Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Pal am 10.12.2014 08:55

Nun ist der Streit perfekt und man sollte Lust behalten weiter zu schreiben? -

Ich las dazu einmal einen Bericht:
Woran sterben christliche Internetforen?
https://glaubenstexturen.wordpress.com/2013/10/09/woran-sterben-christliche-internetforen/

Da kann man viel lernen....

Weshalb auch ich mich (mal wieder) zurückziehe... Bis womöglich die "Kreuzritter" abziehen... Es war so schön gelaufen ohne sie....

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 10.12.2014 08:02

Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass die beiden heftigsten Bezweifler der Heilssicherheit und Heilsgewissheit es in diesem Thread nicht an Spott und spitzen Worten haben fehlen lassen. Wirklich argumentiert haben beide nicht stichhaltig.
du kannst ruhig meinen Namen erwähnen.. und danke für deine GUTE Erkenntnis.. 

auch dir einen schönen Tag .... 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 10.12.2014 07:59

@marjo
 alles gut, dann hätten wir das geklärt, wünsche dir trotzdem einen segensreichen Tag ...habe eh keine Zeit mehr  

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 08:00.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von cipher am 10.12.2014 07:58

Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass die beiden heftigsten Bezweifler der Heilssicherheit und Heilsgewissheit es in diesem Thread nicht an Spott und spitzen Worten haben fehlen lassen. Wirklich argumentiert haben beide nicht stichhaltig.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von marjo am 10.12.2014 07:58

Habe ich nicht.

gruß, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 10.12.2014 07:56

Du hast mich kritisiert , ich habe es angenommen.. warum hast du Schwieriegkeiten auch Kritik anzunehmen ?

einen schönen Tag noch ,, habe eh keine Zeit mehr.. also dann...

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 07:58.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von marjo am 10.12.2014 07:53

Bei einer Kritik an Deiner Person zunächst auf andere Personen zu zeigen, macht es nicht besser.

gruß, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 10.12.2014 07:41

einen schönen guten morgen marjo 

weißt du ... als Henoch mir den hl. Geist abgesprochen hatte und sonstiges von sich gab was   mich anging, hast du dich daraus gehalten .. jetzt aber umgekehrt wo ich zugegeben mit etwas Ironie nach dem Wollen und Vollbringen der Tugenden und Früchten fragte, erhebst du das Wort. ???  aber nun gut,, nicht so schlimm.. ich versuche ja auch euch alle zu verstehen.. Ich habe keinen eigenen Gott und auch kein eigenes Evangelium.. aber es ist ok,, und du hast recht.. ich sollte mich nicht in die selben Fußstapfen begeben .. ich versuche es ja... bin auch keine Heilige..vielleicht toleriert ihr das auch mal bei mir,, Ich komme mir hier vor wie die größte Verbrecherin und Aussätzige manchmal..  .. auch ich sündige.. naja und  wegen meiner Frage gleich auf Knien rutschen.. mmmmh... was müsste da manch anderer tun der sich  noch mehr versündigt... aber auch hier hast du recht.. ich werde den Herrn um wahre Reue bitten.. denn einfach so sagen, vergib mir , wäre ja Mundgelaber.. wenn er mir die Reue schickt, werde ich meine Worte bereuen und um Vergebung bitten.. Solange sehe es mir nach ..und dann erst werde ich mich bessern können.. aber wenn er mir das Wollen nicht schickt,, dann....... ja dann weiß ich gerade auch keine Antwort darauf .. 

alles liebe dir und gesegneten Tag
 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von marjo am 10.12.2014 07:26

Hallo Wintergrün,

Wintergrün schrieb: regt euch nicht auf.. Geduld ist eine Tugend und Frieden und Liebe , Frucht des hl. Geistes.. als wiedergeborene solltet ihr daraufhin arbeiten und euch mühen dieses zu erlangen .. Oder will der liebe Gott euch das Wollen nicht geben ??? und beim Vollbringen happerts auch ??? mmh... ..

ernsthaft? Auf uns, der wir in Deinen Augen falsch liegen und damit schwach im Glauben sind, hackst Du auf diese Weise herum? Ich weiß ja nicht auf welchen Hintergrund oder Motivation Du hier schreibst. Aber zumindest ich bin ernsthaft bemüht die Gedanken aller User hier zu verstehen. Auch Deine. Ich gehe davon aus, dass Gott mit all seinen Kindern kommuniziert. Daher wird auch von Dir etwas sinnvolles kommen. Gestattet es Dein Glauben wirklich solche Sätze zu bringen ohne hinterher auf den Knien um Vergebung zu bitten? Nicht mich. Ich bin nicht wichtig. Aber der Gott den Du uns in Deinem Evangelium vor Augen führst, wird Dir diese Aussage da oben sicher nicht als Pluspunkt anschreiben.

gruß, marjo

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 09.12.2014 22:35

ihr Lieben ,, 

regt euch nicht auf.. Geduld ist eine Tugend und Frieden und Liebe , Frucht  des hl. Geistes.. als wiedergeborene  solltet ihr daraufhin arbeiten und euch mühen dieses zu erlangen ..  Oder will der liebe Gott euch das Wollen nicht geben ??? und beim Vollbringen happerts auch ??? mmh... .. 

ein gutes nächtle  liebe Henoch ..  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum