Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:10wow, na du traust dich ja was....

Das ist natürlich klasse! ....aber so, wie ich die Geschwister hier kenne, sind wir uns darin einig...

Darin, dass wir zum Roboter geworden sind, eher nicht...
Wir sind nicht "gut", nur Gott ist gut. Und er liebt uns so sehr, dass wir ihm unsere Liebe nicht beweisen,
noch erarbeiten müssen/ können. Aber das hast du hier schon zigmal gelesen und nicht verstanden.
So, ich muss mal weiter...
Allen liebe Segenswünsche, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 08:02...wie sie sich wieder windet.....gähn..
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 07:59..ja, marjo, das denke ich auch schon seit einiger Zeit, aber ich finde halt auch die anderen Beiträge sehr förderlich,
weil sich jeder von uns, bedingt durch Jesus4ever, mehr ins Zeug legt - sich noch meh Gedanken macht - als
ohnehin schon, verstehst du, was ich meine? :- )
Außerdem ist es ein gutes Lernfeld (ich red mal nur von mir), wie man mit "solchen" Menschen umgeht..
Daher finde ich den Thread mal vorsichtig gesagt einen "vollen Erfolg"
Wie sagt man doch so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft....
..nicht ganz ernst gemeint, aber ihr versteht mich schon.. :- )
Wünsche uns allen einen gesegneten Tag an der Hand unseres Herrn..
lsg, adi
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 00:28Hallo, ihr Lieben.. :-)
Ja, Pal, darauf warten wir nun schon seit einigen Seiten - jesus4ever macht es echt spannend... ;-)
Liebe Solana, (besonders) deinem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen!
Ich denke außerdem, dass, auch wenn es der Herr ist, der uns verändert, es nicht automatisch heißt,
dass er nicht unser Leben lang an uns weiterarbeiten und uns nicht imme weiter
nach seinem Bilde verändern will. Ich kann mich nur immer wiederholen:
mit mir ist er noch lange nicht "fertig", und auch ich glaube, dass es ein gefährlicher Irrtum ist,
von sich zu behaupten, man wäre ihm (schon?) "gleich".
Auf alle Fälle finde ich die Entwicklung dieses Themas sehr bereichernd - Jesus4ever bringt das Thema hier zum "Glühen" - prima!

Schlaft gut und bleibt behütet,
mit lieben Segenswünschen
adi
von alles.durch.ihn am 16.02.2016 10:53Hallo, Jesus4ever..
https://www.glaube-community.de/forum/show_thread.html?id=23769623&p=6

nur mit der Lippe zu bezeugen sondern mit dem darnach zu denken, reden, handeln, leben. Johannes hat uns sehr geholfen, weil er schrieb, Gottes Gebote zu halten sei nicht schwer. Und er hatte recht. Mit der Zeit wird es im er einfacher, und plötzlich merkt man bei Verführungsversuchen, dss man erstarkt ist und ihm lächelnd widerstehen kann. Also sind wir nun Wiedergeborene Christinnen und Christen, wie es im Buche steht.. "
Wo steht explizit:
"Ich sündige nicht mehr, kein einziges Mal, sowas passiert mir nie (mehr)???
Ich mache keinerlei Fehler mehr, nicht den allerkleinsten, ich bin rund um die Uhr in Christus!"
Indirekt drückst du dich ja so aus, aber trau dich dann doch auch o.g. Schritt zu gehen und
es klar und (noch) deutlich(er) zu formulieren!!
...und wie Greg schon sagte - die Sache mit dem Stolz/ Hochmut(?) gibt zu denken...
Segenswünsche,
alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 15.02.2016 10:54Für mich persönlich wäre es Heuchelei, wenn ich sagen würde, Jesus zu lieben, Jesus die Führung übergeben zu haben, ohne Ablegen von gottfernem Denken, Verhalten. Darum habe ich mich schon vor und intensiver nach der Bekehrung vermehrt auf jene Texte in der Bibel konzentriert, die zeigen, was für glaubwürdige Jüngerschaft zu tun, respektive zu lassen ist.
Das allgemein verbreitete Bibelzitatenrepertoir das Gottsuchenden einredet, niemand könne sündlos vor Gott werden, es sei ja auch nicht nötig, jegliche Sünden von früher und künftige seien ja nun vergeben, denen die das glauben, habe ich -mittlerweile vor Jahrzehnten- in Frage gestellt und in der Bibel mannigfach Antworten gefunden, die ja klar und unmissveständlich belegen, dass Gott andere Einlass- Gottverbundenheitskriterien hat, als die "Erfinder" des erwähnten Bibelzitatenrepertoirs es offenbar erfolgreich verbreiteten.
Wer noch sündigt, kann ja Gott um Hilfe bitten, dies immer weniger zu tun und die Liebe Gottes in und aus sich gedeihen zu lassen. Ist doch befreiend (vom Verführer zu Sündigen erlöst zu werden/sein) und wahre Hinwendung zu Gott, dem Himmlischen Vater. Wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in ihm.
Gerne, Jesus4ever.. das mit der Entfernung können wir ggf. nochmal checken.. :-)
....denn: du bekundest zwar deine persönliche Meinung, hältst des Rest aber wieder sehe allgemein (man sollte/müsste, wer dies und jenes...).
Soweit so gut..
Aber (nochmal): Wie steht es mit dir?? Ermahnst du dich hiermit auch selbst? Bist du nach deiner Definition "wiedergeboren", oder "noch auf dem Weg"??
So wie du rüberkommst, siehst du dich als bereits vollkommen..
Wenn du darauf antworten magst... Ich hoffe immernoch auf dieses Missverständniss - oder eben auf den Kaffee...

Segenswünsche auch dir,
alles.durch.ihn
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von alles.durch.ihn am 15.02.2016 00:30Ihr Lieben, ich schließe mich an und wünsche uns allen und unseren Lieben
eine segensreiche, behütete Woche - was haben wir für einen wundervollen Herrn und Vater.. <3 <3 <3
man kann immer wieder neu staunen und danken, stimmts?!
Freu mich, euch alle zu lesen! Danke für alles und KnuddelSegensgrüße,
adi
von alles.durch.ihn am 15.02.2016 00:24Darf ich dich fragen: "Bist du denn deiner Ansicht und Definition nach wiedergeboren??"
Vielleicht liegt ja da das Missverständniss, dass dies alle (irrtümlich) denken.. ;-)
Solltest du dich jedoch tatsächlicoh dafür halten, lass uns zusammen einen Kaffee trinken gehen,
ich habe, wie Solana, noch nie jemanden kennengelernt, der wirklich komplett frei von Sünde ist.
Solana, kommst du dann mit?

Nein, Scherz beiseite, ich will dich nicht aufziehen, Jesus4ever.
Hab(t alle) einen guten Start in die neue Woche unter unseres Daddy's Schirm,
adi/alles.durch.ihn
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von alles.durch.ihn am 12.02.2016 09:34
Guten Morgen, ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser! -)
Danke für all eure Beiträge, Gedanken und Bilder!! <3
Über das Lied, liebe Cleo, hab ich mich sehe gefreut, auch, weil es mich ermutigt,
ebenso, wie du neulich, nur mal kurz reinzuschneien, wenn die Zeit für mehr nicht ausreicht.. ;-)
Poola, Burgen, Solana, Cleo, Willy, Michael, Sylvie, Gretel, Henoch, Chesti, Burgie, milli, Cosima, Inyanel und alle anderen,
ich denke an euch alle und meine Freundin Ulli.. <3
Auch an Kira will ich weiterhin denken! <3
Habt einen behüteten, gesegneten Tag - das WE mit mehr Zeit naht.. :D
..für meine lieben Geschwister.. )
Liebe Segenswünsche,
adi
PS der Hinweis mit dem Größerschreiben ist gut und wichtig, liebe Henoch, danke dafür!
Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal
von alles.durch.ihn am 06.02.2016 14:26Hallo Christian.. :-)
Ein paar Tipps und Feedback habt ihr ja schon bekommen, dem kann ich mich soweit anschließen,
also in die Kamera schauen (was ich mir auch nicht einfach vorstelle.. ), weniger herumlaufen
und entspaaannen..
Insgesamt ein super Anfang - hab euch abboniert und wünsche euch Gottes reichen Segen und Geleit!!
Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn
Ah ja, unseren Bruder "Abdul" seh ich sehr gern, mag seine direkte und mutige Art.
Kurzpredigt
Kopieren solte man natürlich niemanden - wir sind alle unseres Daddy's Unikate - so meinte ich das..
Ihr packt das - mit Gottes Hilfe..