Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


fionn
Gelöschter Benutzer

Re: Woran erkeñnt man wahre Jesusnachfolger?

von fionn am 04.02.2016 12:31

pardon me. Kannst du schreiben diese satz in verständich Worte? der ist zu lange für meine arme kopf.

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von jesus4ever am 04.02.2016 11:33

Hallo liebe Forumteilnehmer

Ich habe schon öfters mit Christen unterschiedlicher Glaubenseinstellungen zu tun gehabt.Für mich sind wahre Christen, welche die Lehren Jesus Christus als Masstab für ihre Lebenseinstellung und -führung über das althergebrachte Bibelzitatenrepertoir stellen, welches aus aus dem Kontext gerissenen Bibelzitaten besteht, die dafür herhalten müssen, sich und andern einzureden, nach der Bekehrung habe man das Ticket in den Himmel automatisch in der Tasche, egal wie man sich verhält. Für mich und mir gleichgesinnten JüngerInnen Jesu ist klar, Er sieht, ob wir uns Seiner würdig erweisen oder ob wir zu denjenigen Schafen hingestellt werden, d ie aufgrund derer Versäumnissen den Einlass zum Herrn verwirkt haben.

Wie wichtig sind für Euch Jesu Lehren? Ihr wisst ja, das wir aufgrund unserer (Herzens-)haltung und unserer daraus erfolgten Taten/Worten/Werken von IHM beurteilt werden.
 
Vielen Dank für Eure Aufmersamkeit und jedwelchen Antworten

Eure jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 18:31.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum