Suche nach Beiträgen von Stillness
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:
Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung
von Stillness am 09.10.2018 17:22Grüße euch,
bei mir war es noch nie der Fall, dass mich nur ein bestimmter Beruf interessiert hat sondern ich fand verschiedene Bereiche interessant. Bei manchen ist es ja so, sie spüren ganz genau welcher Beruf für sie in Frage kommt, üben diesen dann aus und finden ihre Erfüllung darin. Solche beneide ich schon etwas, wenn ich ehrlich bin.
Das Problem ist auch, dass ich noch nie in einem bestimmten Bereich über mehrere Jahre sesshaft geworden bin sondern mal hier mal dort reingeschnuppert oder über einen etwas längeren Zeitraum gearbeitet habe. Das spiegelt leider auch mein Lebenslauf wieder und die Arbeitgeber finden das natürlich nicht so toll, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.
Das Arbeitsamt zwängte mich "damals" in eine Ausbildung im Einzelhandel, aber dabei wollte ich das gar nicht, zudem passe ich als introvertierte Person da auch nicht wirklich rein. Ich wurde in der Zeit oft kritisiert, nie war man mit mir wirklich zufrieden. Auch wenn es in der Praxis nicht gut lief, habe ich mich in der Schule angestrengt und ein gutes Zeugnis erhalten inkl. mittlerer Reife.
Ich frage mich wo ich mit meinen Eigenschaften "gut" reinpasse. Mir ist es wichtig, dass ich mit dem Team gut auskomme, der Betrieb nicht allzu groß ist und ich mich dort auch wohlfühle, da ich sensibel bin.
Momentan arbeite ich in einem Hotel, anfangs dachte ich, dass ich endlich meinen Platz gefunden habe, aber ich finde das Verhalten der Chefin nicht korrekt, sie hält sich nicht an die abgemachten Stunden, zudem habe ich keinen Vertrag erhalten und es kam schon ein paar Mal vor kurz bevor ich zur Arbeit losfahren wollte, dass sie mir sagte ich hätte frei. Ich fragte sie ob die Möglichkeit bestünde die Stundenanzahl zu erhöhen, sie sagte aber dann immer wieder mal sehen. Sie setzt ihr Gesagtes nicht so wirklich in die Tat um. Die anderen Mitarbeiterinnen bekommen viel Arbeit, somit mehr Stunden und Gehalt.
Wenn dort alles stimmen würde wie z.b. das ich einen Vertrag bekommen hätte, eine höhere Stundenanzahl und die Chefin fair handelt, würde ich meine Augen nicht nach einer anderen Arbeitsstelle offen halten. Gerde würde eventuell noch die Möglichkeit bestehen, eine 1jährige Ausbildung in einer psychatrischen Klinik zu machen, aber ich weiß nicht ob ich mit dem wenigen Ausbildungsgehalt über die Runden komme, die Fahrtstrecke ist nicht gerade kurz und ob ich das psychisch alles dort aushalte. Zudem muss man in dem Bereich wahrscheinlich auch sehr kommunikativ sein.
Ich weiß nicht ob ich eventuell diese Ausbildung beginnen oder mir eine andere Arbeitsstelle suchen soll.
Re: Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden
von Stillness am 07.10.2018 13:33Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Da hast du recht Cleo, wir sind einfühlsam, sensibel und tiefgründig. Vielleicht sollte ich anfangen diese Eigenschaften als wertvoll zu erachten und lernen mich selbst anzunehmen. Das ist eine gute Idee, Gott darum zu bitten mich anzunehmen und meine Eigenschaften richtig einzusetzen. Ich denke ist darin begabt was man gut kann oder?
Ich schreibe wirklich sehr gerne! Als ich noch in der Grundschule war sollten alle aus der Klasse eine Weihnachtsgeschichte schreiben die zur Belohnung in der Zeitung veröffentlicht wird, man wählte meine und noch von einem Mitschüler :)
Re: Umgang mit Tieren
von Stillness am 07.10.2018 13:24Da stimme ich dir absolut zu Cleo, Gott gab uns nicht die Tiere um sie zu quälen. Es ist etwas anderes, wenn das Tier ein gutes Leben hatte bevor es stirbt und der Sterbeprozess qualfrei ist. Tiere werden wie ein Lebewesen sondern wie Produkt behandelt. Sie leben in engen Ställen, werden mit Medikamenten vollgestopft damit sie möglichst schnell schlachtbereit sind, Ferkel werden ohne Betäubung kastriert oder in China werden Hunde extra gequält, weil die Menschen der Ansicht sind, dass das Fleisch dann besonders gut ist oder in anderen Ländern werden Tiere bei vollem Bewusstsein geschächtet (Schnitt in den Hals). Das ist abartig und grausam, dass kann man nicht mit Sündhaftigkeit entschuldigen, denn der Mensch kann sich frei entscheiden wie er handelt und man hat noch ein Gewissen.
Umgang mit Tieren
von Stillness am 06.10.2018 22:51Hallo,
auf Facebook oder anderen Seiten bekommt man immer wieder erschütternde Bilder zu sehen oder Texte zu lesen z.B Massentierhaltung, Umgang mit Hunden in China uvm. Da könnte ich echt weinen und man kann nichts dagegen machen. Tiere können sich nicht wehren und müssen alles über sich ergehen lassen. Oft haben sie einen qualvollen Tod. Warum ist das Wohl der Tiere so vielen egal.
Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden
von Stillness am 03.10.2018 23:11Hallo ihr Lieben,
da ich ja eher eine introvertierte Person bin, gehört das reden/er zählen nicht so zu meiner Stärke. Wenn ich schreibe fließen die Worte nur so und wenn ich reden muss, muss ich viel mehr nachdenken was ich sagen und wie ich es ausdrücken könnte.
Oft sehe ich meine Introversion als Last, weil es mir dadurch schwer fällt mit anderen über den Glauben und Jesus zu reden. Natürlich wird mein geringes Selbstwertgefühl auch noch eine Rolle spielen. Mich hat es immer wieder geärgert, wenn ich nicht zu mir und meinem Glauben stehen konnte.
Naja um wieder aufs andere Thema zurück zu kommen mit meiner Mutter kann ich gar nicht darüber reden, es fällt mir total schwer bzw. mich blockiert da etwas. Vielleicht liegt es an unserer nicht so guten Beziehung und weil sie eben diesen Bruno Gröning so toll findet und anbetet.
Wenn ich mal etwas gefragt wurde über meinen Glauben oder Gott habe ich für mich keine guten Antworten gegeben, weil ich zuvor nicht ausreichend nachdenken konnte und es mir unangenehm war.
Re: Erfahrungen mit anderen Christen
von Stillness am 16.09.2018 15:36Da kannst du gut recht haben Burgen, dass die Christen nicht so im Geist Gottes leben. Auf christlichen Portalen geht es leider auch sehr oberflächlich zu.
Richtig Anne, in einem Beitrag hattest du bereits schon davon berichtet. Warst du bisher schon in Gemeinden oder christlichen Portalen unterwegs? Es ist schon traurig, wenn man so gar niemanden hat. In der Bibel wird Gemeinschaft groß geschrieben.
Man erwartet natürlich in einem christlichen Wohnheim nur auf Christen zu treffen, aber nicht überall wo mit Jesus geworben wird steckt er auch wirklich. drinnen. Das ist sehr sehr traurig, dass deinem Mann da niemand geholfen hat und ihnen der Bibelkreis wichtiger war. Jesus spricht ja auch immer wieder davon, dass wir untereinander lieben, helfen und dienen sollen.
Heutzutage merkt man nichts mehr davon. Naja da kommt mir gerade in den Sinn, dass in der Offenbarung steht, dass in der Endzeit die Liebe erkalten wird auch unter Christen.
Erfahrungen mit anderen Christen
von Stillness am 16.09.2018 00:21Grüße euch,
was mir immer wieder aufgefallen und auch selbst widerfahren ist, dass Christen untereinander nicht so den Kontakt suchen.
Als ich noch für meinen Youtube Channel Videos mit christlichen Themen erstellte, kam mir die Idee eine Art Aufruf zu machen wer Lust hätte sich mit mir über die Bibel, den Glaube oder das alltägliche Leben auszutauschen.
Ich hatte über 400 Abonennten und da dachte ich, dass sich schon Christen melden werden. Denkt ihr da hätte jemand mal geschrieben. Nein nur ein junger Mann, aber er glaubte einer anderen Lehre.
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum unter Christen so ein Desinteresse und eine Kälte herrscht. Warum sucht man nicht den Kontakt zu Gleichgesinnten, tauscht sich aus und betet füreinander.
Unter meinen Videos oder in "christlichen" Gruppen herrscht überwiegend Kritik, Verurteilung und Beleidigungen.
Ein trauriger und bedenklicher Zustand....
Woher kommt ihr
von Stillness am 10.09.2018 16:45Hallo :),
mich würde interessieren woher ihr kommt?
Ich komme aus der Nähe von Gladenbach (Hessen)
Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)
von Stillness am 10.09.2018 16:38Hallo nennmichdu,
da hast du recht. Gestern wurde in einer Doku gesagt, dass Christen mit Ungläubigen zu viel über deren Fehlverhalten und wo sie noch überall sündigen reden. Das mehr über die Liebe Jesu geredet werden sollte.
Danke liebe Cleo für deine Worte, ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich noch keine Gemeinde für mich gefunden habe. Ich werde mir aber nochmal eine FeG anschauen :)
Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)
von Stillness am 09.09.2018 22:39Hallo Anne,
ich habe wirklich sehr viel erlebt. Manches wurde an der Person auch erst später sichtbar, dass verletzt einen dann natürlich und man ist enttäuscht.
Ein Bekannter (der sich auch Christ nennt)von himmlisch plaudern mit dem ich mich anfreundete erzählte einiges privates seiner Freundin von mir, obwohl sie das gar nichts anging. Wir kabnten uns 2 Jahre da habe ich den Kontakt beendet. Anfangs dachte ich Christen wären anders