Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von alles.durch.ihn am 04.07.2015 02:24

Wollte dir noch antworten, lieber marjo.. :- )

du schriebst: Niemand des "angepassten Clubs" hat sich bislang sonderlich über die zu seinem beachtlichen Ungusten sehr einseitig ausgelegten Situation beschwert, was ich für ein schönes Zeugnis halte.

Danke für den Hinweis.. ;- )

Nächtliche Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 16:38

Nee, liebe Solana, ich bin da optimistisch, dass sich im Laufe der Zeit eine gemeinsame Gesprächsebene findet, so jalvar bleibt und daran Interesse hat.

Zu deinem Beitrag an mich, erstmal lieben Dank - ich war über Mittag unterwegs.. uff.. - und denke, dass sich insgesamt ein - für alle Begeiligten/ Interessierten - gangbarer Mittelweg findet. Es muss, meiner Ansicht nach, in einem solchen Austausch, weder ins eine, noch ins andere Extrem gehen. Und, dass ich jemanden in seinem Weg definitiv bestärken würde, damit er sich "wohl" fühlt - ihm damit die Möglichkeit "nehmen" würde umzudenken, davon war/ ist auch nicht die Rede. Dass ich zu meinem Glauben, ebenso, wie zu Gottes Wort, stehe - wenn auch vllt. "unkonventioneller", als die Meisten - ist ja einigen schon aufgefallen...  
Bevor du aber über meine scheinbaren "Schwankungen" irritiert bist, möchte ich dir erklärenderweise noch verdeutlichen, wie/ was in Situationen, wie dieser hier bei mir "abläuft".. Ich bin vielleicht mehr darauf angelegt, als andere, im Auge zu behalten, wie ich "früher" dachte und reagiert habe - ic habe "zugegebenermaßen" mehr Verständnis und Geduld mit Andersdenkenden und ecke dadurch nicht selten bei der "Mehrheit" an. Das war schon immer so, und ich muss weder mich, geschweige denn meinen Herrn, verleugnen, weil ich bei Anderen "punkten muss". Nein, auch ich kann meine Ansicht "trotzdem" klar vertreten.. ;- )

Cleo und marjo kennen diese "Geschichten"  noch aus meinen alten "MAF-Zeiten" - ihnen sind meine "Querschläge" bekannt(er).. Das nur anbei, weil ich dich nicht irritieren möchte.. :- )

Bis hierhin liebe Segenswünsche
adi

PS ..über deine Bezeichnung "Maschienerie, die in Gang gesetzt wurde", musste ich etwas schmunzeln, lieber Stefan. Diese ist auch mir bekannt - wem nicht?! -, und ebenso freue ich mich, deinen, von dir beschriebenen Wandel, seit geraumer Zeit miterleben zu dürfen - wenigsten soweit es "in einem Club" möglich ist.. ;- )
Als dein Nick noch "Si........" war, hat es schon ab und an "geknallt".. ;- )

lsg auch dir,
adi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 16:56.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 09:15

Ich schließ mich im Gebet mit an, lieber Willy, lieber marjo
und frag mich auch die ganze Zeit, ob es Inyanel gut geht...  
Hat jemand was gehört von ihm??

Ich hoffe einfach, dass du nur sehr beschäftigt bist!  :- )

Habt alle einen gesegneten Start ins WE.. <3
lsg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 09:07

Guten Morgen liebe Geschwister,
ich gehe jetzt mal auf marjo's Beitrag ein - du hattest dem ja nichts hinzuzufügen:

Nein, ich war (bin) nicht sauer. Mit tun die Leute tatsächlich leid, die von jalvar über den Haufen geschossen wurden. War ja lange genug selber jemand, der andere derart anging und sich hinterher mit einem "mimimi-niemand-versteht-mich" in die Ecke zurückzog. An die armen Leute, die ich dabei über den Haufen geredet habe, habe ich damals kaum gedacht.

Schade finde ich hierbei, lieber marjo, dass hier genau das geschieht, was ich gestern versucht habe zu erklären...

"Wir" wissen, wie sich solche Situation anfühlt, waren selbst einst Betroffene, die eine - unserer heutigen Auffassung nach - "falsche" Einstellung hatten und "das wars dann", mal grob
gesagt.
Inzwischen sind wir ja "auf der anderen Seite des Ufers" angekommen und müssen "derartiges Verhalten" nicht mehr verstehen wollen.... :- (
Genau das ist der Punkt, der mich - nicht spezifisch auf dich gesehen, lieber marjo - stört. Warum vergessen wir - hier - aus welchem Sumpf der Herr uns einst gezogen hat und erheben uns tw. über jene, die noch "auf der anderen Seite" auf Hilfe warten und sich in ihrer Verzweiflung wagen, "unangepasst" und "rebellisch" zu sein. Der Grund dafür interessiert uns nicht - "WIR" haben dies unlöbliche Land ja länst verlassen....

Nein, ich will niemandem gewollte und bewusste Lieblosigkeit vorwerfen - vielleicht ist es "nur" Bequemlichkeit, oder, dass man allgemein mit sich selbst zu tun hat und glaubt, dass sich die "Investition" nicht lohnt, weil der Andere ja vielleicht ein falsches Spielchen spielen könnte.

Ich will mit meinen deutlichen Worten niemanden verletzen, sondern aufrütteln - wir sind geborgen im Herrn, stimmts?!.........
In den vergangenen Jahren hab ichs irgendwie nicht geschafft, mich hinsichtlich dieses Themas verständlich zu machen - warum auch immer.... :- /

Auf deinen Beitrag, liebe Cleo, gehe ich ggf. später nochmal ein.
Die Antwort darauf, kann man in etwa auch meinem Beitrag hier entnehemen.

Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

PS an dich marjo: du schriebst auch:

....an die armen Leute, die ich dabei über den Haufen geredet habe, habe ich damals kaum gedacht. Deshalb wollte ich hier ausdrücklich ihrer gedenken.

Das kann ich wiederum verstehen, "aber"..... s.o. ;- )

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 01:48

Nachti, liebe Burgen, schlaf gut.. <3

lsg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hallo zusammen!

von alles.durch.ihn am 02.07.2015 18:48

Hallo Marius, schön, dass du bei uns bist!
Viel Segen und aufbauende Gespräche wünsche ich dir!

lg, alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.07.2015 18:33

Lieber jalvar, lieber Stefan, zum Thema "liebender Vater" fiel mir gerade folgendes ein,
was ich gern - zunächst ansatzweise  - mit euch teilen möchte..
Natürlich denke auch ich bei "liebender Vater" immer wieder an einen Vater, der sanftmütig
ist und uns vor allem Böse bewahrt. Das tut er auch, dessen bin ich mir sicher, bzw. glaube
ich nicht, dass er uns absichtlich Schaden zufügt! Eingefallen ist mir aber gerade, dass ich
genau deshalb zum Herrn gefunden habe, weil er es zugelassen hat, dass ich wirklichen
seelischen Qualen ausgesetzt war. Warum das?? Ich habe monate- ja jahrelang sein Angebot,
das er mir durch eine Kollegin und andere Menschen immer wieder gemacht hat, "dankend
abgelehnt" und bin lieber meine "eigenen" Wege gegangen.... Das ging dann so lange,
bis ich Angstzustände schlimmster Art hatte*  und jeden Abend froh war, wenn ich den Tag
"lebend" überstanden hatte. Ein "Leben" war das irgendwann nicht mehr - ich habe mich 
"geschlagen gegeben" und ihm meinen ganzen Müll vor die Füße geworfen. Er hat mir
meine Ängste innerhalb kürzester Zeit genommen und ich konnte endlich u.a. wieder
ohne Angst einen U-Bahnhof betreten....

Weiter will ich jetzt an dieser Stelle nicht ausholen, und
so muss es natürlich nicht bei jedem kommen.
(...ich "brauchte" das wohl, bin manchmal echt ein Dickkopf....  )
Ist Gott deshalb grausam, oder hartherzig?
Neiiin - er hat mich/ uns alle sooo lieb!!!

lsg adi/ alles.durch.ihn (..daher auch mein "Nick".... )

*..hatte kaum irgendeinen "Blödsinn" ausgelassen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 18:45.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.07.2015 16:45

