Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6659 | 6660 | 6661 | 6662 | 6663 ... 6725 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67244 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Prozentangaben
von Merciful am 10.04.2014 21:01
Also gut, es ist ganz einfach.
Was die Prozentangabe bezüglich der Forenbeiträge betrifft, so ist momentan Poola diejenige mit den meisten Beiträgen, nämlich 67, ich hingegen habe bisher 21 Beiträge verfasst. Nun werden meine 21 zu ihren 67 ins Verhältnis gesetzt, sodass meine 21 dann 31 % entsprechen, ihre 67 aber 100 %.
Bei der Prozentangabe zur Online Zeit geht es um die Online Zeit (30 Tage). Hier hat momentan die Cleo die längste Zeit von 5748 Minuten vorzuweisen. Meine 966 Minuten zu ihren 5748 Minuten ins Verhältnis gesetzt ergeben dann einen Wert von 17 %, während ihre 5748 Minuten zum jetzigen Zeitpunkt 100 % bedeuten.
Merciful
Re: Vom Richten
von lowokol am 10.04.2014 21:00Hallo,
wir sind sehr wohl zum beurteilen bzw auch richten vorgesehen.
Wir sollen nicht die da draussen richten,weil die sind schon gerichtet,aber damit die Gemeinde nicht runzelig wird, sind wir verpflichtet in der Gemeinde zu richten wenn es sein muss,damit nicht ein wenig Sauerteig....
1.Kori 5
Ausschluss der Unzüchtigen aus der Gemeinde
mcg lowokol
Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?
von lowokol am 10.04.2014 20:48Hallo ,
Unehrlichkeit nur eine andere Form von Lüge.
„Ein Gräuel für den Herrn sind Lippen, die lügen“ (Sprüche 12:22)
Und Wir wissen ja wer ein Vater der Lüge ist=der Verdreher
Ehrlichkeit währt am längsten und ist gar nicht so schwer.
mcg lowokol
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Poola am 10.04.2014 20:11Nur
nur wurden die höhenheiligtümer nicht abgeschafft...
2.chronik.20:33a
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von geli am 10.04.2014 20:04Ich muss hiermal das Zitieren üben - bei meinen letzten zwei Beiträgen hat es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte..
Na, jetzt bin ich gespannt, wenn ich das sende... im Entwurf schaut es gut aus...
Seltsam - jetzt klappt es! Vorhin in meinem Beitrag nicht - aber keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hatte..
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe Segensgrüße.. ;-)
von Poola am 10.04.2014 20:03hallo ihr lieben,
segen euch allen, und schönen abend wünsch ich euch,
knudel
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von cipher am 10.04.2014 19:54Nein - das Threadthema ist das Richten und Beurteilen und wie wir mit Bibelstellen umgehen. Wie wir mit Menschen umgehen, die wir zu Jesus führen wollen, ist in diesem Thread eher nebensächlich!
Meiner Ansicht nach schließt allerdings das eine das andere nicht aus. Im Gegenteil - ich denke, dass es wichtig ist, den Menschen zu sagen, aus welchem Grund sie zum Teufel gehen werden, wenn sie das Angebot Jesu nicht annehmen. Von Gottes Liebe zu künden bedeutet auch, von seiner Gerechtigkeit und Heiligkeit zu berichten.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von geli am 10.04.2014 19:50Ich denke, dass es beim Richten, bzw. Beurteilen in erster Linie um die Gemeinde geht und um das Verhalten als Christen:
Cypher schrieb:
atth 23,14: Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler,
In Eph. 5,10-11 steht zu lesen: "Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist, 11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf
1. Kor. 6,1-3: Wie kann jemand von euch, der eine Beschwerde gegen einen anderen hat,
Denn natürlich müssen wir Dinge als Christen beurteilen, müssen Irrlehrer entlarven, sollten die Geister prüfen, sollen Sünde in der Gemeinde erkennen und fernhalten - allerdings habe ich auch schon erlebt, dass der Satz: "Richtet nicht" als "Schutzschild" gebraucht wurde, um sich von Geschwistern nicht hinterfragen zu lassen. Gleichzeitig legt man dann, obwohl man selbst vielleicht eine Sünde hat, eine Schuld auf den anderen, der dies ansprechen will: "Du darst ja nicht richten, also lass mich in Ruhe und tu Buße über dein Richten".
In der WElt dagegen ist Sünde "normal" - die Menschen denken sich bei vielen Dingen, die Gott Sünde nennt, nicht allzu viel - eben weil es ja "alle" machen.
Natürlich mag es in Einzelfällen vorkommen, dass wir Sünde bei einem Ungläubigen ansprechen können - aber ich glaube, die Regel kann das nicht sein. Denn sonst wären wir eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, Sünde anzuprangern.
Ob das dann die Menschen zu Jesus hinzieht, ist sehr fraglich
Ich denke, hier sollen wir, wie hannalotti schrieb, die Menschen einfach nur einladen - so wie Philippus zu Nathanael sagte: "Komm und sieh".
Allerdings werden sie sich dann früher oder später mit der Tatsache konfrontiert sehen müssen, dass vor Gott alle Menschen Sünder sind, und dass alle Menschen Erlösung brauchen, um Frieden mit Gott zu haben.
Denn jemand, der nicht auf das Thema "Sünde" angesprochen wird, wird dann auch nicht viel mit Vergebung und Erlösung anfangen können.
Um das Evangelium wirklich zu verstehen, muss man einfach um Sünde und Vergebung wissen; erst dann kann jemand, der zuerst einmal nur eingeladen wurde, auch entscheiden, ob er das Angebot Gottes annehmen will oder nicht.
Lg, geli