Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6446  |  6447  |  6448  |  6449  |  6450  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64638 Ergebnisse:


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von pausenclown am 04.04.2014 10:00

Hi,


vielleicht ist die Frage eher, wenn  Gott nicht so mein Gebet erfüllt, wie ich es aus meiner Sicht benötige.

Vermutlich ist meine Antwort nicht üblich, doch mal wieder ein Blick in die Bibel.

Hesekiel und sein Leben. Hesekiel ein Priester im Exil, sein Leben hatte keine Hoffnung mehr, werde Beruflich, Geistlich usw.

Er lebt nun 5 Jahr im Exil und nicht passiert. Dann kommt zu Heskiel 1 und seiner Berfung, der Himmel tut sich auf und er sieht Gottes Herrlichkeit.


Hesekiel 1,15 ff
Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern.16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war.

17 Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden.
18 Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern.
19 Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor.
20 Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
21 Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
22 Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet,


Hesekiel sieht einen Wagen mit Augen auf den Felgen und dieser Wagen fährt immer vorwärts.


Die Augen symboliesren Gott sieht alles, auch jeden Menschen in seiner Not. Die Felgen und die Richtung bedeuten das Gott immer in die richtige Richtung fährt und zwar nach vorne.

Gott entgleitet nichts oder bereut was, auch im Blick eines Menschen bringt er ihn an Ziel, doch sein Tempo, sein Ratschluss zählt.

Vermutlich haben wir Menschen mehr probleme damit, es zu verstehen und aktzeptieren.

Gottes liebe zu uns Menschen drückt sich grade da aus, da wo wir ihn nicht verstehen, vertrauen, lieben bleibt Gottes Liebe nicht stehen.


Pausenclown            

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von cipher am 04.04.2014 09:57

Nun - als wiedergeborener Christ unter Gleich"gesinnten" gehe ich davon grundsätzlich aus und halte ich für selbstverständlich, dass man das seine tut, in Jesu Sinne zu leben, zu handeln und auch zu beten.

Wenn ich diese Gebete tue - dann sind diese Fragen für meine Person lange geklärt.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 04.04.2014 09:47


Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Freitag, den 4. April 2014

"Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen,
will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR,
ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt.
"

(Psalm 12,6)

"Jesus sprach:
Wenn der Tröster kommt, wird er der Welt die Augen auftun
über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
"

(Johannes 16,8 )


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von alles.durch.ihn am 04.04.2014 09:45

smiley_emoticons_herzen04.gifHillsong United - Stay And Wait - Acoustic Sessions smiley_emoticons_hurra2.gif
(mal sehr frei übersetzt.. icon_wink.gif )

Wer hat den Himmel und die Erde gemacht?
Wer lässt die Sonne auf- und untergehen?
Wer bringt mich aus der Finsternis ins Licht?
Wer hat mich aus dem Staub zum Leben erweckt?
Wer liebt mich, auch wenn ich rebelliere?
Wer nahm alle meine Schande auf sich?
Wer hat mir ewiges Leben geschenkt?
Der König, dem alle Ehre gebührt - Jesus Chistus.

Ich bleibe, auch wenn die Welt vergeht.
Erhebe deinen Namen, wenn die Dunkelheit hereinbricht.
Ich will warten und an deinem Wort festhalten..
..mein Herz an deinem Herzen und meine Augen auf den deinen.. smiley_emoticons_herzen01.gif
Gott der Wunder and Gott der Gnade - meine Seele will dich immer preisen.. <3
Ich schaue auf deinen perfekten Weg und ich schau nie wieder zurück...

Danke Herr...  smiley_emoticons_respekt.gifsmiley_emoticons_klatsch.gif  smiley_emoticons_herzen02.gif  smiley_emoticons_respekt.gif  smiley_emoticons_klatsch.gif  smiley_emoticons_herzen02.gif  smiley_emoticons_respekt.gif  smiley_emoticons_klatsch.gif  smiley_emoticons_herzen02.gif  smiley_emoticons_respekt.gif



Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3

*freu freu* - es klaaappt... smiley_emoticons_hurra2.gif

Liebe Poola, auch ich freu mich, dass du mit dabei bist!..

*wiiinke*, liebes Sylvchen - adile ist gerade am Tüfteln..

Test....... *Erstmal abschick*

Liebe Segensgrüße,
adi(le)


ahhhh, wenigstens steht nur "zuletzt bearbeitet am:" ..." und nicht: 4865mal bearbeitet... ggg


Liebe Grüße an alle dalass, ich hab (hier) erstmal geübt und "tob mich mich nachher noch draußen aus"....




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2014 10:32.

maga
Gelöschter Benutzer

Re: 1) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 1 -17

von maga am 04.04.2014 09:44

pausenclown schreibt :  Mir ist es völlig schleierhaft, was eine Depri mit dem Text aus dem Römerbreif zu tun hat, auch die Aussage, ein Mensch der vollständig im Licht Gottes steht, kann keine bekommen, ist völlig absurd. Ein Blick in die Bibel zeigt was diese Gegenwart, Herrlichkeit, Licht mit Menschen gemacht hat.


Hallo pausenclown,  da du dich auch auf meinen Beitrag beziehst ohne mich anzusprechen möchte ich dir meine Sichtweise besser erklären.

Es ist nicht einfach, den alten Menschen in uns sterben zu lassen,  so wie Paulus darüber schreibt,  denn das kann sehr wohl zu einer Depression führen,  wenn man nicht erkennt,  was das momentane Schiksal gerade von einem fordert.

Ich habe nicht von vollständigem Licht geschrieben,  sondern nur um ein punktuelles Licht.

Wie nennst du es denn,  wenn dir eine Erkenntnis kommt,  die dich vor Gott ganz demütig werden läßt ?

Bringt die Finsternis das zustande,  oder der Verstand ?

Nein,  sondern es ist ein Licht vom Gottesgeist.  Aber wie gesagt,  eben speziell für grad eine bestimmte Sache.

Solche Lichtblicke gibt es meist unzählige im Leben ansonsten wäre ein Weitergehen im Geiste garnicht möglich.

Also kann man zu recht sagen,  wer demütig ist, befindet sich im Licht (Erkenntnislicht).

Gruß von maga

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von maga am 04.04.2014 09:33

cipher schreibt :  Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun."


Wobei man aber nicht nur davon ausgehen darf,  den Namen Jesu mit den Lippen zu nennen.

Ich glaube,  das es bedeutet,  in seinem Sinne,  also erstmal in der rechten Liebe zu ihm,  dann im Ernst,  ihm nachzufolgen in der Uneigennützigkeit und der Selbstlosigkeit.  Denn das steht synonym für die Nachfolge,  also dem täglichen Kreuz aufnehmen.

Will ich ernsthaft den alten Menschen,  das eigentliche Ichbewußtsein sterben lassen,  oder habe ich Angst vor diesem Tod ?

Das sind Fragen,  die man sich stellen sollte,  bevor man eine Veränderung erbittet.

Gruß von maga

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: 1) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 1 -17

von pausenclown am 04.04.2014 09:30

Hi,

Knecht, Sklave, Diener, kommt in der Bibel oft vor.

1 Mo 18,3. 26,24 usw 2 Mo 4.10 ebenso bei Abraham, Jakob, Josua, David, viele Menschen aus dem AT trugen diese Bezeihung Knecht.


In diese Reihe stellt sich nun Paulus. Ohne Zweifel ist es bei Paulus, ein Ausdruck seiner Demut, diese bedeutet, dass sein Wert nicht selber in ihm liegt, wie etwa in seinem Können, Wissen usw. sondern sein Wert als Knecht liegt in der Größe und Macht seinen Herrn.


Mir ist es völlig schleierhaft, was eine Depri mit dem Text aus dem Römerbreif zu tun hat, auch die Aussage, ein Mensch der vollständig im Licht Gottes steht, kann keine bekommen, ist völlig absurd. Ein Blick in die Bibel zeigt was diese Gegenwart, Herrlichkeit, Licht mit Menschen gemacht hat.

Ebenso könnte ich behaupten ein Mensch, Seel, die im Licht steht kann sich nicht die linke Hand brechen.


Pausenclown           

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Bibellese

von maga am 04.04.2014 09:24

Cleo schreibt : Wie gestaltet ihr eure persönliche Bibellese?


Ganz nach meinem seelischen Bedürfnis.

Das heißt,  mal will ich alles wissen,  was mit Geduld zu tun hat.  Dann wieder was mit Gerechtigkeit und Ordnung.  Aber seit langem schon erforsche ich das Geheimnis der Liebe mit großer Faszination und Hunger.

Gruß von maga

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von cipher am 04.04.2014 09:23

Da kann man sich einerseits lange mit aufhalten - warum erhört Gott mich (den Beter) nicht?

Wenn man "erhören" mit "Wunsch erfüllen" gleichsetzt, mag das stimmen, doch meiner Erfahrung nach geht das an dem Verhältnis zwischen ihm und uns vorbei. Seine Gedanken sind, wir wissen das, höher und viel weitreichender, als die unseren. Darum glaube ich, dass er jedes unserer Gebete hört. Dass er aber nicht so handelt, wie wir mit unserem begrenzten Verstand uns das vorstellen. So in der einfachen Richtung  Geldnot -> Gebet -> Geld kommt" "Krank -> Gebet -> Krankheit weg".

Weiß jemand von uns, wie es ihm ginge, wenn Gott unsere Gebete wirklich nicht erhören würde? Und die der Vielen, die vor seinem Angesicht für uns eintreten? Sicher nicht.

Wenn's mir mal wirklich elend geht und meine Frau betet für mich und nichts scheint sich geändert zu haben, dann stellen wir uns manchmal auch die Frage: "Warum tut sich denn nichts?" Doch nicht immer berührt das, was sich tut, unsere zeitnahe Wahrnehmung. Nicht immer erkennen wir Änderungen sogleich mit unseren Sinnen.

Er hat uns zugesagt, dass er dafür sorgen will, dass wir nichts auszuhalten haben, was über unsere Kraft hinausgeht. Aber der Glaube wird erst in der Bewährung stark. Ob man einen starken Glauben hat merkt man nicht, wenn man im lauen Lüftchen am Starnd entlang schlendert. Ob mein Anker hält merke ich erst dann, wenn der Sturmwind bäst und mir der Hagel ins Gesicht peitscht.

Er hört Gebete - er erhört sie auch, dessen bin ich sicher. "Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun." Das ist eine Zusage, die gilt. Bedingungen stehen dabei keine. Aber auch nicht, wann und wie die Bitte erfüllt wird. Aber dass sie erfüllt wird. Und darauf will ich auch weiter vertrauen.

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: 1) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 1 -17

von maga am 04.04.2014 08:47

Pal hat geschrieben:
Vielleicht hast du mich auch mißverstanden? -


Dir auch einen schönen guten Morgen lieber Pal.

Ja, sorry,  ich habe einen anderen Blickwinkel auf die Demut.

Ich denke,  wer demütig wird/ist,  steht nicht mehr in der Nacht/Finsternis,  sondern im hellsten Lichte,  denn ohne dieses Licht würde keine Erkenntnis zustande kommen die zur Demut führt.

So gesehen erschallt der Gesang nicht im Dunklen, sondern im Hellen.

Pal schreibt: Wenn der natürliche Mensch nichts äußerliches mehr hat, was ihn erfreut, dann kann er sich eben nicht mehr freuen und wird sich seine Depri holen.


Das glaube ich nicht,  denn der natürliche Mensch wird durch Erkenntnis und Demut der Seele auch erleuchtet,  ist einverstanden und hält stille,  er wird dem Geist gehorsam.  Das ist zumindest meine Erfahrung.

Sicher,  es gibt ein Übergangsstadium,  wo man die Abwehr und die Angst des äußeren Menschen spürt.

Eine Depression bekommt man nur,  wenn die Seele noch nicht erkannt hat,  dass sie eingenliebig ist und das nun aufgeben soll. 

Sie sieht nur,  dass sie ihr Schiksal nicht verdient hat,  weil sie sich für gut hält,  darum ist die deprimiert und selbstmitleidig.

Aber wer im Lichte steht,  sieht das und dann kommt keine Depri zustande.

Ist aber nur meine eigene Erfahrung,  bei anderen mag es vielleicht anders gehn.

Gruß von maga

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6446  |  6447  |  6448  |  6449  |  6450  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite