Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 20.06.2015 11:30

Ihr Lieben, gerade sprechen mich die Worte für den heutigen Tag sehr an
und mir wird einmal mehr bewusst, wie dankbar ich sein darf/ will.. <3

Unser Herr hat mir ein komplett neues Leben geschenkt.
Nicht von Heute auf Morgen nach außen hin sichtbar,
nein, er arbeitet "von Innen nach Außen", was ein 
Langwidriger, mitunter schmerzhafter, Prozess ist,
der sich allemal lohnt!

Ja, auch unser altes Leben / unser alter Mensch 
muss ans Kreuz, wenn wir Ihm ganz
nachfolgen,
aber wenn wir Ihm nicht wirklich alles komplett
überlassen, können wir es abhaken - ich habs erlebt..

In diesem Sinne "danke" an meinen himmlischen Vater
für all die Geduld und Liebe - danke für Jesus!! Amen.

Allen ein gesegnetes WE an Seiner Hand
adi/ alles.durch.ihn

„Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz,
damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben."
(1.Petrus 2,24)

„Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten."
(Jesaja 53,5)

PS Liebe Grüße in unsere "Oase" und Dank an Sylvie/ alle.. ;- )

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von alles.durch.ihn am 20.06.2015 09:34

Hallo jalvar, gerade hab ich es auf dem Herzen, dir meinen.ersten
Beitrag nochmals zu posten. Es ist ein innerer Impuls, den ich nicht erklären kann.

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen für deine weitere Suche - lass dich nicht ablenken...
Einer Gemeinde/ Konfession gehöre ich nicht (mehr) an - ich bin schlicht bemüht meinem Herrn zu folgen.

LG alles.durch.ihn, die da schrieb:

...Mir hat der erste Film eine dicke Gänsehaut verschafft und mich sehr betroffen gemacht. 

Mit dem Wunsch mit anderen Menschen das Gute, was er erlebt hat - Errettung durch Jesu Opfer am Kreuz, Befreiung v. Drogen, ein erfülltes Leben - zu teilen, den Glauben und alles, was ihm geschenkt wurde, samt seiner Familie wieder zu verlieren, macht mich echt traurig... Und zeigt mir einmal mehr, wie sehr der Feind von jeher auf der Lauer ist, mit vermeintlich "besseren Angeboten" - die vor allen Dingen weniger mühsam und weniger kostenintensiv sind...  - zu ver-führen versucht. 
Ebenso erkenne ich die Zweifel hierin, die er wie gehabt à la: "..sollte Gott wirklich gesagt haben??"... zu säen versucht.. Daher auch in diesem Sinne "danke" für deinen Beitrag, der mich sehr zum Nachdenken bringt!!  (oh ja, das tut er....) 
...ich bin meinem Herrn und Gott unbeschreiblich dankbar, dass er mich bis zum heutigen Tag bewahrt hat, ihn zu vergessen, oder gering zu schätzen und vertraue auf ihn, dass es so bleibt und ich weiterhin seine Liebe weitergeben darf!

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 18.06.2015 01:28

Hm, ich glaube das Problem ist, dass du, jalvar, ausführlicher über Erlebnisse berichtet haben möchtest,
um unsere Eindrücke besser nachvollziehen zu können und du, solana, dein Privatleben, zB das Kennen-
lernen mit deinem Mann, nicht im Open "breittreten" willst. Scheint von daher so, als müsste man das
jetzt mal so im Raum stehen lassen und schauen, wie sich das Thema weiterentwickelt.

Ganz einfach ist es nicht, stelle ich gerade fest - insbesondere, wenn ich an Pal denke, dem
vorgeworfen wurde, dass er nur von sich spricht. Dies tut er vermutlich - wie ich ihn "kenne"
und einschätze - um  damit zu zeigen, dass er niemandem Vorschriften machen will, sondern
eben nur über seine Sichtweise, was er dann mit Beispielen belegt.
Jedem kann man es nicht recht machen - konkrete Beispiele werden gewünscht, wss verständlich
ist, und biblische Belege werden gefordert, damit es nicht nur "Bauchgefühl" ist.. (ich verwende
jetzt jalvar's Begriffe, meine aber wirklich uns alle).
Ich glaube und erlebe es so, dass beides einander ergänzt, bzw. das Eine nicht ohne das Andere geht.
Vielleicht können wir uns darauf einigen..  ich fände es schön, wenn wir doch noch Antworten  
- auch zu den Parallelthreads finden - einfach, weil dies ganz fundamentale Themen sind,
die uns doch alle betreffen, oder nicht?! :- )

Bis hierhin liebe Segensgrüße - muss mich für heute ausklinken... nachti
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2015 01:34.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 17.06.2015 19:39

Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gezogen sind.
Josua 24,17

Ihm aber, der euch zu bewahren vermag, dass ihr nicht zu Fall kommt,
der euch hinzustellen vermag vor seine Herrlichkeit als Makellose,
vor Freude Jubelnde, ihm, dem alleinigen Gott, der durch Jesus Christus,
unseren Herrn, unser Retter ist, ihm sei Ehre.
Judas 24-25

KnuddelSegensgrüße - ich denk an euch!  <3 
eure adi  

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von alles.durch.ihn am 16.06.2015 21:32

*auch mal von mir rüberkopier*  

....Die Andeutung im anderen Thread erläutere ich dir noch genauer - ich habs nicht vergessen!!

Es ging - mal ganz kurz angerissen - darum, dass Gott mich durch einen Artikel, den ich zu
lesen bekam, total "überführt" hat. Ich war völlig perplex, weil ich wusste DAS war jetzt für mich,
....woher?? Es hat mich zutiefst in meinem Herzen getroffen, ich durfte meine Fehler erkennen
und ohne eigene Mühe auf dem Absatz kehrt machen und umkehren. Und das nach 18 Jahren
auf dem falschen Weg! Gott sah - so denke ich -  dass es nicht meine Absicht war und hat mich
nicht verurteilt - er hat mich liebevoll an die Hand genommen und auf einen neuen Weg geführt.
Dies habe ich auf unterschiedliche Art und bei unterschiedlichen "Themen" etliche Male erlebt
und bin froh, dass es in diesem Leben nicht aufhören wird.. Gott arbeitet an uns, und es ist
einfach nur wunderbar, sich seiner Hand anzuvertrauen - er lässt uns nicht fallen, verurteilt uns 
nicht. Nein, es ist ihm eine Freude mitanzusehen, wie unser Vertrauen von Tag zu Tag wächst!

lsg, adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2015 21:41.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 16.06.2015 21:26

Danke für deine Antwort, lieber jalvar!
Ich wollte nicht unfair sein, ich dachte beim Schreiben auch daran, dass du ja auf dem Weg bist, den "Berg" etwas
genauer zu untersuchen, hatte nur den Eindruck, dass du sehr vom Thema abkamst - daher wollte ich dich
nochmal "draufstubsen"... :- )
Wie Solana schon schrieb: wenn es dir hilft, von so vielen Seiten an das Thema heranzugehen und es
vielleicht sogar unumgänglich ist, ok - versuchen wir einfach (alle) miteinander Geduld zu haben und ggf.
immer wieder nachzufragen.

Konkretes Zeugnis hab ich (hier und überall, wo es passt) oft und gern gegeben, muss manchmal darauf
achten, dass ich mich nicht von Antworten wie: "..es war nicht die Antwort Gottes, sondern gerade kam
Eskimo vorbei.." davon abhalten lasse. Manchmal ist es etwas ermüdend nicht "ernst genommen" zu
werden, auch wenn ich genau genommen in meiner näheren Umgebung - Familie/ Freundeskreis immer
mehr den Eindruck bekomme, dass "meine lieben Leutchen" merken, dass da "etwas dran sein muss"... :- )
Dafür muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen/ ganz genau hinhören und - sehen, denn das wird
nicht immer gern zugegeben. Was genau meine ich??? ZB, dass ich geduldiger geworden bin, weniger
ängstlich in brenzligen Situationen, mich auch freuen kann, wenn ich "eigentlich lt. Situation keinen Grund
zur Freude hätte, nicht mehr so schnell "an die Decke gehe", keine Türen mehr knalle....

Das mal sehr oberflächlich auch, weil mir die Zeit fehlt, aber ich komme noch darauf zurück.
Die Andeutung im anderen Thread erläutere ich dir noch genauer - ich habs nicht vergessen!!
Es ging - mal ganz kurz angerissen - darum, dass Gott mich durch einen Artikel, den ich zu
lesen bekam, total "überführt" hat. Mehr dazu hier:
 https://www.glaube-community.de/forum/re_wie_erfahrt_ihr_den_willen_gottes_ganz_konkret-21923999-t.html#21923999

Dies habe ich auf unterschiedliche Art und bei unterschiedlichen "Themen" etliche Male erlebt
und bin froh, dass es in diesem Leben nicht aufhören wird.. Gott arbeitet an uns, und es ist
einfach nur wunderbar, sich seiner Hand anzuvertrauen - er lässt uns nicht fallen, verurteilt uns
nicht. Nein, es ist ihm eine Freude mitanzusehen, wie unser Vertrauen von Tag zu Tag wächst!

Soweit bis hierhin von mir,
lg, alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2015 21:39.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 16.06.2015 17:11

..har det brå, lieber Willy.. :- )
Viel Segen dir! Schön, dich zu lesen..

adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 16.06.2015 16:20

Hallo jalvar..

du schriebst:

Ich glaube, daß uns allen geholfen wäre, wenn wir uns über unser Gottesbild klarer würden.

....und ich glaube, wenn ich mir deine gesamten Beiträge anschaue, dass sie sehr interessant und spannend sind - absolut lesens- und bedenkenswert! - aber, dass du dich immer mehr einem Punkt näherst, an dem du sicher von den MAs in Kürze an die Forenregeln erinnert wirst...

Nimm es nicht übel - wirst du sicher nicht, denn auch du schreibst ja sehr ehrlich - wenn du zigmal um einen Berg herumläufst, wirst du nicht wissen, wie die Aussicht von oben ist. Du wirst "hinaufsteigen" müssen, oder dich - wie du selbst so
schön schriebst - mit den Informationen zufriedengeben
müssen, die du von anderen Menschen/ Quellen erhältst.. :- )

Ganz konkret gefragt: wie wichtig ist es dir, den Gott der Bibel kennenzulernen? Wenn dir sehr viel daran liegt, wie du anfangs schriebst, wird es vermutlich nicht viel helfen, über den "Herrn der Welt", der lt. Bibel der Teufel ist, nachzusinnen.....
Oder ist der christl. Glaube eine Option von vielen, was ja auch legitim wäre, du aber hier im Forum eher "einseitige Informationen" bekommen wirst?! 

Danke noch für die Beantwortung meiner Frage und deine Ausführungen. Ich versuche deinem Verständnis und deinen Gedanken so weit, als möglich zu folgen, wobei ich mich dabei mitunter wie eine Nussschale auf dem Meer fühle. Es ist nicht
einfach alles mit in Betracht zu ziehen, jedem "Wenn" und "Aber"
genügend Aufmerksamkeit zu widmen, aber mal schaun, wie weit ich/ wir komme(n).. :- )

Segenswünsche
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 15.06.2015 14:49

Hallo jalvar, da ich gerade hier bin, aber auch schon wieder los muss,
fürs Erste eine knappe Antwort - denke, wir lesen uns noch.. ;- )

Ich finde deine Ansichten sehr wichtig und interessant, weil es doch
wichtig ist, immer wieder über den Tellerrand zu schauen.
Oft weiß man nicht, wie man bei anderen Menschen ankommt und
jeder hat eine unterschiedliche Art Dinge wahrzunehmen und zu verstehen.
Im Net ist das nochmal ne Ecke schwieriger..
Also lass ich mal alles sacken und melde mich sobald es geht
wieder zu Wort, ok?! :- )

Segenswünsche dir,
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 14.06.2015 14:58

Lieber Willy, liebe Solana, auch eure letzten Beiträge bestätigen, wie wichtig es ist,
mi unserem Herrn ständig in enger Verbindung zu bleiben! Er ist unser Hort auch
wo es um Ablenkung ganz allgemeiner Art ist. Das kann auch ganz banal die Arbeit,
das "geliebte Hobby" usw. sein. Diesen Halt, diesen Anker wünsche ich dir, jalvar..
..dass du ihn ganz persönlich kennenlernst!! Dies geschieht nicht unbedingt zuerst 
durch das Bibelstudium - obwohl es durchaus so sein kann - Gott begegnet jedem
Menschen auf die unterschiedlichste Art, je nachdem wofür er offen ist, denke ich.
Das Wichtigste  ist mE der dringlichste, tiefe Wunsch ihm zu begegnen, und dies gilt 
vom Beginn der Beziehung bis wir "ganz richtig bei ihm sind" - Tag für Tag...
..er will unser Herz, und das ganz.......

lsg, alles.durch.ihn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite