Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4495  |  4496  |  4497  |  4498  |  4499  ...  6947  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69463 Ergebnisse:

HolF

53, Männlich

Neuling

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von HolF am 06.10.2015 00:17

*hmmm* Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt. Allerdings nicht wie du, sondern eher in meiner "Mein Leben ist scheisse also tu gefälligst was" Phase lautstark mit Kraftausdrücken und Flüchen garniert. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern. Leider.
Heute weiss ich immer noch nicht was Gott von mir will, aber ich hoffe zumindest wenn er es mir zeigt werde ich es erkennen und entsprechend handeln können. So als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Stress den er mit mir hatte.

Antworten

HolF

53, Männlich

Neuling

Re: Neu... so richtig

von HolF am 05.10.2015 23:55

Hallo zusammen,

sorry für die lange Abwesenheit, aber das Leben geht nunmal vor :)

@Wintergruen: Naja, schwer zu erklären, ist mehr so der Eindruck den unsere ersten Treffen bei mir hinterlassen hatten. Sie hatte zu Anfang als ich sie kennengelernt habe schon ein paar "komische" Ansichten. Filme sind mal generell Teufelswerk und meine Lieblingsmusik der Soundtrack zur Hölle. Zudem könne sie sich ja nicht so oft mit mir treffen, weil ich ja nicht in ihre Kirche gehe, wobei letzteres von ihren damaligen Freundinen und auch dem zugehörigen Priester kräftig angeheizt wurde. Sie hat sich allgemein lieber alles selbst verboten als Gefahr zu laufen etwas falsch zu machen.

Gruß
HolF

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 05.10.2015 22:13

Guten Abend , meine Lieben  ,

will mal schnell bei euch reinschauen .  Ja , meine Schwester ist noch im Kr.-haus  , gestern ging es ihr sehr schlecht .  Von  starken Schmerzen war sie wieder geplagt .   Heute war  es  besser  , konnte mit der Stationsärztin     sprechen  , die  Befunde sehen nicht gut aus ----- .

Morgen wird an der Bauchspeicheldrüse   nochmal eine genauere    Ultraschall - Untersuchung  gemacht . ( mit Kontrastmittel  )

Gott  hält  seine Hände über uns  !

Bleibt alle  unter  Gottes  Schirm und Schutz  , besonders du liebe Cleo  ;   mit lieben Grüßen denke ich an   euch   alle   , eure Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 05.10.2015 21:59

Hermon

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 05.10.2015 21:58

Zimbel

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 05.10.2015 21:56

Meilenstein

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 05.10.2015 21:38

Eifelturm

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 05.10.2015 21:37

Ebenholz

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 05.10.2015 21:29

Nordreich

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kampf des Glaubens vs. Ruhe im Herrn

von Rapp am 05.10.2015 21:18

Ja, zu Beginn meines Weges mit Jesus war ich voller Tatendrang: die Menschen sollten doch begreifen, dass  ich durch Jesus ein neuer Mensch geworden bin. Da stand wohl Absturz im Programm... Mit den Jahren lernte ich einige Lektionen. Da war jene Schlange in der Wüste, die Moses aufrichten musste. Es ging nicht darum die Schlange vom Galgen zu holen. Es ging einzig darum die Schlange anzuschauen. Ist doch unlogisch: der Biss einer Giftschlange sollte beim anschauen des Schlangenbilds unschädlich werden!! Aber genau da beginnen Glauben und Vertrauen zu spielen. Ich darf ruhen, weil Jesus alles im Griff hat. Es geht dabei absolut nicht darum, Jesus was in die Schuhe zu schieben, was ich anpacken sollte. Nein, es geht darum den Sieg Jesu als Realität in meinem Leben zuzulassen. Zu viele Menschen kämpfen selbst einen sinnlosen Streit. Selbst kann ich Satan niemals bezwingen. Aber ich kann den Sieg Jesu für mich in Anspruch nehmenr. Wie? Denke an den König, dem Gott sagen ließ, er soll zwar sein Heer aufstellen, dann aber zuschauen wie Gott selbst mit der feindlichen Übermacht abrechnete. Er erfasste die Situation und stellte vor sein Heer die Priester, die Gott lobsingen und anbeten sollten. Das ist mein Weg zur Ruhe: ich sehe immer mehr, wie Gott alles im Griff hat und so wird der Kampf Gottes, und nicht meine Sache. Mein Teil ist Dank und Anbetung, denn Gott streitet für mich.

Klar ich bin Uhu im obersten viertel, hatte ja über sechzig Jahre Zeit zu lernen. Glaubt nur nicht, dass ich einen einfachen Weg ging um zu dieser Ruhe zu finden. Und wenn wir schon mal dabei sind: es kann immer noch mal vorkommen, dass ich neu nach dieser Ruhe suchen muss. Trockene Feststellung: kommt sie mir abhanden, wollte ich sicher wieder mal in Eigenregie hochfahren...

Noch ein Wort, das mir beim lesen hier in den Ohren klingelt: Durch stillesein... würdet ihr stark sein. Aber ihr sprecht: Nein, auf Rossen wollen wir reiten. So werdet ihr auf Rossen fliehen...

K(r)ampf mit Pferdestärken, statt in der Kraft des Geistes, der uns zur Seite steht, in uns wohnt...

Willy, sehr nachdenklich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 14:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4495  |  4496  |  4497  |  4498  |  4499  ...  6947  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite