Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4851  |  4852  |  4853  |  4854  |  4855  ...  6950  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69492 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit

von Cleopatra am 02.04.2015 07:53

Ein toller Thread!!!

Ich habe gestern meinen Monatskalender umgeblättert.
Für den monat Februar steht ein ganz toller Bibelvers:

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten.
Psalm 46, 2

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 02.04.2015 07:41

Grins klasse solana ;-D
Danke WIntergün, ja, ich hoffe und wünsche mir auch noch viele gute Gespräche hier.
Dass eben diese Community der Ort ist, an dem Menschen Jesus kennenlernen können und ihre vielen Fragen loswerden können.

Wie schön, dass es dir besser geht liebe miezi. Ja, die kleinen wachsen ja unheimlich schnell
Teilweise rumpelt es hier ja auch ganz ordentlich, da kann ich gut verstehen, wenn jemand Angst bekommt.
Ich selbst bin heute morgen auch von dem Winde-gewackel und dem Lärm von Regen oder Hagel wach geworden.

Es ist doch schön, dass du selbst merkst liebe miezibini, dass du wieder etwas ändern möchtest an der Beziehung zu Jesus.
Das ist doch schon der erste Schritt.
Klar, mit einem Kleinkind hast du sicher viel um die Ohren.
Bibellesen finde ich super.
Dieses "Stundenbuch" kenne ich nicht. ist es eine Art Andachtsbuch?
Und woran liegt es, dass du nicht in die Kirche gehen kannst? An den frühen aufstehzeiten?
Oder gibt es dort nicht die Möglichkeit für Kleinkinder?

Ich selbst habe gemerkt, wenn etwas mit meiner Beziehung zu Gott nicht ganz stimmte, dann hat mir Gott im Gebet sehr viel aufgezeigt.
Ich habe mir auch feste Gebetszeiten angewöhnt. In dieser Zeit redet Gott ganz viel mit mir und macht mir viele Dinge klar.
Das wäre ein Tip, der mir helfen würde.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo

von Cleopatra am 02.04.2015 07:34

Guten morgen, Sabine,

da bist du bei uns genau richtig
Hier kannst du auch deine Fragen loswerden und dich in Gespräche mit einbringen.
Schön, dass du diesen Wunsch hast

Lg Cleo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Lobpreis, Dank, Anbetung

von solana am 02.04.2015 00:09

Cosima schrieb:

Zum Beispiel ein Kanon: "Die Befehle des Herrn sind richtig...und erfreuen das Herz!" Psalm 19,9. Wenn ich in den Psalmen diese Zeile lese, dann fange ich jedesmal an zu singen...(hört mich ja keiner...*grins*)

Das finde ich sehr schön, liebe Cosima.
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über eine christliche Gemeinschaft gesehen; an Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass sie bei allen "Handarbeiten" sangen.
ZB die Frauen versammelten sich zur Küchenarbeit und eine stimmte ein Lied an - und alle sangen mit. So ging die langweilige Arbeit gut von der Hand und alle sahen fröhlich und zufrieden dabei aus.

Wir haben ja auch oft den Kopf "frei".
Gerade bei solchen Routinearbeiten, wenn wir unterwegs sindoder irgendwo warten müssen.
Wenn man diese Zeit nicht bewusst mit etwas "füllt", dann füllt sie sich meist unbemerkt von selbst mit Gedanken an das, was noch zu erledigen ist, ungelöste Probleme usw. Und das prägt unsere ganze Stimmung.
Mit einem Loblied in Gedanken oder auf den Lippen ist diese Zeit viel besser genutzt.

In dem Filmbericht sangen sie alte Loblieder, zB "Grosser Gott, wir loben dich" https://www.youtube.com/watch?v=McWqNGagfUE 

Das klingt natürlich im Chor schöner als allein

Aber es gibt auch schöne Einzelstimmen - dieses Lied hat sich neulich bei mir "ohrwurmmässig" festgesetzt und kam immer wieder hoch: https://www.youtube.com/watch?v=bVH2_YTiOOU

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit

von solana am 01.04.2015 23:38

Vielen Dank, liebe Cosima, dass du den Anfang gemacht hast .

Hier ein mutmachendes Lied, das mir gut gefällt (nach meinem Taufspruch):

https://www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw

Und einer meiner Lieblingsverse zu diesem Thema:

Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Gerade in Situationen der Unsicherheit kommt mir sehr oft dieser Bibelvers in den Sinn - und dazu die Frage: "Glaubst du das auch wirklich? Gerade jetzt, in dieser Lage? Dass - was immer auch nun daraus wird - es dir zum Besten dienen muss?"

Das hilft mir besonders dann, wenn ich mir ich mir nicht sicher bin, ob ich in einer Situation alles richtig gemacht habe; vielleicht denke, was passiert, wenn ich womöglich etwas falsch eingeschätzt habe und hätte ich nicht vielleicht lieber doch besser ....
Oder wenn es sich um etwas handelt, dass ich gar nicht in der Hand habe, nur abwarten kann und mich auf gar nichts einstellen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Hallo

von solana am 01.04.2015 23:01

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Sabine.
Ich wünsche dir einen schönen Austausch hier und dass du findest, was du suchst.
Kannst ja auch mal im Chat vorbei schauen, da ergeben sich auch gute Gespräche.
Gruss
Solana 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.04.2015 22:47

Oh, ja, "Jubiläum" - dann stell ich mal etwas zum Anstossen rein  

Gruss
Solana 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 01.04.2015 21:35

Gestern gegen Abend klingelt es. Beim Hauseingang steht Tanja, die Aisha kürzlich gehütet hat. "Ich habe dich in den letzten Tagen nicht gesehen und schaue deshalb nach dir und Aisha." Beim Kaffe sagte sie mir einen weiteren Grund, weshalb sie reinschaute. Sie ist noch nicht lange in Thun und sucht nach einer katholischen Kirche. Ja, auch da kann Gott zu ihr reden. Ich freue mich, auch wenn ich sie lieber in einer Freikirche sähe... Gott hat alle Möglichkeiten mit Menschen zu reden.

Als ich vor Jahren in der Drogenarbeit stand arbeitete ich mit einem Mann zusammen. Seinen Hintergrund kannte ich lange nicht. Wir beteten oft zusammen und hatten sehr gute Gemeinschaft. Dieser Freund, Sepp, war ein katholischer Priester, ein Ordensbruder. Davon hatte ich jahrelang keine Ahnung...

Heute freue ich mich einfach, dass es Aisha und mir wieder ein wenig besser geht. So danke ich auch allen, die für uns gebetet haben.

Willy

Antworten

miezibini

44, Weiblich

Neuling

von miezibini am 01.04.2015 20:38

Hallo an alle...

Mir geht es ganz gut, bei uns hat der Sturm auch total gewütet...

meine kleine hatte Angst...
mittlerweile läuft sie fast...
kaum zu glauben...

Mich beschäftigt im Moment eine Frage....
Ich würde mich gerne wieder etwas mer mit JESUS beschäftigen...
Leider kam das in letzter Zeit zu kurz...

Jetzt habe ich mir ein Stundenbuch gekauft und versuch die Bibel zu lesen...
Aber ich weiß nicht, das mit in die Kirche gehen klappt nicht ganz.... 
hmm...

was meint ihr dazu?

Gruß
miezi

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 01.04.2015 20:14

Herzliche Einladung nochmal zum Themen-Abend heute, im Themenraum!

"Bin ich auf gutem, oder schlechtem Weg?"  Habt Ihr euch solche Gedanken auch schonmal gemacht?
Im 139. Psalm wird diese Frage an Gott gestellt: Prüfe mich und erkenne micht!

Gott allein sieht in unser Herz. Nur, wenn wir seine Nähe suchen, in seinem Wort lesen, bekommen
wir Antworten.
Heute wollen wir das miteinander tun.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4851  |  4852  |  4853  |  4854  |  4855  ...  6950  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite