Suche nach Beiträgen von Andreas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  89  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 881 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 09.08.2023 09:13

22 Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib.

Seinen Leib empfangen, damit wir ganz eins mit Ihm werden.
Wie viel Zuversicht und Hoffnung steckt in dieser Handlung?

Danke Herr, dass Du auf die engste Weise mit uns verbunden sein willst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 08.08.2023 10:16

21 Der Menschensohn muss zwar seinen Weg gehen, wie die Schrift über ihn sagt. Doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn ausgeliefert wird! Für ihn wäre es besser, wenn er nie geboren wäre.

Der Verräter ist notwendig, damit unser Heil geschehen kann.

Danke Herr, dass wir nicht alles verstehen müssen, aber ganz auf Dich vertrauen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 07.08.2023 10:17

20 Er sagte zu ihnen: Einer von euch Zwölf, der mit mir in dieselbe Schüssel ein tunkt.

In dieselbe Schüssel ein tunken ist ein Zeichen größter Verbundenheit. Das macht den Schmerz über den Verrat noch größer.

Danke Herr, dass wir mit Dir Mahl halten dürfen, das uns stärkt und bewahrt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 06.08.2023 09:26

19 Da wurden sie traurig und einer nach dem andern fragte ihn: Doch nicht etwa ich?

Plötzlich ist alles Selbstvertrauen verflogen. Keiner ist sich sicher, dass nicht er der Verräter ist. Selbst Petrus ist verunsichert, obwohl er sich bald wieder, in seiner Begeisterung für Jesus, überschätzt.
Wo werden wir zum Verräter, indem wir faule Kompromisse machen?

Danke Herr, dass wir nicht auf unsere eigene Kraft vertrauen müssen, sondern ganz auf Dich vertrauen dürfen, dass Du uns davon bewahrst zum Verräter zu werden.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 05.08.2023 09:49

18 Während sie nun zu Tisch waren und aßen, sagte Jesus: Amen, ich sage euch: Einer von euch wird mich ausliefern, einer, der mit mir isst.

Verraten werden ist schlimm – es aber vorher schon zu wissen, ist vielleicht noch schlimmer. Zu wissen, dass genau das Gegenteil von dem geschehen wird, das Er als sein Testament hinterlassen wird: Liebt einander, wie ich euch geliebt habe.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder den Mut, die Kraft und den Willen zum Lieben schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 04.08.2023 09:10

Das Mahl

14,17 Als es Abend wurde, kam Jesus mit den Zwölf

Erschöpft am Ziel angekommen. Welche Teilziele, auf unserem Weg zum endgültigen Ziel, können wir erkennen.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder erreichbare Ziele zeigst, damit uns der Weg nicht zu lang wird.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 03.08.2023 10:39

16 Die Jünger machten sich auf den Weg und kamen in die Stadt. Sie fanden alles so, wie er es ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Paschamahl vor.

Sind wir noch auf dem Weg? Oder haben wir uns unterwegs irgendwo gemütlich eingerichtet und wollen gar nicht mehr weiter gehen. Wenn wir ans Ziel kommen wollen, müssen wir uns wieder aufmachen, auf Neues einlassen, geduldig und voll Ausdauer weiter schreiten.

Danke Herr, dass Du uns lockst weiter zu gehen, wenn wir müde geworden sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.08.2023 10:01

15 Und der Hausherr wird euch einen großen Raum im Obergeschoss zeigen, der schon für das Festmahl hergerichtet und mit Polstern ausgestattet ist. Dort bereitet alles für uns vor!

Sind wir bereit, immer wieder, ein Fest mit Jesus zu feiern?
Können wir dazu noch etwas vorbereiten?

Danke Herr, dass jeder Augenblick mit Dir zum Fest werden kann.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 01.08.2023 09:29

14 bis er in ein Haus hineingeht; dann sagt zu dem Herrn des Hauses: Der Meister lässt dich fragen: Wo ist der Raum, in dem ich mit meinen Jüngern das Paschalamm essen kann?

Wo ist der Raum in dem ich meine Zeit mit Gott regelmäßig verbringe?

Danke Herr, für alle Begegnungen, die wir mit Dir erleben dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 31.07.2023 09:47

13 Da schickte er zwei seiner Jünger voraus und sagte zu ihnen: Geht in die Stadt; dort wird euch ein Mensch begegnen, der einen Wasserkrug trägt. Folgt ihm,

Woran erkennen wir Menschen, die zu Jesus gehören?
Erkennt man uns als Jünger Jesu?

Danke Herr, dass wir Dir nachfolgen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite