Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5270  |  5271  |  5272  |  5273  |  5274  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64399 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist dein Name...

von MichaR am 24.09.2014 10:17

ist zu grell, lässt sich für mich nicht lesen, lieber Michael-A

aber stimmt, was ich lesen kann, ist alles was wir benötigen: der Name über allen Namen: Jesus Christus, HERR der Herrn. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 10:18.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Römer 8

von MichaR am 24.09.2014 10:04

Das neue Leben im Geist
1 So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. (Römer 8.33-34)
2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
3 Denn was dem Gesetz unmöglich war (weil es durch das Fleisch geschwächt wurde), das hat Gott getan, nämlich die Sünde im Fleische verdammt, indem er seinen Sohn sandte in der Ähnlichkeit des sündlichen Fleisches und um der Sünde willen, (Apostelgeschichte 13.38) (Apostelgeschichte 15.10) (Hebräer 2.17)
4 damit die vom Gesetz geforderte Gerechtigkeit in uns erfüllt würde, die wir nicht nach dem Fleische wandeln, sondern nach dem Geist. (Galater 5.16) (Galater 5.25) 5 Denn die nach dem Fleische leben, sinnen auf das, was des Fleisches ist, die aber nach dem Geiste leben, auf das, was des Geistes ist.
6 Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Friede, (Römer 6.21) (Galater 6.8)
7
darum, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft wider Gott ist; denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, sie kann es auch nicht. (Jakobus 4.4)
8 Die aber im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.
9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. (Galater 2.20)
11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
12 So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleische nicht schuldig, nach dem Fleische zu leben! (Römer 6.7) (Römer 6.18)
13 Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. (Römer 7.24) (Galater 6.8) (Epheser 4.22-24)
14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.
15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! (Galater 4.5-6) (2. Timotheus 1.7)
16 Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. (2. Korinther 1.22)
17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi; wenn anders wir mit ihm leiden, auf daß wir auch mit ihm verherrlicht werden. (Galater 4.7) (Offenbarung 21.7) Die Hoffnung der kommenden Herrlichkeit
18 Denn ich halte dafür, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht in Betracht kommen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. (2. Korinther 4.17)
19 Denn die gespannte Erwartung der Kreatur sehnt die Offenbarung der Kinder Gottes herbei. (Kolosser 3.4) (1. Johannes 3.2)
20 Die Kreatur ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, (1. Mose 3.17) (Prediger 1.2)
21 daß auch sie selbst, die Kreatur, befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. (2. Petrus 3.13)
22 Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt;
23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unsres Leibes. (2. Korinther 5.2)
24 Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! (2. Korinther 5.7) 2
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld. (Galater 5.5)
26 Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.
27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist. Die Zuversicht der Auserwählten Gottes
28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. (Epheser 1.11)
29 Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt
, dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (Kolosser 1.18) (Hebräer 1.6)
30 Welche er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, welche er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, welche er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht. (Römer 3.26) (2. Thessalonicher 2.13-14) 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein? (Psalm 118.6)
32 Welcher sogar seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken? (Johannes 3.16) 33 Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt?
34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt? (Hebräer 7.25) (1. Johannes 2.1)
35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
36 Wie geschrieben steht: «Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe!» (2. Korinther 4.11)
37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! (1. Johannes 5.4)
38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, (Epheser 6.12)
39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Amen.

...und weil das ausgerechnet heute gerade in m. Andachtsbuch in der Früh mir so fröhlich und leuchtend entgegenstrahlt - ist es mir besonders wichtig gewesen das hier zu tippen für euch'/UNS !

jo, da ist eig. alles drin, was wir die Tage besprochen haben. Das sollte eig in den Thread über "Gemeindestrukturen in der Bibel" aber das finde ich nimmer.
und hierher sollte dann der Link, aber so gehts auch - wie heist es? --> nicht mein Wille...^^

"Der ewige vorsatz Gottes mit seinen Kindern kann durch die /äußeren) Umstände in ihrem Leben  niemals infrage gestellt werden. Dazu finden wir hier eine Kette von fünf Gliedern, die von der vergangenen Ewigkeit bis in die künftige Ewigkeit reicht. Sie beginnt mit der Allwissenheit Gottes, die sich nicht nur auf den allgemeinen Verlauf der Weltgeschichte bezihet, sondern betimmte Personen "zuvorerkannt" hat.
Die Menschen, die Gott zuvorerkannt hat hat er zuvorbestimmt, einmal seinem Sohn als verherrlichtem Menschen im _Himmel "gleichförmig" zu sein. Sie werden "ihm gleich sein" aber ER wird immer die Vorrangstellung des "Erstgeborenen"  einnehmen  (und behalten)
Das Zuvorerkannen und Zuvorbestimmen gescha in der Ewigkei; die Berufung Gottes und die Rechtfertigung geschehen in dieser _Zeit, nämlich dann, wenn ein Mensch an den Herrn Jesus (mit vollem Herzen) Glaubt und an sein Sühnungsblut.
Das letzte Glied der Kette ist noch zukünftig. Die Gläubigen sind noch nicht verherrlicht. Und doch wir es hier bereits in Vollendung "gesehen" (--> also aus Gottes Sicht!!)"

Auszug aus m. Andachtsbuch von der CSV abgetippt von mir - wer genaueres von dem sehr guten Andachtsbuch wissen will einfach hier fragen, dann schreib ichs noch rein!
[Bibelstellen aus der Schlachter 1951]

Soviel von mir heute zum Thema, hoffe das erbaut und erfreut manche, oder gar viele
DAS ist doch fundamental wichtig: das wir uns freuen im und am Herrn!
DAS ist SEIN WERK, drum können wir sicher sein!
DAS ist Freude pur!, weil es nicht an uns liegt und keiner sein Werk ändern kann. DAS ist Zusicherung, Zuspruch, Zufriedenheit oder?
DAS spornt an, sich gleich noch mehr "heiligen" zu lassen von dem geliebten, ohne das wir dazu verkrampft eine "Heligungsbewegung" oder sonstigen Schrott bräuchten oder nötig hätten: ER tut es für uns!

(in Klammern, das ist von mir eingefügt im Text)

Shalom Geschwister, das war mir heut sehr am Herzen! Freut euch und freut euch mit mir!!

Euer Micha, der sich gestern hier ausgepowert hat aber heute, wie ihr seht [lest] wieder ganz neue und frische, strahlende Kraft bekommen hat hierfür! PTL!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 10:22.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Jesus ist dein Name...

von Michael-A am 24.09.2014 09:58

jesus ist dein Name,
du bist hoch erhoben, aber du erhebt dich nicht über uns, sondern stehst neben mir, meinen kleinen Dasein, meiner Hoffnungslosigkeit, meiner Ohnmacht, meiner Behinderung.


Jesus ist dein Name,

du bist hoch erhoben, aber stehst mit den Leidenden der Virenkranken, stehst mit den Armen, stehst mit den Frauen die Geld verdienen müssen um ihre kleinen Kinder zu ernähren.

Jesus ist dein Name,
du bist erhoben, aber du stehst mit den Menschen, die hunger nach Geborgenheit, nach Wärme und nach Streicheleinheiten haben.

Jesus ist dein Name,
du bist erhoben über alles was hier auf Erden und den gsamten Universum passiert. Jesus du bist König über alles rings um uns herum, dennoch nennst du uns Freund.

Jesus ist dein Name...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 00:42.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Liebe

von Michael-A am 24.09.2014 08:58

Wo ich Jesus erfahre und erlebe, erfahre ich Liebe!
Jesus ist mit Gott vereint, also ist er auch die wahre echte Liebe!
Liebe ist ein breitgefächertes Wort, das oft mißbraucht und verkauft wird, aber mir steht es nicht zu diese Menschen zu verurteilen, sondern mit Jesu Liebe zu begegnen. Das Gfericht der Liebe ist nur Jesus Christus zu überlassen!
Liebe kann ich nur mit und durch Jesus erfahren und erleben und zwar die ganze Liebe, ob Eros oder Agappe beides ist von Gott und ist keine menschliche Erfindung. Drum mache ich kein Geheimnis aus der Liebe, aber in der Liebe stecken viele Geheimnisse!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Verse, die Heilsgewissheit geben

von pausenclown am 24.09.2014 07:50

1.petrus 1, 3-5

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren4 hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil, das in den Himmeln aufbewahrt ist für euch,

die ihr in der Kraft Gottes durch Glauben bewahrt werdet zur Rettung,


nicht durch meine möglichkeiten, nicht durch meine unmöglichkeiten sondern, durch die kraft gottes.



pausenclown   

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von milli am 24.09.2014 07:49

sehr empfehlenswert zu lesen :
von arnold fruchtenbaum :

http://http://www.kolhesed.de/dreieinigkeit.html

danke pc

liebe segensgrüße
milli 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Verse, die Heilsgewissheit geben

von Cleopatra am 24.09.2014 07:48

Römer 8, 38 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Johannes 10, 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.

Hm, ich glaube, das waren die Verse aus dem geschlossenen Thread, die restlichen Seiten und Verse waren offtopic.

Vielleicht habt ihr ja noch gute Verse, einfach, im Hinblick darauf, dass wir Leser ermutigen wollen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 24.09.2014 07:44


Guten Morgen ihr Lieben,

Solana, das klingt in der Tatein bißchen nach "wenn schon, denn schon" ..
dann freue ich mich dir (und deinem Doc) uber die guten Heilungsfortschritte.

Adile, wie wahr dein Termin?

Meiner Tante geht den Umständen entsprechen gut.
Ich hab gestern mit dem Arzt gesprochen;
sie müßte eigentlich Ende der Woche oder spätestens Montag
in eine Reha, damit sie eine Chance hat, dass sich die Ausfälle
wieder bessern. (Sie kann nicht schlucken und sprechen)

Nun hat mir der Arzt gesagt, dass Menschen mit Pflegestufe 3
in der Regel keine Reha mehr bekommen???
Ich bete, dass es trotzdem klappt
(und freue mich über jeden Mitbeter),
wenn alle Stricke reißen habe ich gesagt,
dass sie als Selbstzahler geht.

Vom Kopf her ist sie klar,
sie hört alles, was ich ihr so erzähle und grinst
wenn ich Witzchen mache.

So, das Tagwerk ruft. Geht mit Gott in den Tag,
bleibt unter seinen Flügeln.

Sylvaki


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Verse, die Heilsgewissheit geben

von Cleopatra am 24.09.2014 07:37

Ich würde gerne hier für die Leser, die sich ihres Heils unsicher sind, einige Verse zitieren, einfach, damit sie von Gottes eigenem Wort ermutigt werden.
Ich fange an, die Verse zu zitieren, die ihr bereits im geschlossenen Thread über Heilsgewissheit herausgesucht habt.
Vielleicht wird dieser Thread ja eine kleine "Oase" für müde, zweifelnde und fragende Leser

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 24.09.2014 07:32


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. September 2014

„Der HERR hat mich gesandt, zu schaffen den Trauernden zu Zion,
dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid,
Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden."
(Jesaja 61,1.3)

 

„Christus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken."
(Matthäus 11,28)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5270  |  5271  |  5272  |  5273  |  5274  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite