Regenbogenkultur

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von cipher am 12.05.2014 23:21

Habt Ihr selbst weder Lexikon noch Internet? Ausgeburt = Ergebnis einer Geburt. Noch ein paar Synomyme? Ausgeburt, Hervorbringung, Resultat, Schöpfung, Werk, Arbeit, Ausbeute, Ausfluss, Bilanz, Folge, Inhalt, Leistung, Verdienst, Produkt
Und jaaaa - es gibt auch den Begriff der "Ausgeburt des Bösen" - ganz ganz pfiu, gelle. Oder noch gemeiner: "Ausgeburt der Hölle" - noch ganz gan viel pfuier...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 06:56.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.05.2014 23:20

ok, lieber Cipher ,  dann habe ich dich wohl missverstanden.. sorry dann

aber wenn ich auf den Rest von dem eingehe was du mit sagen wolltest.. ja du hast absolut recht darin....

man erkennt immer mehr und es wird auch immer schlimmer die Zerstörung der alten Ordnung , so nenne ich das mal...Diese war ja durch die christliche Wahrheit genährte Grund ,in welchem die Menschen ihre Wurzeln hatten .  
Der wirksame Krieg gegen Gott und seine Wahrheit verlangt nach der Zerstörung jedes einzelnen Glieds  dieser alten Ordnung  und gerade dann   wenn Ruhm , Ehre , Macht und Geld  eine große Rolle im menschlichem Dasein  spielen, kommt die eigentümliche satanische Kraft der Gewalt  und Abtrünigkeit zum Tragen . Heutzutage hat man echt das Gefühl... naja es ist nicht nur ein Gefühl sondern tatsächliche Wahrheit, das wer sich nicht abhebt , exzentrisch wirkt, schrill und abgefahrenist ,, nichts erreichen kann.... Aber was erreicht man eigentlich wirklich ??? Außer den Ruhm den man erntet und ein paar Flöckchen Geld... hm... auf Dauer gesehen,,, vergänglich... was am Ende bleibt ist die Seele ...  wenn sie genährt wurde mit den himmlischen Gütern,, wird sie ewig leben .....

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 06:58.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 12.05.2014 23:06

Was darf man sich unter "Ausgeburt der Regenbogenkultur" vorstellen?
Ich rate mal: ....es ist weder diskriminierend, geschweige denn ein rassistischer Ausdruck...

Was versteht man nur darunter???

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 12.05.2014 22:45

Wintergrün fragt: also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....??? Nein!
Wintergrün fragt: ber mal dumm gefragt.. einen Menschen als ''Wesen'' zu bezeichnen.. ist das auch positiv ??? Nein!

Nicht wertend meint nicht positiv, nicht negativ. Und "Wesen" wählte ich, weil diese - wie sag' ich's denn, ohne dass ich wieder eine auf's Maul bekomme? - Kunstfigur eben eine Kunstfigur ist. Ein "Kunstwesen".

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 12.05.2014 22:37

Wintergrün schrieb:

...alles was schrill ist und völllig daneben wird als gut hingestellt..

Da sagst du etwas Wahres ... Sich nur irgendwie von der breiten Masse abheben - und der Erfolg ist sicher.
Ich fände es gut, wenn das Thema in dieser Richtung weiter diskutiert werden könnte.
Über das "allgemeine Phänomen" an sich, ohne "persönlich" zu werden.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.05.2014 22:35

Lieber Cipher,, 

ok die Erklärung nehme ich an.. also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....???

wenn es postiv ist, dann  ist  ``das Wesen`` der Mensch also ist mit seiner ``eigenart`` gut ??

wie ist es aber wenn es etwas negatives ausdrückt ??? was passiert dann ?? im Denken und wie steht man zu der Person ? 

aber mal  dumm gefragt.. einen Menschen als ``Wesen`` zu bezeichnen.. ist das auch positiv ???

bin ja der deutschen Sprache nicht so mächtig, deshalb frag ich dich ...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 06:57.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 12.05.2014 22:23

Hat sich schon einmal jemand die mühevolle Arbeit gemacht, zu eruieren, welche Bedeutung das Wort "eigenartig" überhaupt hat? Es bedeutet, das beschriebene Objekt ist von "eigener Art" im Sinne von "exzentrisch", von der Norm abweichend. Es drückt keine Wertung aus!

Aber - das ist eigentlich auch vollkommen gleichgültig.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.05.2014 22:21

Liebe Burgen 

ja das stimmt wirklich .. die Luft scheint echt raus zu sein ...alles was schrill ist und völllig daneben wird als gut hingestellt.. Wenn ich schon mal diese soap Serien anschaue,, dann gibt es viele Szenen die einem suggerieren das schwul  und lesbisch sein total "in " ist, , tätowiert,  am besten mit 16 schwanger und gepierct,,. Tja was soll man sagen,, am besten dann sich davon distanzieren und aufpassen was die lieben kleinen im TV schauen und was den ESC angeht.. hm.. der ist nicht mehr das was er mal war... naja.. 

aber ich denke alles das gab es schon immer,,, jedoch wurde das nur nicht so öffentlich gemacht und nicht so Gehirnwäsche mit betrieben 

LG

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.05.2014 22:14

und liebe Forenleitung  seht es bitte Cipher nach, denn hätte ich nichts dazu geschrieben, so hätten wir womöglich diese Unruhe gerade nicht.. hm.. 

ich weiß ja worauf Cipher eigenltich hinaus wollte ,, zurecht auch,, ich wollte nur einen kleinen Denkanstoss geben , zu dem was man schon  mal sagt, ohne das man merkt das es nicht so gut ist....

LG

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 12.05.2014 22:14

so wie ich gerade die Ueberschriften im Online focus gelesen habe, 
scheint es wirklich mehr als nur um den Gewinn zu gehen.
Die Jury des einen Tv Senders muss sich sogar rechtfertigen fuer seine wenigen Punkte

Aber es ist si wie hannalotti schreibt ,
es ist halt nicht mehr wie frueher.
Die Bands usw. sind austauschbar.
Eigentlich schade.
Die Luft ist wohl raus.

Gruesse von
Burgen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum