Suche nach Beiträgen von Geist-Licht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 25.02.2026 22:45

Grüß Gott
Argo

Die Bibel spricht von einer Verkürzung der Tage die vor der genannten Trübsal stattfinden soll.
Dabei wird der Einschlag eines Asteroiden beschrieben.

Wir werden davon kaum betroffen sein, doch unsere Enkelkinder haben durchaus die Möglichkeit den Vorgang mit zu erleben.
So gesehen haben wir eine Verantwortung, sie darauf vorzubereiten, damit sie beizeiten sich Jesus Christus anschließen um von dem Ereignis möglichst wenig betroffen zu werden. Einen anderen Schutz wird es zu der Zeit nirgends geben. Es wir schlimmer als die Sintflut plus abbrennen von Sodom und Gomorrha sowie die Vernichtung von Babylon zusammen.

Ähnlich wie der Einschlag des Asteroiden, der vor etwa 65 Millionen Jahren zum Aussterben der Dinosaurier führte und die Erdachse um etwa 82° verdrehte.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 22.02.2026 12:58

Grüß Gott
pausenclown
schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass du sowas nicht mit böser Absicht hier schreibst, für mich persönlich deutest du normale Träume oder lebhafte Träume auf Gott und Gott wird nicht die Quelle deiner Träume sein, sondern dein Gehirn verarbeitet Emotionen, Informationen und Erlebnisse wie wir alle.
Diese Jahreszahl, 2145, auf welche hier der Bezug ist, wurde mir von meinem Himmlischen Vater mitgeteilt und erhält nur dann einen Sinn, so die auch weiter erzählt wird.

Natürlich werden die Erlebnisse in den geistigen Welten, in denen man sich im Taum befindet, so gut es geht mit ins Wachbewußsein genommen. Denn bevor wir wieder "wach" werden, nehmen wir den "Trank des Vergessens" zu uns. Mitunter dürfen wir ein paar Erinerungen mitnehmen.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Leben nach dem Tod

von Geist-Licht am 22.02.2026 12:38

Grüß Gott
Argo schrieb mir:
Ich finde es schön von dir, dass du in einer Welt lebst die ihren Mittelpunkt eine Fantasievolle Vorstellung Gottes hat. Du hast eine besondere Gabe sich Träume zu erinnern und zu beschreiben. Du gehst ich glaube deinen eigenen Weg im Leben der dich erfüllt. Versuche deine Erkenntnisse und Erfahrungen in Zusammenhang mit deinen Beziehungen zum Gott uns verständlicher zu machen.

In einem meiner Bücher beschreibe ich, wie ich von eiener Stimme angesprochen werde, dessen Ursprung mir verborgen blieb. Auf meine Frage, wer oder was da mit mir spricht, sprach die Stimme und antwortete mir:
"Denke dir,  ich wäre die Fantasie des Schöpfers."

Und wie wir nun in der Lage sind, in unserer Fantasie, fast nach beliben, etwas zu erschaffen oder zu verändern, wie viel mehr der Schöpfer-Gott. 
Alles wird zur Wirklichkeit zuerst in unserer Seele, wie Jesus Chrstus sagt; "Der Gedanke ist vollbrachte Tat."

Mit meinem Glaugen bin ich schon in dieses Leben gekommen. Ich hatte mich allerdings mit den schwarzrauchigen Dämonen des Zweifels abzukämpfen.

Die Beziehung  zu Gott?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und deinen Himmlischen Vater über alles.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Sündenvergebung an erster Stelle des Glaubens an Jesus? Oder ihre Wichtigkeit?

von Geist-Licht am 22.02.2026 08:00

Grüß Gott

Eine Zwischenbemerkung zur KI (wiso tippe ich immer KO ein?)
Wir Menschen haben Intuition, also eine uns eigene Erkenntnisfähigkeit, die weiter entwickelt werden kann.

Dazu kommt die Mölichkeit, das unsere Schutzengel Gottes, unseres und liebendenHimmlischen Vaters, uns geistige Ideen eingeben können, wir nennen dies dann Inspiration.

Wozu brauchen wir also ein vom Antichristen entwickeltes Künstliches Intelligenz-System?

Vermeide eine Zusammenwirken mit den Werken des Bösen, damit keine Mitschuld enstehen kann.

Wir Christen sollen die Werke des Bösen behindern, verhindern und wo es möglich ist, Vernichten. So lautete die Anweisung und der Auftrag unseres Heilandes Jesus Christus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2026 08:01.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Woher kommt wahrer Friede?

von Geist-Licht am 22.02.2026 07:49

Grüß Gott
Der "Wahre Frieden" kommt mit Jesus Christus in diese Welt, aus Jesus Christus und durch Christen.
Christen sind in der Nachfolge Christi.
Zu ihnen spricht Jesus Christus: "Meinen Frieden lasse ich euch."
Christen sollen einen so starken Zusammenhalt haben, das ihre Friedensenergie alles andere aus ihrem Umfeld verdrängt.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 16.02.2026 22:35

Gruß Gott
Argo
Ich versuche mal, die Erkenntnis zu vermitteln, welche mir gegenwärtig ist:

Gott, unser Himmlischer Vater sagt von sich:
Ich bin ein lebendiger Gott, ein Gott der Lebendigen.

[(In den Welten (Himmeln) Gottes und Christi sind die lebendigen.
In allen anderen Welten die Toten.)]

In meinem inneren Tempel Gottes habe ich einstmals (vor etwa 50 Jahren) gesprochen zu unseren Himmlischen Vater, in einem meiner Büche:
   "Dein Wille sei mein Wille." Gott spiegelte mir seine Antwort:
   "Dein Wille sei mein Wille."

Nun, vor wohl zwei Jahren bin ich wiedereinmal in diesen Tempel gegangen und wiederholte den Ausspruch:
   "Dein Wille sei mein Wille." Doch nun lautete die Antwort:
   "Dein Wille ist mein Wille."
Eine neue, völlig andere Verantwortung beginnt, weil das Vorhaben mit: Es sei; zur Wirklichkeit geworden ist.

Das Endziel ist Harmonie mit unserem Himmlischen Vater und Jesus Christus und es wird uns die Freiheit gelassen in dieser uns eigenen Harmonie den Willen unseres Schöpfers zu erfüllen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2026 22:03.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 16.02.2026 17:00

Grüß Gott
Argo

Auslösen bedeutet so viel wie erlösen, also vom Bösen ablösen, aus der Hölle herauslösen oder herausholen auch Rettung genannt.
(Dazu habe ich auch einen Traum)

Wie der Vorgang sein wird ist in vier Evangelien beschrieben und es kann keine "Station" ausgelassen werden.
Daher auch der Spruch Christi: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das lebendige Leben, keiner kommt zum Vater, denn DURCH mich. Also durch Jesus Christus hindurch leitet dieser Weg in die Welten unseres Himmlischen Vaters.

Gut daraus zu erkennen ist, nur wer im Christus lebendig lebt, wird auch im Buche des Lebens stehen.

Das Helige Abendmal bescheibt diesen Vorgang recht gut. 
Nur wer Jesus Christus in sich auf nimmt, wird von Jesus Christus aufgenommen.

Das Denken in körperlichen Bregrenzheiten ist manchesmal im Wege.
Es geht um die Seele. Nimmt jemand die Seele Christi in sich auf, so wird auch seine Seele in Christus lebendig leben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2026 17:01.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Geist-Licht am 15.02.2026 21:34

Schaue in Gottes Angesicht,
es ist deine heilige Pflicht,
sonst erkennst du dich nicht.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 15.02.2026 21:00

Grüß Gott
Cleopatra

schreibt:
Wer also im Paradies landet ist nicht entscheident, welche Taten im Buch des Lebens stehen, sondern ob wir im Buch des Lebens stehen.

Und wie wäre die Art und Weise in diesem "Buch" (~ Bewußstsein Gottes unseres Himmlischen Vaters) anwesend zu sein?
Doch durch lebendiges Leben der Hamonien zu Jesus Christus, als da wären zum Beispiel Frieden, Freiheit, Wahrhaftigkeit, Nächstenliebe, die Liebe zu Gott unserem Himmlischen Vater über alles.
Dann beeinflußt auch noch Vergebung, Barmherzigkei und Gnade unsere Wiedergeburt im Geist, (Bewußtsein Gottes) unser Erscheinen in den Welten unsreres Himmlischen Vaters.
Es steht geschrieben die Frage Christi:
Was hat der Mensch, das er seine Seele auslösen könnte?

?Seine Seele die in Dankbarkeit Gott gegeben werden kann und die Gnade unseres Himmlischen Vaters!

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Geist-Licht am 15.02.2026 20:33

Grüß Gott
Es ist schon wichtig, zu wissen auf welchen Herren vertraut wird.
Ausspruch Mose: Der Götter gibt es viele.
Also: Der Herren gibt es viele.
Wie ist sein Name?
Wo wohnt dieser Herr?!

Das Gebet Christi beginnt mit: Vater unser, der du lebst in den Himmeln,...
Das ist der Herr den wir meinen, nur sagen sollten wir es auch oder ist uns sein Name unbekannt?

Sein Name ist Jesus Christus, weil gesagt ist, wer mich sieht, der sieht den Vater.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite