Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 06.02.2016 14:16

huhu, ihr Lieben - eeendlich wieder bei euch!!!  <3lich 
Wir haben renoviert und den Flur neu ausgelegt, daher macht mir die Allergie seit Wochen zu schaffen.
Jetzt sind die Gerüche aus aus der Wohnung, dafür hab ich mich bei meinem Mann angesteckt -  die Neben-
und Stirnhöhlen sind dann dicht, wenn ich erkältet bin...
 Naja, nun ist's Wochenende das Gröbste haben wir geschafft und ich hab mehr Zeit, um hier zu sein - auch ein Grund zum Danken.  

Ich hoffe sehr, es geht euch allen soweit mehr oder weniger gut - habe, wie immer die ganze Zeit fleißig mitgelesen und gebetet,
soweit es mir möglich war. Liebe Cleo, das freut mich unbeschreiblich, wie der Herr dich dahindurchführt und - trägt!!!
Und Michael, ganz sicher hat der Herr auch für dich und deine Lieben schon eine Lösung!  :- )

Bis hierhin erstmal, all ihr lieben Oasengeschwister  <3
Auch an die stillen Leser herzliche Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 17.01.2016 13:38

.... sondern wir überwinden das Böse mit dem Guten! (Rö 12,21)

"Und doch: In all dem tragen wir einen überwältigenden Sieg davon durch den, der uns ´so sehr` geliebt hat.
Ja, ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, 
weder Engel noch ´unsichtbare` Mächte, 
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 
noch ´gottfeindliche` Kräfte,
weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der ganzen Schöpfung 
uns je von der Liebe Gottes trennen kann, 
die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn." 
Ihr Lieben, das lag mir heute auf dem Herzen.
Egal wieviel Böses uns grad begegnet -
wir lassen uns nicht unterkriegen.
Es wird vorrübergehen und es muss uns zum Guten dienen.

Ihr Lieben, gerade fand ich diese Zeilen in einer "uralten" Oase von Sylvchen..    

Wie ich von euch lese, hat jeder so sein Päckchen - lieber Willy, ich vermute, dass auch deshalb manche 
derzeit nicht so aktiv sind, weil sie die aktuellen Ereignisse und das Chaos in Politik und Medien verdauen
und vor unsen himmlischen Papa bringen. Nur eine Vermutung - mir geht es gerade so... 
Mich macht es traurig, dass über viele Menschen, die hierher kommen, jetzt schlecht gedacht und geredet
wird - "jeder gegen jeden hetzt" und das Vertrauen schwindet.
Den betroffenen Opfer, und dass an das Thema Gewalt im allgemein und weitesten Sinne herangegangen
wird, muss unser Gebet gelten. Dass Kriminalität, egal, wer sie begeht, angemessen bestraft wird! 
... Themen, mit denen man Bücher füllen könnte - lasst uns (lieber) aufschauen zu unserem Herrn , ihm alles hinlegen
und dann den Tag angehen - Er hat ihn gemacht, lasst uns freuen und fröhlich sein, zu seiner Ehre!!! 

Liebe Poola, liebe Gretel und Burgen, freu mich, dass ihr zwischendurch schreibt!  <3
Liebe Cosima, dem Herrn sei Dank, dass du bewahrt wurdest!!! 
Liebe Sylvie, "willkommen zu Hause"  ;- )
Liebe Solana, liebe Cleo, wie geht es euch? 
Passt allesamt auf, wenn es draußen rutschig ist, Willy, ich denk auch an dich/ euch alle im Gebet. 
Auch an Ulli, Kira, Asko, Katjohn, Stefan und alle von "damals" lasst uns weiter denken!  <3
Ob Sepp manchmal noch mitliest? Inyanel, auch dir winke ich zu, marjo, 
milly, Chesti, Burgi, Flü und alle, die ich nicht aufzählen kann.  :- ) 

Bleibt alle gesegnet und behütet - unser Herr sei mit uns..  <3
Liebe Segenswünsche, 
adi 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2016 14:04.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von alles.durch.ihn am 14.01.2016 11:17

Lieber Willy, darf ich dir einen schwesterlichen Rat geben?..  ;-) 
Du tust dir doch gerade selbst mal wieder keinen Gefallen.. Geh "notfalls mal off" und erfreu dich am Leben.. 
Lass doch unseren Herrn die Geschichte hier (und alles, was unser Leben betrifft) regeln. 
Wir müssen uns nicht mit allem belasten, was uns in die Quere kommt!! 
Ich bin auch gerade wieder am Lernen, habe mich etwas zurückgezogen, weil ich 
mich von den Ereignissen, und dem damit zusammenhängen Rummel hab runterziehen lassen. 
Ich musste und durfte einmal mehr erkennen, dass ich "das Elend der Welt" nicht ändern kann, 
sondern nur mich selbst, indem ich auf unseren Herrn schaue und ihm vertraue.
Ich kann und muss nicht seinen Job machen.. 

Ich kann nur staunen über Solana's und Cleo's Geduld - ich hab und hätte sie zzt nicht. 
(Möge unser himmlischer Papa euch dafür segnen und stärken - euch mit seinen Augen leiten!)  
Was unser Herr daraus macht, das werden wir sehen - oder auch nicht, wenn er im Verborgenen wirkt..  

Allen liebe Segenswünsche, 
adi/ alles.durch.ihn 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gedanken zur Religion

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 20:46

Sonnenkind schrieb: .Du verwendest das Wort Religion nicht im üblichen Sprachgebrauch. Das klingt dann so, als würdest du alle Glaubenssysteme verdammen, die nicht deinem entsprechen. Und eine solche Auffassung wäre dann genau der Grund, warum Religion Menschen trennt, wie es der Initiator des Themas beschrieben hat. 

Liebes Sonnenkind, 

was "verbindet" denn alle Glaubensrichtungen miteinander? Was haben sie denn tatsächlich miteinander gemeinsam?
Ich glaube, die Gemeinsamkeit, besteht eher zwischen uns Menschen, als zwischen allen Religionen.
Sie heißt "Sehsucht nach Angenommensein" , nach Liebe, ja nach Gott, denn nur er ist imstande, uns all dies vollumfänglich zu geben.
Wir Menschen sind da mitunter - je nach Charakter und eigener Lebensgeschichte und -situation - mitunter recht ruppig...  
Ich zB war lange jemand, der, aus falsch verstandener Rücksicht, Dinge nicht beim Namen nannte und mit seiner Meinung zurückhielt. 
Heute antworte ich "nach Möglichkeit" ehrlich, wenn ich gefragt werde, auch wenn es nicht immer schmeichelhaft ist..
Aber ich kann es nicht mehr mit Liebe vereinbaren, wenn ich ruhig bin, wo ich nach heutigem Verständnis  der Ansicht bin,
dass mein Gegenüber vielleicht verloren geht. 

Der Punkt ist der, dass ich absolut bemüht bin, alle Menschen anzunehmen/ zu lieben, wie sie sind,
mir aber erlaube, Dinge, die ich anders sehe, eben nicht "anzunehmen"  und nicht zu lieben. 

Das klappt im Laufe der Jahre immer besser, ich bin zB im (tw. sehr engen) Kontakt mit Muslimen und sie verstehen, wie ich was meine. 
Wir haben vieles gemeinsam, aber nicht alles.

lg dir,  adi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 01:53.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 19:29

Amen, lieber Willy..  

Liebe Solana, ich musste echt lachen. ja, so in etwa sah das aus!    
Die "Belohnung" war Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Sahnesauce und Bandnudeln..  

Dir und allen hier Gottes reichen Segen - er ist uns nahe..  :- )

Gott nahe zu sein... <3

lsg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 19:17

Liebe Solana, danke für deiner Ergänzung!  <3

Hab(t) einen gesegneten Abend und Wochenbeginn,
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 19:07

Ok, Sonnenkind, ich kann mich nicht immer so gut ausdrücken, danke, dass du nachfragst..  :- ) 
Kurzer Schlenker, den du hoffentlich verstehst (wenn nicht, frag gern nach, ok)
Ich hab vor einigen Jahren viel/ mehr im Open geschrieben, als ich es derzeit tue, was
einige Gründe hat: ich schreibe meist mit dem Handy, weil ich am Lappi (den ich derzeit nicht habe)
zu ausschweifen werde, weil ich eine Quasseltante bin..

Nebenbei bin ich mit etlichen im PN- und EMail-Kontakt, weil man eben Dibge persönlicher und
ausführlicher besprechen kann und das Interesse am Menschen besteht und es nicht, wie im Open
naturgemäß um "Themen, Meinungen" mitunter Rechthaberei/ Profilierung geht. 
Privat kann man entspannter schreiben, es fällt einem leichter, sich zu geben, wie man ist,
weil nicht alles, was man schreibt "zerrupft" und u.U. verdreht, ja sicher tw. falsch verstanden wird.
Und.... die Ausdrucksweise wird nicht auf die Goldwaage gelegt. Man lernt sich besser kennen und versteht sich..  :-) 

Daher halte ich manches hier oberflächlicher, weil es sonst zeitraubend und anstrengend wird.
Hatte ich alles - vielleicht kommt die Zeit für mich auch wieder - momentan eher nicht, weil
ich auch privat ziemlich gefordert bin.

Zurück zum Thema: Nein, es geht nicht um "die eine Religion", die ich jetzt "verheimliche". 
Es gibt auch keinen Grund für mich, mich zu schämen - nicht vor Menschen...  
Okkultismus findet man (as meiner Sicht) in allen Religionen, auch im christlichen Bereich 
halten etliche Praktiken immer mehr Einzug. 

.. bis hierhin mal, vielleicht ja später oder die Tage mehr, 
lg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 18:10

Ja, gerne, Sonnenkind..  :- ) 
Ein "persönlicher Glaube", auch den hatte ich zu dieser Zeit, was mir aus heutiger Sicht immernoch
als "Religion" erscheint. Gott war zu der Zeit für mich sehr unpersönlich und unerreichbar. 
Wurde in jenen Kreisen oft als "Energie", "kosmische Energie" usw. benannt. Dafür gab/gibt es zig Ausdrücke.. 

Wie ich Gott heute erlebe? Als einen Vater, der mich unendlich liebt, der sich um mich sorgt, mir
auf mein Gebet antwortet, ohne, dass ich dazu irgendwelche Hilfsmittel brauche - zig Kurse besuchen muss,
um dann immernoch weiter auf der Suche zu sein. So habe ich meinen persönlichen Glauben" damals erlebt.
Eine Suche ohne Ende quasi, verstehst du? Jetzt hingegen bin ich angekommen..  
Meine Sehnsucht, mein Verlangen nach "Hilfe rund um die Uhr"  ist gestillt! Gott ist mir nahe!!! 

Vergleichen kann man immer erst dann, wenn man beides erlebt hat, alles Andere war wie fade Suppe, 
auch wenn rein äußerliche Kicks durchaus dabei waren, die ich aus heutiger sicht als okkult bezeichnen muss.
. Sie gingen nicht in die Tiefe, waren nicht in der Lage mich und mein Herz zu erreichen und mich zu meinem Besten
zu verändern. Ganz im Gegenteil, ich wollte mich nicht verändern (lassen), es ging um mich und meine Ego-Befriedigung,
wovor ich mich auch weiterhin ganz klar hüten muss und will.. ;- ) 

...so ist es mein ganz persönliches Erleben "ohne Religion", was ich niemandem aufdrücken will. 
Ich hoffe, du verstehst jetzt mein Verständnis von "Religion". 

lg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 15:03

Gedanken zum Thema Religion - hier sind meine..    :
Religion habe ich die längste Zeit meines Lebens praktiziert - habe Gott dort gesucht und nicht gefunden...
Habe aufrichtig nach ihm gesucht - so dachte ich - und ihn nicht gefunden.
Komisch, er lässt sich doch finden, wenn wir ihn suchen - sucht/ liebt(!) uns aber zuerst!  

Im Nachhinein stelle ich fest und fasse kurz zusammen:
solange wir uns vor ihm verstecken, ihn nur in Situationen "brauchen", wo es uns genehm ist und 
wir nicht weiter wissen, sind wir auf dem Holzweg, weil es keine echte Suche ist, in der wir bereit sind
uns ihm völlig zu öffnen, ihm wirklich alles zu übergeben und zu überlassen. Nein, das wollen wir
(vorerst) nicht. Dazu müssen wir meist erst soweit am Boden sein, dass wir keinen anderen Ausweg
mehr sehen, komplett kapitulieren und uns dann herablassen, ihn ans Ruder zu lassen.

Es heißt ja oft, Christsein ist was für Schwächlinge, für psychisch Kranke usw. Tja, für Menschen, die
alles "selbst schaffen", die es nicht nötig haben, nach einer echten Beziehung und somit Abhängigkeit
mit/zu Gott zu suchen, ist das nichts - das ist wohl wahr..  

Allen liebe Segenswünsche - mögen wir alle,  jeden Tag neu,  Gemeinschaft mit Gott (mit allen Konsequenzen!!!)
von ganzem Herzen suchen und finden... <3

lg,adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2016 15:10.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.01.2016 16:12

Klasse, liebe Solana, das freut mich sehr!!!  
...und ich sitz hier in der Küche herum und kann mich nicht aufraffen.
An den vergangenen Tagen wurde ich verwöhnt - vielleicht zu sehr?!     

Habt alle einen gesegneten Tag - *wink euch zu und raff mich auf*

Liebe Segensgrüße, 
adi 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite