War es in der Arche stockdunkel?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von ELISABETHA am 09.06.2018 17:531. Mose 6,15
Ein Fenster sollst du daran machen obenan,
jedenfalls ein Fenster
Also hatte die Arche auch Fenster.Auf Bilder sind auch Fenster zu sehen.
von Keziay am 08.06.2018 11:02Ich denke auch, denn irgendwo muss die Taube ja auch wieder hinein gekommen sein...
von pray am 30.05.2018 19:06Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.05.2018 10:35Ja, Noah öffnete ...
Ich dachte mir inzwischen, dass er die Luke, das Fenster mit Blättern verschloss.
Und dazu, wurde nicht geschrieben, dass die Elle für die ganze Längsseite gilt und eben die Luka, das Fenster, besonders hervorgehoben war?
Das jedenfalls zu lesen hatte mich etwas verwirrt. Denn natürlich brauchten Mensch und Tier Luft und Helligkeit.
Gruss
Burgen
Gabbro
Gelöschter Benutzer
von Gabbro am 30.05.2018 10:01Wir lesen ja auch, dass Noah ein Fenster öffnete, also muß es verschlossen gewesen sein. Wahrscheinlich waren die in der turbulenten Flut verschlossen oder nur kurzzeitig offen, um Sauerstoff reinzulassen und Regen aufzufangen. Ich denke auch, wenn Gott natürliche, in diesem Fall ein konstruiertes Schiff, Dinge benutzte, um Menschen zu retten, dann wird es auch keine übernatürlichen Lichter gegeben haben, sondern die Möglichkeiten der damaligen Welt waren ausreichend, um alle lebenserhaltenden Umstände zu verwirklichen.
von Cleopatra am 30.05.2018 07:57Ich denke, wenn sowas spektakuäres passiert wäre, dann würde das doch auch so in der Bibel stehen, oder...?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 29.05.2018 19:292. Kor. 3,7: ..sodass die Israeliten das Angesicht des Mose nicht ansehen konnten wegen der Herrlichkeit auf seinem Angesicht...
Ja, einfache Schlussfolgerung! Stimmt.
Echt? Ich meine, es hatte eine geschlossene Decke aus Fellen. Liebe Burgen, kannst du mal in der Bibel blättern und nachsehen, ob es dich richtig dünkte mit dem "offen nach oben"? *blätter blätter...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.05.2018 17:38
In der online Konkordanz sind 34 Verse aufgeführt, in denen es um Fenster geht.
Und nur bei Daniel steht, dass er offene Fenster hatte.
Dort betete er, obwohl verboten, hörbar zu seinem Gott.
Bei Paulus hingegen lesen wir sogar, dass ein junger Mann, eingeschlafen, aus dem Fenster fiel.
Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass die Häuser und auch die Arche, keine Scheiben hatten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.05.2018 09:15
War das Allerheiligste nicht auch nach oben hin offen?
Und die Cherubine bewachten die Lade mit dem Inhalt, ua die Tafeln , den Stab, Brot-Manna .
Ich weiss es jetzt nicht. Jedoch gibt es grosse Nachbildungen. Alles aus Gold.
SMart
Gelöschter Benutzer
von SMart am 29.05.2018 02:17Ist es nicht auch möglich, dass der Leuchter im Heiligtum das Allerheiligste so hell ausleuchtete, dass Aaron darin seinen Dinest verSEHEN konnte?
Natürlich scheint mir auch zu sein, dass Gottes Herrlichtkeit hell strahlt, weshalb ja auch Moses Angesicht strahlte, als er vom Berg Horeb stieg.