Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 28.10.2014 11:51

das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen.

hey, das gilt mir auch, oder war das für mich geschrieben?

Ne im Ernst, es kommen und gehen Leute, das muss man nicht zwingend an sich selbst festmachen! Im übrigen dachte ich das so manch einer wegen mir gegangen ist, - na dann sind wir schon zwei!

Denke manchmal ist es auch nur ein Vorwand, das wer sagt, er fühle sich verletzt, wenn er sagt das er deshalb geht - nicht ganz so selten hat sie schlicht das Wort im Herz tief getroffen und sie konnten das nicht aushalten - ist in deinem Buche übrigens mehrfach zu lesen. Also das sind nicht wir nun ganz persönlich, denke ich mal.
Und wenn wer wirklich meint wegen mir tatsächlich gehen zu müssen, so tut mir das auch leid, aber nachvollziehen kann ichs nicht.

Wie dem auch sei, es würde mich freuen, wenn du bleibst - aber das wolltest nur hören gel? *bäeh*  

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 28.10.2014 11:47

Hallo cipher - du weißt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht..
Ich plädiere dafür, dass "Menschen wie du" bleiben und evtl. einen Vermerk
bspw. sinngemäß nach dem Motto: "ich belle zwar, aber beiße nicht",  (damit wärst du ja nicht alleine.. )
als Signatur machen, um zu signalisieren, dass man es nicht so meint.
Mutet natürlich für manchen als "Demütigung" an und passt dann auch 
nicht wirklich zu seiner Art, wäre doch aber nicht undenkbar, finde ich.
So in der Art habe ich es auch hin und wieder gelesen - finde es, wenn 
es nicht als "Freifahrtschein" benutzt wird vielleicht ganz sinnvoll,
besser, als zu gehen jedenfalls.

Was mir allgemein auffällt - darüber denke ich seit einigen Tagen nach - dass zu selten
jemand auf einen anderen zugeht, mit den Worten: "Du verletzt mich..!) Da wird lieber
rumdiskutiert, notfalls lieber zurückgeschossen, alsdass man sich "diese Blöße gibt"
Nein, es hat, wie ich dir in der PN schrieb und marjo oben erwähnte, immer mit beiden
Seiten zu tun. So empfinde ich es zumindest immer mehr, eben weil ich mein Leben 
lang sehr empfindlich war und lerne, dass es nichts bringt von anderen
zu erwarten, dass sie mich (deswegen?..) anders behandeln sollen, weil 
sie tun es einfach nicht, bzw. die wenigsten wissen darum...

Lange Rede, kurzer Sinn - wie auch immer du dich entscheiden magst
Gottes Bewahrung und Segen dir und deinen Lieben !
lsg, adi


PS an uns alle:
Nochmal angemerkt, wie tw. auch erwähnt wurde: wir selbst können uns
nicht verändern, oder nur sehr zeitbegrenzt. Wenn wir aber den Wunsch, oder 
die Einsicht haben, dass wir es von Gott erbitten wollen, wird er uns diesen 
Wunsch nur zu gern erfüllen - nach unserem Tempo und mit unserer
Zustimmung, (ggf. ohne dann vermutlich auch nicht...)



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 15:15.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 11:18

Cipher schrieb: weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen

Auf dem Weg sind wir wohl alle, wobei die Konformitäten sicher auch in Deinem Foukus eher auf Jesus ausgerichtet sind. Grob und unsensibel bin ich übrigens auch. Bin ich gesellschaftskonform? Die Frage sollte ich echt mal hier in meinem Umfeld stellen... ich glaub' die würden mich auslachen.

Kein Mensch kann "konform" werden. Wir prägen unser Umfeld und unser Umfeld prägt uns. Ist immer ein Wechselspiel. Besonders Leute die mit Jesus gehen werden auch von ihm geprägt, was dann in Bezug auf das solziale Umfeld des Christen immer mal wieder zu lustigen Sitautionen führt.

Aber, was erzähle ich hier. Sind ja nicht im Club für verkannte Sozialphobiker.

Übrigens, Cipher, Dein Name ist wichtig. ER hat Dich gerufen und Dir sicher keine Nummer gegeben. ;)

Alles Gute wünscht,
marjo      

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 11:02

Naja, Dir könnte man ja den Vorwurf der "Parteilichkeit" machen.

Tatsache ist, dass sich mehrere Benutzer wegen mir abgemeldet haben müssen. So meine Informationen von der Forenleitung. Da ich kein Interesse am Niedergang diese Forums habe, ist es deshalb wohl klüger, die Segel zu streichen. Ich kann zwar "Kreide fressen", doch auch das wird wohl nur eine temporäre Lösung schaffen, weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Kayla am 28.10.2014 10:30

Ich muss zugeben, dass mich das etwas verwirrt. Störfaktor? Inwiefern? Es gab durchaus mal Leute, die ich in Foren als "Störfaktor" erlebt habe, aber die waren wirklich extrem und haben bei jeder Gelegenheit verbal um sich gebissen und getreten, da ist Cipher meines Erachtesn weit von entfernt.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 28.10.2014 09:43

Lieber Cipher
Ich empfinde dich nicht als Störfaktor und bedaure sehr, dass du gehen willst.
Sicher fällt in heissen Diskussionen manchmal eine unbedachte Äusserung, die zu unbeabsichtigten Verletzungen führen kann, aber das passiert uns allen mal. Darüber kann man reden und die Sache klären .
Wäre wirklich schön, wenn du es doch noch ein bisschen mit uns aushalten könntest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 09:20

Vielleicht hast Du da etwas missverstanden. Aufhalten kann ich Dich nicht, würde ich aber wollen.

gruß, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.10.2014 09:14

Hallo cipher,

mich hast Du nicht verletzt. Ich wünsche Dir Gottes Segen auf Deinen Wegen.

Alles Liebe

Henoch

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Dann werd' ich mal gehen

von cipher am 28.10.2014 09:12

Nachdem die Forenleitung mich unmissverständlich darauf hingewiesen hat, dass meine Gegenwart in diesem Forum ein Störfaktor deutlich spürbaren Ausmaßes ist, sehe ich mich veranlasst, diesen Störfaktor zu entfernen, damit das Forum wieder seinen ungestörten Gang aufnehmen kann. Ich bedauere es, dass offenbar mehrere User meinetwegen das Forum verlassen haben.

Ich bitte alle, die ich persönlich gekränkt und verletzt habe, in allem Ernst um Verzeigung - das liegt niemals und lag nicht in meiner Absicht.

Ich werde noch einige Dinge hier zu erledigen haben, dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Gottes Segen Allen.

Cipher

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 11.08.2014 13:15

cipher schrieb_ Mir scheint, ich bin einfach nicht ... reif, für dieses Forum. und werde mal eine Pause einlegen. Salü.

Pausen sind oft nicht verkehrt. Oft genügt ein kurzes Innehalten, auch Atempause genannt.

Hatte gestern ein langes Gespräch zu dem Thema "Ist Frust in irgendeiner Situation angebracht und förderlich" mit meiner Frau. Sie ist sehr selten gefrustet und ein sehr gutes Gegenüber bei solchen Themen. Frust entsteht oft durch eine Überschätzung eigener Möglichkeiten oder ein Anrennen gegen Widerstände die man nicht beseitigen kann. Im Grunde kann man sich von allem und jeden frusten lassen... oder nicht gar nichts und niemanden. Frust liegt in uns und damit in unserer Reichweite.

Hören wir doch einfach damit auf.   

... mehr von Marjo's Märchenstunde gibt es heute nicht.

lg, marjo   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum