Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von alles.durch.ihn am 22.10.2015 00:35Ihr lieben Oasengeschwister, ich lese, wie Sylvchen, zwar viel mit,
muss mich doch aber endlich mal wieder "blicken lassen"...
Liebe Cosima, ich freue mich sehr, dass es dir soviel besser geht
und du gleichzeitig damit Solana und Sylvie Mut machen kannst.
Ich bin in Gedanken viel bei euch, denke auch sehr an dich,
liebe Cleo - du musst doch wirklich nicht alles mitnehmen, was geht.. ;- )
Klasse ist doch aber wirklich, wie sehr der Herr mit uns allen ist und uns genau
mit den "passenden" Ermutigungen erreicht, und auch Hilfe durch andere Menschen,
oder gleich "aus erster Hand" sendet. Wir werden ja auch wirklich ziemlich durchgerüttelt,
aber ich bin immer wieder froh und dankbar, dass der Herr auch meinen Mann (und Sohn),
an dem er ziemlich am Arbeiten ist, nicht wirklich überfordert.
Manchmal denke ich echt: oh menno.... der "Arme" - die derzeitige Situation setzt ihm ganz schön zu.
Aber dann kommt wieder ein Lichtblick für ihn - durch einen Anruf, oder was auch immer..
Danke, für alles, geliebter Herr! <3
Sohnemann hat sich super in der neuen Schule eingewöhnt, auch dafür,
dass er den (richtigen) Platz dort bekommen hat, bin ich sehr dankbar!
Bei mir tut sich arbeitsmäßig nicht allzu viel, wobei ich auch gerade jetzt merke,
wie ich zu Hause gebraucht werde. Mutmachen - eines meiner Stärken und täglichen "Übungen"...
Schlaft gut, ihr Lieben - auch an die stillen Leser <3liche Segensgrüße!
adi/ alles.durch.ihn - in Gedanken und Gebet mit euch allen.. <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Worte des Lebens
von alles.durch.ihn am 17.10.2015 10:41(aus Römer 1 / Schlachter 1951 über "Bibel-online. net" mit Parallelversen)
Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen
Liebe Segensgrüße,
adi / alles.durch.ihn
Re: Worte des Lebens
von alles.durch.ihn am 16.10.2015 10:381. Thessalonicher - Kapitel 5
Ermahnungen für das Gemeindeleben
Brief allen heiligen Brüdern gelesen werde. 28 Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
(aus Schlachter 1951 über "Bibel-online. net" mit Parallelversen)
Allen liebe Segenswünsche.. <3
adi/ alles.durch.ihn
Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von alles.durch.ihn am 13.10.2015 22:43
Der Herr säumt nicht mit der Verheißung, wie etliche es für ein Säumen halten,
sondern er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe,
sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.
und Danksagungen für alle Menschen darbringe, für Könige und alle,
die in hervorragender Stellung sind, damit wir ein ruhiges und
stilles Leben führen können in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit;
denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter,
welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und
zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Gerade berührt es mich sehr, wie viel Geduld unser himmlischer Vater mit uns allen hat,
jeden Tag aufs Neue. Ich denke auch, und lese heraus, dass er auch in politischer
Hinsicht Geduld hat und noch viele Menschen erreichen möchte.
Danke immer wieder, geliebter Herr, für all deine Liebe und Treue!! <3 <3<3
Habt einen gesegneten Abend und eine behütete Nacht,
adi/ alles.durch.ihn
Von mir persönlich die Tage mehr, morgen gehe ich eine sehr liebe Tante
im Kh.besuche. Sie ist über 90 Jahre alt und sehr krank.
..bin daher gerade nicht so "gesprächig".
Hab euch alle lieb, adi
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von alles.durch.ihn am 13.10.2015 22:18Huhu, ihr Lieben.. ;-)
..ich warte mal ab, ob sich was tut - mache dann ggf. eine neue Oase auf, ok?! :- )
lsg, adi
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von alles.durch.ihn am 03.10.2015 14:16Ach, schööön, euch alle wieder zu lesen!!!! :-)
Wenn ich nicht immer auf jede/n Einzelne/e eingehe, liegt es einfach an meiner echt knapp bemessenen Zeit.
Niemand - und auch kein Anliegen - "entgeht" mir, oder wird vergessen! ;- )
Ich freu mich, wenn es euch allen mehr oder weniger gut geht und wünsche uns allen Gottes Eingreifen,
da, wo es am nötigsten ist, und dass sein Wille zu seiner Ehre und unser aller Besten geschehen möge.
Bei uns ist es derzeit recht turbulent und ich staune immer wieder voller Dankbarkeit, wie viel sich in uns
und um uns herum tut. Trotz immer unruhiger werdenden Zeiten geht es uns wirklich gut und ich spüre
Seinen Frieden in vielen Situationen und Belangen. Es ist mehr und mehr an der Zeit Sein Licht leuchten
zu lassen und Seine Liebe weiterzugeben - gerade, wenn es schwierig wird und jeder versucht ist, nur
noch auf sich selbst zu schauen. Nicht immer einfach - natürlich - aber was ist schon einfach und was
würde es uns bringen?..
Soviel bis hierhin von meinem "Gedankensalat" mit lieben Segenswünschen <3
Ich wink euch zu - später mehr,
lg, adi
von alles.durch.ihn am 01.10.2015 10:23Guten Morgen, ihr Lieben.. :-)
Mir gehts so, wie dir, liebe Cleo, dass ich zwar jeden Tag reinschaue, aber wenig zum Schreiben kommen,
der alltag hat mich wieder, und ich bin oft traurig darüber, dass ich mir kaum Zeit zum Bibellesen nehme.
Die Zeit dafür zwischendurch ist "eigentlich" da, genau wie zum Beten, aber immer sagt der Kopf: ach,
erledige dies oder jenes noch schnell... Alles ist hektisch und "beschäftigt", gerade hier in der Großstadt,
und man muss dagegen ankämpfen, dass man sich daetwas rausnimmt. So habe ich seit gestern begonnen,
mir die Kapitel zur Losung zur Brust zu nehmen.. und bin prompt heute früh mächtig dadurch gesegnet
und ermutigt worden. Wie der Herr Isaak seine Rebekka schenkte, ihn in der Trauer um seine Mutter tröstete..
Aber schaut selbst..
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_mose/24/#1
Allen liebe Segenswünsche und gute Besserung.. <3
(... am WE ist wieder PN-und EMail-Zeit... )
lg, adi
..so, wie der Herr Rebekka und Isaak zusammenbrachte, kann er auch die passende Arbeit
für uns finden, war/ ist mein Gedanke dabei.
Re: Gedanken zur Vergebung
von alles.durch.ihn am 21.09.2015 22:19Huhu Norder, ich glaube nicht, dass es eine Irrlehre ist, wenn ein Mensch
einem anderen vergibt, der nicht bereut und nicht um Vergebung bittet.
Ich glaube, das ist ein Geschenk Gottes - Gnade pur...
Hingegen wird Gott ohne Reue und Buße keine Sünde vergeben.
...ansonsten wäre hier die Irrlehre zu finden.
Meine Meinung mit lieben Segenswünschen,
adi, die sich freut, dass Gott dir geholfen hat!
Re: Vertrauen
von alles.durch.ihn am 21.09.2015 17:32.. und weils so schön passt:
Gott vertrauen.. <3
Bleibt behütet und gesegnet,
adi
Re: Vertrauen
von alles.durch.ihn am 21.09.2015 16:34Liebe Solana, du schreibst im Thread "Gedanken zur Vergebung":
Da ich finde, dass es eine wunderbare Ergänzung/ Parallele zum Thema Vertrauen ist, hab ich deine Gedanken mal mit rübergenommen und geb noch ein wenig von meinem Senf dazu..

Gerade momentan geht es mir wieder ganz besonders so, dass meine Gedanken ob diverser ungelöster Herausforderungen Karussell fahren, und ich nur schwer abschalten, bzw. hin zum Herrn umdenken, kann. Die Meldungen in den Medien tun ihr Übriges dazu und ich versuche mich zwischen "Informiert-sein" und "Nicht-wuschig-machen-lassen" einzupendeln.
Dabei ist mir genau das aufgefallen, was du beschreibst: wir müssen uns (um) entscheiden und uns auf den Herrn fokussieren. Er weiß, was ist und war und kommen wird, und er hat uns bis hierhin bewahrt und getragen (meine tw. grauen Haare bestätigen den Vers, der beschreibt, dass er dies bis ins hohe Alter tun wird...

Soweit mein "Senf" mit lieben Segensgrüßen an euch alle,
adi/ alles.durch.ihn