Hallo, ihr Lieben..
mir kommt es so vor, als wenn das Problem darin besteht, dass "langjährige Christen" eine "Diskussion" führen, über Dinge/ Begebenheiten, die ihnen sehr vertraut sind und die so "wie Wasser runtergehen".. "Wir" sind uns unserer Sache sicher, haben das Leben mit dem Herrn erprobt und festgestellt, dass das Eis trägt - ja, dass man u.U. sogar darauf herumhüpfen kann. Aber war das schon immer so? Auch wenn sich unserer aller Geschichten sehr unterscheiden, so musste doch jeder - der Eine mehr, der Andere weniger, vllt, weil er gute Voraussetzungen innerhalb der Familie hatte - lernen, was es heißt dem Herrn zu vertrauen und eines Tages zu wagen die ersten zaghaften Schritte "auf dem Wasser zu gehn", stimmts?!

...und wenn du, lieber jalver, meinst, dass Dinge noch nicht verheilt sind und dich - vielleicht deshalb - etwas "bedeckt" hältst, weil du die Erfahrung machen musstest, dass zu schnelles Vertrauen und Offenheit zu neuen Wunden führt, kann ich das durchaus verstehen! Ein Zusammenkommen/ Einander verstehen ist zwar so nicht unbedingt auf Anhieb möglich, aber ich hoffe wirklich, dass wir alle miteinander Geduld haben..

Ich glaube und erlebe es so, dass es oft unterschätzt - oder gar verdrängt? - wird, wie sehr man auch in einem Forum einander verletzen kann. Vielleicht gerade hier, weil man unerkannt bleiben kann.. Ich glaube nicht, dass es überwiegend böse Absicht ist - vielmehr denke ich an Gedankenlosigkeit, oder daran, dass jeder Einzelne eben auch im Privatleben sehr gefordert ist.

Ich mag und werde nicht aufgeben, dafür zu plädieren, dass man achtsamer miteinander umgehen sollte, eben, weil man nicht weiß, wie es im Anderen aussieht - was er vielleicht aktuell oder generell für Nöte hat. Auch wenn mir sicher widersprochen wird - man kann nichts übers Knie brechen und sollte seinem Gegenüber die Zeit geben, die er braucht, wie auch unser Herr mit uns Geduld hat. Das gilt für beide Seiten/ alle Beteiligten - keine Frage. Den Anderen mit Gottes Augen wahrnehmen wollen, mit dem Bewusstsein, dass wir alle tagtäglich Vergebung brauchen - das wünsche ich uns allen immer mehr!
Amen..

So, jetzt sind wir fast wieder im "Umgang im Forum" - Thread gelandet, ob das mal aufhört?.... 
Mag sein, dass der Eine oder Andere mich belächelt, oder denkt: "och nööö...... jetzt nervt die wieder.."  ;-)nervt die wieder...
Damit kann ich - weiterhin - gut leben...

Soweit mal meine Gedanken mit lieben Segensgrüßen
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 16:58.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.07.2015 06:17

Wow, was für schöne Bilder!! Danke, liebe Solana, und danke Vater im Himmel,
dafür, dass deine Gnade alle Morgen neu ist... <3

Ihr Lieben, ich hab gerade in den alten Oasen/ altes Forum gestöbert..
Lohnt sich immer wieder reinzuschauen - ich will sie nicht gänzlich vergessen.. ;- )
Und hab mir vorgenommen, morgens etwas früher aufzustehen, damit ich wieder
öfter hier reinkommen kann. Die Gemeinschaft mit euch ist mir sehr wichtig,
auch wenn ich gerade mit der Zeit zu knapsen habe:
"Kauft die Zeit aus.... " :- )

Habt einen gesegneten Tag und sucht euch ein kühles Plätzchen,
liebe Segensgrüße.. <3
eure adi

Danke, liebe Gretel fürs Eis!! *zurückknuddel*

Christus der wahre Hohepriester

Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes,
der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. 
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer
Schwachheit,  sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde. 
Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir
Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4, 14-16

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 06:41.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 01.07.2015 17:37

..in Foren und nicht nur in Foren - live kann man das auch "gut" beobachten.
Es ist alles eine Wachstumsgeschichte, denke ich, und wenn man sich von Gott getragen
und angenommen weiß, hat man es in vielerlei Hinsicht leichter und kann etwas
entspannter an Dinge herangehen. So erlebe ich es - auch nicht immer, aber "es wird".. :- )

lsg, adi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite