitbekommen?
Einfach mal offline gehen, Fernseher und Radio abschalten und raus an frische Luft.

Mein Rat und Fazit zu Corona Krise und Meldungen...

Glaube nicht jeden Gedanken den du denkst.

Shalom pausenclown.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 12:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25

« zurück zum Forum