Lieblingsübersetzung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Lieblingsübersetzung

von Cleopatra am 29.09.2015 07:29

Ich mag die Elberfelder am liebsten.
Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen, daher habe ich keine Verständnisprobleme.
Die Neue Genfer kann ich aber auch empfehlen, viele in unserer Gemeinde lesen sie gerne wegen dem einfachen Verständnis

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Lieblingsübersetzung

von marjo am 29.09.2015 06:47

Meine Lieblingsübersetzung ist die Luther 1984, gefolgt von der NGÜ und der rev. Elberfelder.

Gruß, M. 

Antworten

Malva

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Lieblingsübersetzung

von Malva am 29.09.2015 06:00

Liebe Forengemeinde,

 

Also gut, ich versuch mal mein Glück mit einem Thema. Allerdings möchte ich vorausschicken, sollte das ein ausgelutschtes Thema sein, das schon bis zum Abwinken behandelt wurde, bitte ich um einen kleinen Hinweis. Ich habe aus finanziellen Gründen leider nur einen Volumen begrenzten Internetzugang und schaffe es einfach nicht, bisherige Themen ausführlich durchzupflügen.

Also, ich bin ein sehr neugieriges Kind, würde ich gerne wissen, ob und welche Bibelübersetzung(en) ihr bevorzugt. Vielleicht auch warum?

Außer der Neuen Welt Übersetzung der Zeugen, die ich zwar noch habe, aber die inzwischen weit hinten im Schrank liegt, habe ich noch eine Elberfelder, eine Lutherbibel (Neubearbeitung 1912) und die „Neue Genfer Bibel", von der es bisher leider nur das Neue Testament gibt.

Ich arbeite bevorzugt mit meiner Lutherbibel, die Elberfelder ist mir meistens zu anstrengend, aber ich verwende sie gerne um Bibelstellen zu vergleichen. Vom Verständnis und der Sprache her, und wenn ich einfach „nur" lesen möchte, greife ich zur „Neuen Genfer". Mal so, kurz umrissen.

Liebe Grüße
Malva

"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird
ein und ausgehen und Weide finden." Johannes 10,9

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum