Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4377  |  4378  |  4379  |  4380  |  4381  ...  6945  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69450 Ergebnisse:

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 30.11.2015 09:20

Nebukadnezar

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 30.11.2015 09:19

Namibia

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 30.11.2015 09:18

Elisenlebkuchen

Antworten

Sonnenkind

79, Weiblich

Motiviert

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 30.11.2015 09:10

Hallo Marjo,

ASTRO-TV! Wer mal ordentlich ablachen will, sollte sich ASTRO-TV ansehen!

Da hast du völlig Recht, aber zum Lachen ist das nicht und es ist vielleicht auch nicht besonders christlich, darüber zu lachen, wie da mit der Zukunftsangst von Menschen Kasse gemacht wird.
Ich kenne eine Astrologin, die in einer finanziellen Notlage versucht hat, dort zu arbeiten. Das ist ein ganz schlimmer Betrieb. Astrologie ist den Betreibern egal. Die "Berater" sollen möglichst geheimnisvolle und vor allem unvollständige (!) Aussagen machen, damit die Klienten immer wieder anrufen. Das ist gezielte Abzocke und meine Bekannte hat den Job nach wenigen Tagen wieder aufgegeben, weil das mit Astrologie außer dem Namen nichts gemein hat.
Seit der letzte Lehrstuhl für Astrologie an der Universität Heidelberg aufgehoben wurde, gibt es in Deutschland keine Instanz mehr, die für dieses Wissensgebiet Kriterien verwaltet. Jeder kann sich ein Schild kaufen, auf dem "Astrologe" steht und es an seine Tür nageln. In Großbritannien kann man Astrologie studieren und einen akademischen Grad erwerben, wie ein Arzt. Aber hier in Deutschland ist das nicht möglich.

Astrologie auf diese Art zu rechtfertigen erinnert mich an diesen Wicca im damaligen Jesus-Online Chat.

Wicca ist eine Mischreligion aus Keltischem, Freimaurer-Ritualen und noch einigen anderen esoterischen Praktiken. Sie sind unter sich in mindestens vier Richtungen gespalten. Das Wichtigeste dieser (und einiger anderer "neuer") Religionen ist, dass ihre Anhänger sich selbst aussuchen wollen, wen sie anbeten, welche Regeln sie befolgen wollen usw.
Ich halte es für äußerst gefährlich einen solchen selbstgemachten "Glauben" mit der lebendigen Verbindung zu Jesus Christus zu vergleichen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 30.11.2015 08:58

liebe Sylvaki, Kopf hoch, ich bete für dich!
Jesus stärke dich durch und durch!
Segen auch deiner kranken Katze!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 09:01.

Sonnenkind

79, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 30.11.2015 08:51

Hallo Wintergrün,

Jedenfalls kann ich dir schon mal vorab sagen, das Astrologie, ob es die esoterische, die psychologische oder empirische ist, für uns nicht relevant in Verbindung mit unserem Glauben an Gott ist

Das ist klar. Genausowenig wie Mathematik, Französisch, . . . Astrologie ist ein Wissensgebiet, das man lernen kann wie viele andere.
Was du da so beschreibst, hat mit Astrologie nichts zu tun. Genausogut könntest du behaupten, die Physik würde durch Dämonen gelenkt (obwohl man, wenn man ihre Produkte z. B. die Atombombe betrachtet vielleicht sogar zu diesem Gedanken kommen könnte).

Eine ganze Industrie von Astro-TV bis zur Versicherungswirtschaft lebt davon, dass Menschen Angst vor der Zukunft haben. Und dann meinst du, das müsse ein spezieller Charakterzug von mir sein? Ist das nicht unhöflich? Ich habe ja gerade darauf hingewiesen, dass dies ein Irrweg ist.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von sylvaki am 30.11.2015 08:01

Guten Morgen allerseits,

ich hatte eine recht volle Woche und gar keine Zeit zum posten.

Montag fing schon gut an mit einer Wurzelbehandlung :/ ...

heute nachmittag gehts weiter, muss wohl noch ein

bißchen denn ich hab noch Schmerzen.

Am Dienstag musste dann unsere Fritzi zum Tierarzt.

Wir hatten einen Termin gemacht zum Röntgen, wir

wollten einfach wissen, warum sie oft so keucht und hustet,

und auch ob an ihrem Rücken was ist, weil sie da oft schreit

wenn ihr die Kleine beim Spielen wie ein Rucksack auf dem Rücken hängt.

Schon das Einfangen ist keine leichte Sache bei ihr,

sie ist eine Angstkatze und ich hab nur eine Chance, sonst rennt sie weg

wird aggressiv und versteckt sich irgendwo oben auf einem Schrank.

Also hab ich sie direkt vorm Futternapf mit dem Frühstück weggeschnappt,

sie musste ja auch nüchtern bleiben wegen der Narkose.

Ich war kaum zuhause, da rief die Tierärztin an, Fritzi hätte 2 Forl-Zähne,

eine sehr schmerzhafte Zahnerkrankung, ob sie die rausmachen dürfe.

Die waren schon mit dem Kiefer verwachsen und mussten rausgebohrt werden.

Und beim Rötgen zeigte sich dann, dass Fritzi Katzenasthma hat und tatsächlich

hat sie auch zwei zu enge Stellen zwischen zwei Lendenwirbeln :(

Unser "Kummerkätzchen) hat als Straßenkatze eben nicht die besten Gene

mitbekommen.

Gegen das Asthma hat sie eine Cortisonspritze bekommen, die wenns richtig gut

läuft in Ausnahmefällen bis zu drei Monaten halten kann - dafür bete ich jetzt,

denn das ist ja auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Mit dem Rücken kann man nicht wirklich etwas machen, operieren hieße

versteifen und dann könnte sie sich nie mehr richtig bewegen.

Die NAcht war dann echt schlimm, sie hat oft erbrochen und wollte partout

dauernd auf den kalten Fliesen sitzen (ist wohl angenehmer bei Übelkeit).

Ich konnte sie mit nichts bewegen sich auf eine Decke oder in ihre Schlafhöhle zu legen.

Später am Abend war sie dann ganz ausgekühlt, und weil die Tierärztin sagte,

sie solle warmgehalten werden, saß ich dann die halbe Nacht mit der Rotlichtlampe neben ihr...

Sie sollte ein paar Tage Antibiotika nehmen .... über dieses Dramma will ich gar keine Worte verlieren.

Am Ende der Woche war ich dann 2 Tage bei meinen Eltern zum Weihnachtsplätzchen backen,

das war der schöne Teil der Woche :)

Jetzt geh ich gleich beten, dann - so Gott will und ich Fritzi in die Box kriege zum Tierarzt zur

Nachkontrolle un "juhu" heute mitta wieder zum Zahndoc

MontagsGrüßle

Sylvaki

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Probleme mit einer Bibelstelle

von Cleopatra am 30.11.2015 07:46

Vielen Dank solana,

mir hat es auch sehr geholfen.
Ehrlich gesagt habe ich bisher garnicht so auf Zeitrechnungen geachtet.
Klasse, wenn wir so gemeinsam weiterlernen und Dinge erkennen können aus Gottes wunderbaren Wort.
Bis jetzt hat nach meinen Recherchen die Bibel immer Recht gehabt und selbst Stammbäume hatten ihren Sinn.
Zeitrechnungen waren immer richtig.
Ja, am Anfang, als es die Bibel noch nicht gab, wurde alles mündlich überliefert, aber damals waren die Kinder im Auswendiglernen nicht so gelangweilt und unmotiviert
Außerdem gibt es ja auch noch sehr viele Bücher, in denen dokumentiert wurde ("steht es nicht geschrieben im Buch der Könige von Israel/Juda/Mose..?".)

Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich bin da auch sehr gerne altmodisch und liebe die Bibel so wie sie ist.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von marjo am 30.11.2015 07:44

Hallo!

Was ist eine "Wortklauberei aus der Bibel"?

Am Anfang unserer Welt schwebte der Geist Gottes über den Wassern, daher habe ich gegen den Gedanken nichts einzuwenden. Heute ist er auf andere Weise unterwegs, muss allerdings auch keine Erde mehr erschaffen. Der Drops ist ja bereits nach sechs Tagen gelutscht gewesen.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 07:45.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.11.2015 06:47

ASTRO-TV! Wer mal ordentlich ablachen will, sollte sich ASTRO-TV ansehen! 

Irgendwie redet da niemand von der "Harmonie der Schöpfung". Aber alle reden von Schiksal und wie man es für sich selber ändern kann. VOn der Kraft der Sterne, des Mondes und der Missionarsstellung von Konvergenzen. Gott wurde da irgendwie noch nie erwähnt. Dafür werden laufend irgendwelche Karten gelegt, Sternbilder gedeutet und darauf dann Entscheidungen fürs Leben aufgebaut. Für die Partnerschaft, für die Familie. Glück im Beruf, Selbsterfüllung, Selbstbeweihräucherung und das alles für nur 9,99 Euro inkl. Gutschein für eine Rheumadecke!

Astrologie auf diese Art zu rechtfertigen erinnert mich an diesen Wicca im damaligen Jesus-Online Chat. Er trompetete jahrelang, dass Hexen, Neuheiden und deren Kulte alles ganz nette Menschen und fürchterlich hilfreiche Rituale seien und sich mit fiesen Vorurteilen herumschlagen müssten. Im Grunde lief es die ganze Zeit darauf hinaus, dass es keinen Gott gäbe, Christen fiese Menschen seien und es eigentlich nur die armen Wicca seien, die das Leben auf dieser Welt richtig einordnen und deuten konnten.

Gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4377  |  4378  |  4379  |  4380  |  4381  ...  6945  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite