Nicht in deinem Namen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Nicht in deinem Namen?

von Lila am 31.08.2016 06:51

Liebe Geli!

Denn wir brauchen unbedingt ihn und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!

Genau darum geht es! Und Gott ist nicht geizig seine Kinder mit seinem Geist zu erfüllen. Sicher, kommt es vor, dass wir Gottes Geist betrüben mit unseren fleischlichen Taten. Aber das zu bekennen reicht in weitem nicht aus.

Nicht daß ich es schon erlangt habe oder schon vollendet sei, ich jage aber darnach, daß ich das auch ergreife, wofür ich von Christus ergriffen worden bin. 13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, daß ich es ergriffen habe; 14 eins aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir ist, und jage nach dem Ziel, dem Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Phil 3,12-14

Unsere Leben soll dynamisch sein. Wenn wir nur „Herr, Herr" sagen, aber nicht nach Gottes Willen leben, betrügen wir uns selbst.

Reine und makellose Frömmigkeit vor Gott dem Vater ist es, Waisen und Witwen in ihrer Trübsal zu besuchen und sich von der Welt unbefleckt zu erhalten.
Jak 1,27

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 30.08.2016 18:35

Hallo Saschaw,
ich verstehe nicht, wie Du das meinst?
Lg, geli

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

von saschaw am 30.08.2016 18:30

Ich danke Dir o Herr, dass ich nicht so verloren bin wie jene, über die hier fast alle solch schreckliches berichten.

Amen, Halleluja

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 30.08.2016 15:02

Genau, liebe Geli, und diese Spannung gehört zum Christsein, mE wie das Ei zum Huhn!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 30.08.2016 13:53

Und wenn ich es dann tatsächlich einmal wäre, so könnte mir deshalb dann gleich wieder der "Kamm schwellen", ich könnte stolz werden und in die Laodicea-Falle stolpern =>

Ja, und schon wärs wieder nix mit den 100 % Geist... 

Lg, geli

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.08.2016 20:51

Wie gerne wäre ich 100% vollständig im Geist der echten Jesuliebe!
Und wenn ich es dann tatsächlich einmal wäre, so könnte mir deshalb dann gleich wieder der "Kamm schwellen", ich könnte stolz werden und in die Laodicea-Falle stolpern =>

Off 3:17 Du sagst: 'Ich bin reich und wohl versorgt; mir fehlt nichts.' Aber du weißt nicht, wie erbärmlich und jämmerlich du dran bist: arm, nackt und blind.

Kann man sich noch schlimmer selbst betrügen? - Und das war hier wohlgemerkt eine Urgemeinde! -

Und dann sollte ich mir womöglich einbilden, ich hätte mit solchen Risiken, (des Selbstbetruges) gar nichts zu tun?

Oh, nein! Ich brauche (am dringlichsten) Gottes Wahrheit über mich selbst und dazu auch die LIEBE um diese Wahrheit nicht zu leugnen oder zu blockieren...wie es Petrus so eindrücklich tat.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.08.2016 20:19

Geli:
Denn wir brauchen unbedingt IHN und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!
Ja, liebe Geli, so sehe ich das auch!

Dabei ist es dann immer auch eine Frage, ob ich Gottes Wahrheit über mich mehr liebe, als meine eigene Anschauung, die allermeist vom egozentrischen verbogen und verlogen ist...
Liebe zur absoluten WAHRHEIT ist des Trudels Kern.

mM

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 29.08.2016 15:29

Ich denke, wenn wir wirklich Gottes Stimme hören wollen und Unterscheidung darüber, was Gott will - und was nicht, dann gilt Jes. 30,21:

"Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: Dies ist der Weg, den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!"

Denn wir brauchen unbedingt ihn und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!

Lg, geli

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.08.2016 11:54

Sehr richtig, liebe Lila!

...oder wir können auch so beten =>

Psa 119:176 Ich bin verirrt wie ein verlorenes Schaf; suche deinen Knecht! Denn deine Gebote habe ich nicht vergessen!

oder so =>
Psa 86:11 HERR, zeige mir deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit; richte mein Herz auf das Eine, daß ich deinen Namen fürchte!

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 29.08.2016 11:36

Lieber Pal!

Nun gibt es diese beiden "Pole" leider auch in meinem Leben und das tragische ist, wenn ich sie nicht wirklich (bei mir selbst) bemerke. Wo ist meine Fleischlichkeit, wo ist echte Geistlichkeit? -

Darum dürfen wir mit König David beten:

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine. 24 Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Psalm 139,23-24

LG, Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum