Suche nach Beiträgen von Weateyd
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:
"Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?
von Weateyd am 16.01.2022 08:37Frage siehe Titel.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Weateyd am 09.01.2022 20:02Mt 2,10 "von großer Freude erfüllt"
(v.a. Mt 2,2 "Wir haben den Stern aufgehen sehen und wollen ihm folgen"
Mt 2,9 "Der Stern blieb stehen")
Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr
von Weateyd am 09.01.2022 08:51https://www.european-news-agency.de/politik/medienluege_novavax_kein_klassischer_totimpfstoff_fake-82757/
Re: Projekt Bibel 2022
von Weateyd am 03.01.2022 18:11Hallo Kathi93schitz,
in diesem Forenbeitrag lesen wir jeden Tag ein Abschnitt aus dem Buch Jesaja.
Ich denke, es ist sinnvoll, wenn du Fragen dazu hast, in einen gesonderten Beitrag zu stellen. Dann ist es einfacher und übersichtlicher deine Fragen zu beantworten.
Das Buch Jesaja ist nicht so einfach zu verstehen und dementsprechend komplex könnten die Antworten auch ausfallen.
Liebe Grüße
Re: Auf ein Neues :)
von Weateyd am 21.11.2021 08:36Danke dir :)
Habe ich nicht als unfreundlich empfunden. Der Glaube ist ein Prozess und die Puzzleteile setzen sich manchmal stück für stück zusammen. Dachte, es gab vielleicht ein besonderes Ereignis oder Erlebnis o.ä. das dich wieder zur Bibel geführt hat.
Zeiten des Zweifelns sind bestimmt auch wichtig. Dann überprüft man intensiv und je nach Ergebnis ist man dann sicherer im Glauben. Ist gut für das Fundament 
Re: Brich dem Hungrigen dein Brot ....
von Weateyd am 21.11.2021 08:22Ich möchte Sprüche 3,27-28 hinzufügen:
"Versag keine Wohltat dem, der sie braucht, / wenn es in deiner Hand liegt, Gutes zu tun! Wenn du jetzt etwas hast, / sag nicht zu deinem Nächsten: Geh, komm wieder, / morgen will ich dir etwas geben!"
Re: Auf ein Neues :)
von Weateyd am 20.11.2021 18:13Was macht dich nun so sicherer?
Re: Projekt Bibel 2022
von Weateyd am 19.09.2021 19:38Mir gefällt die Idee auch. Meine Ideen:
Vom Zeitraum her, würde ich 2-3 Jahre ansetzen, wenn es die komplette Bibel sein soll.
Evtl. möchte man über ein Abschnitt sich auch austauschen oder etwas erarbeiten (vielleicht eine Zusammenfassung zu einen Abschnitt o.ä.).
Oder auch etwas unter einen bestimmten Aspekt betrachten.
Re: Christliche "Normal"-Gemeinde <--------> Hausgemeinde
von Weateyd am 01.07.2021 17:48Ich denke, sowohl in der Kirche als auch Hauskreis muss es eine Struktur/Plan geben wie der Ablauf ist. Wenn eine mehr oder weniger große Gruppe zusammenkommt muss die irgendwie "verwaltet" werden, sonst gibt es nur Chaos das am Ende keinem mehr gefällt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Einzelnes Auftreten gar nicht gewünscht ist. Nicht weil es schlecht wäre, sondern um die Veranstaltung etwas zu kontrollieren. Kommt immer auch auf die Größe der Kirche an.
Aber es gibt auch andere "Arbeitsgruppen" zu denen man gehen kann, teils nur mit noch weniger Leuten. Evtl. kann man solche Treffen auch Privat organisieren. Ich denke da nichtmal so sehr an christliche Gruppen. Christliche Gruppen könnten Gebetsgruppen sein, Evangelisation, Bibelgruppen o.ä., die, wenn nicht zu groß, auch mehr Platz ist für Diskussion und Austausch. Andere Organisationen/Gruppen haben konkrete Ziele Armenspeisung, Musikbereich o.ä. hier kann man dann auch seine Talente in den Vordergrund rücken. Manche Kirchen bieten auch solche Gruppen, Arbeiten an - vielleicht einfach mal nachfragen?!
Die Kirche und den Hauskreis, kann man dann Erstrangig für das Wiederaufladen, Neues-Wort-von-Gott-erfahren o.ä. betrachten. Das christliche Leben findet in erster Linie im Alltag statt und weniger in der Kirche.

Antworten