Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4209 | 4210 | 4211 | 4212 | 4213 ... 6940 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69396 Ergebnisse:
Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von Greg am 12.01.2016 16:21Was, echt? Dann muß ich diese Freundschaft sofort kündigen!
Moment, das ist Wintergrün. Nee, die ist eigentlich ganz nett. Und ich fürchte mit vor den griechischen Zorn bei Löschung.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von Burgen am 12.01.2016 15:57Hallöchen,
schage, dass der Dialog so unheilvoll verendet...
In den 1990igern gab es in den evg. Landeskirchen öffter mal den Versuch die Gemeinde mit ins Boot zunehmen unter dem Thema:
"Bewahrung der Schöpfung"
Erst jetzt wird mir die Last und Bedeutung für dieses Thema in seiner Höhe, Tiefe und Breite in seinem Umfang deutlich und greifbar.
Allerdings nicht durch Mitchristen.
Sondern im vorgelebten Spiegel der unterschiedlichen Tierschutzorganisationen und besonders die Arbeit von Greenpaece. Ich denke oft, die tun genau das, was eigentlich Mit-Aufgabe der Christen ist.
Nämlich Bewahrung und Schutz von Natur, Pflanzen - u. Tierwelt zu leben.
Das unter der Prämisse, dass der Mensch sein Leben in den Dienst des Christus stellt
und im Frieden und der Liebe zum Nächsten lebt.
Wir alle sind keine Inseln, die die Schotten dicht machen sollten.
Wir selbst leben als Teil der Schöpfung innerhalb der Schöpfung und mit ihr.
Gruß Burgen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von marjo am 12.01.2016 14:00Habs bei mir auch probiert. Klappt prima. Muss an Deinem Passwort liegen.
Gruß, marjo
Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von chestnut am 12.01.2016 13:12Du hast gemäss Profil bisher eine einzige bestätigte Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt, und das bin nicht ich 
Nimmt mich wunder, wie du das machen willst, eine Freundschaft kündigen, die gar nicht besteht 



Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von Greg am 12.01.2016 12:54Das wahr ja volle granate unterhaltsam. Die wahre wahrheit hat sich verabschiedet.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von Greg am 12.01.2016 12:49Du wagst es, Cleo die Freundschaft zu kündigen? Das werde ich bestrafen und meinerseits Dir die Freundschaft kündigen!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Als Gott Hiskia verlässt
von jonas.sw am 12.01.2016 12:47Hallo,
es gibt da diese Situation, wo Gesandte aus Babel kommen und Hiskia denen alles zeigt und dann kündigt ihn Jesaja an, das alles weggebracht wird.
Im 2.Chronik wird wohl ein innerer Zustand erwähnt, das Gott ihn verlassen hatte, damit Hiskia erkennt, was in seinen Herzen ist.
Steht in 2.Chronik 32,31.
Meint ihr, da wo Hiskia dem Jesaja die Antwort gibt, das die Antwort von Jesaja gut ist, zu lesen u.a. im 2.Könige 20,19, das ja noch Frieden zu seinen Lebzeiten sein wird, das ist noch im Zustand, wo er von Gott verlassen war und durfte dann erkennen, das in seinen Herzen Egoismus war?
Ohne Jesus Christus können wir nichts gutes vollbringen. Nur durch Gott konnte Hiskia gutes vollbringen.
Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von chestnut am 12.01.2016 12:42Hallo Nordermole
Ich habe es ausprobiert und probehalber Cleo die Freundschaft gekündigt. Das ging problemlos.
Das Passwort, das du zur Bestätigung eingeben musst ist dasselbe wie das, das du brauchst, um dich im Forum einzuloggen.
Manchmal vertippt man sich auch 5x (passiert mir jedenfalls bei längeren Passwörtern)
Manchmal ist auch die Umschalttaste für Grossbuchstaben eingeschaltet, und dann funst ein Passort natürlich auch nicht.
Das was ich dir raten kann, ist einfach nochmals probieren.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche
von solana am 12.01.2016 12:17es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann.
Ja, gerade das Gewissen wird in unserer heutigen Zeit immer unwichtiger, wird zum Schweigen gebracht durch den Blick auf "andere" und auf "die Umstände".
"Was hätte ich den tun sollen angesichts ....", "Andere sind noch viel schlechter als ich....", "Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Schwächen und nicht perfekt, Gott wird da schon nicht so sein ...."
Und immer mehr rücken menschliche Masstäbe in den Vordergrund. Es ist das Wichtigste, vor anderen Menschen gut da zu stehen, von ihnen anerkannt zu werden. Dann fühlt man sich wohl und empfindet sein Leben als "erfüllt und sinnvoll".
Röm 3,11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
Und wenn jemand nach Gott fragt, dann wird Gott "da eingefügt".
Seine Hilfe wird erbeten, um in der Welt Erfolg zu haben. An ihn denkt man meistens erst dann, wenn einen die Not dazu zwingt.
Und um zu erkennen, dass wir nicht vor Gott bestehen können und einen Retter brauchen, da ist oft noch ein viel grösser "Anstubbser" nötig.
Bis dahin führen viele ein Leben in "Selbstgefälligkeit" und fragen nicht danach, ob das auch Gott gefällt ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 12.01.2016 11:09Nordpol


Antworten
